Projekt : Website


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Website

Skijumpingworld.com

Anbieter : 1 & 1

Kosten : Monatlich 9,99 €

Registrierung der .com Hompage -> Monatlich 0,99 €

----------------------------

´Spendenaufruf

Es wird um freiwillige Spenden für unser Projekt gebeten. Es wird niemand dazu gezwungen. Ich werde den Beitrag hier immer Veröffentlichen (wer nicht genannt werden will, schreibt das in die PN - dann Aktualiesiere ich nur den Beitrag). Die Spenden werden für Updates, Verbesserungen oder Werbung verwendet.

Wer Spenden möchte, schreibt mich bitte an und bekommt dann meine Bankleitzahl + Kontonummer. Bitte versteht das ich die hier nicht einfach so stehen haben möchte. Jeder Betrag zählt. Egal wie "gering" er ist.

So ich als Gründer schmeiß einfach mal 100 € in den "Virtuellen Topf".

Aktuelle Summe : 100 €


----------------------------

Jetzt müssen wir die Freischaltung abwarten. Wird wohl 2,3 Tage dauern :)

----------------------------

Mitarbeiter (bisher)

Deutschland : Mario
Schweiz : Mario
Norwegen : Blackswan, Kirsten
Finnland : Danii85, Blackswan
Frankreich : Kirsten
Kanada : Martina
Polen : Martina
Japan : You
Bulgarien : Blackswan
Fotografen : AndiB, Kirsten
Grafiken : Danii85, Lauri
Korrektur lesen : Dominik, Iceman
Kommentare (z.B. über die Jury) : Iceman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Website

Skijumpingworld.com

Anbieter : 1 & 1

Kosten : Einmalig 9,60 €

Danach 6 Monate lang -> 0 € -> Danach Monatlich 6,99 €

Registrierung der .com Hompage -> Monatlich 0,99 €


----------------------------

Jetzt müssen wir die Freischaltung abwarten. Wird wohl 2,3 Tage dauern :)
Sehr schön, super.
 

AnnikaW

Gesperrt
Beiträge
12
Punkte
0
Gefällt mir auch sehr die Idee. Also ich verfolge das Forum schon lange und habe mich nun zur Anmeldung entschieden weil ich sehr gerne mitwirken würde an dem "Projekt".

Könnt ihr Hilfe gebrauchen?

Ich habe kleinere Seiten schon designed und auch umgesetzt, bin allerdings nicht der Vollprofi. Doch grundsätzlich auf jeden Fall in der Lage vernünftige Seiten zu erstellen. Aber viel lieber würde ich mich redaktionell engagieren... von Fans für Fans!

Was ist denn so geplant? Wo wird noch Unterstützung gebraucht?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Sehr gerne. Wäre schön wenn du dich auf was festlegen könntest was du gerne machen würdest.

Achja an alle die etwas "besorgt" wegen dem Namen sind, Skijumping ist der englische Begriff für Skispringen, denn kann man sich nicht "schützen" lassen. Keine Sorge :hihi: :hihi:
 

AnnikaW

Gesperrt
Beiträge
12
Punkte
0
Sehr gerne. Wäre schön wenn du dich auf was festlegen könntest was du gerne machen würdest.

Achja an alle die etwas "besorgt" wegen dem Namen sind, Skijumping ist der englische Begriff für Skispringen, denn kann man sich nicht "schützen" lassen. Keine Sorge :hihi: :hihi:

Dann bin ich aber beruhigt :hihi: Wobei sowas in Verbindung, also beispielsweise "skijumpingworld" schon geschützt sein kann.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mitarbeiter

Deutschland : Mario
Schweiz : Mario
Norwegen : Blackswan,
Finnland : Danii85, Blackswan
Fotografen : AndiB, Kirsten
Frankreich : Kirsten
Grafiken : Danii85, Lauri
Korrektur lesen : Dominik

Martina, Hillsize, Nevermind, dsv-adler-fliegen, Seb

Wer möchte noch was machen? teilt euch auf ;)

Ich möchte speziell auch die User im Japan Thread ansprechen die Japanisch übersetzen können. Das wäre klasse, mindestens einen von euch an Bord zu haben.
 

AnnikaW

Gesperrt
Beiträge
12
Punkte
0
Du meinst, du hast die Domain gekauft? Das hat leider nichts mit "Namen schützen" tun :) Ich hoffe dir ist bewusst was du treibst ;-)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Der Name ist insofern geschützt das jetzt keiner mehr eine Website mit diesem Namen aufmachen kann. Du verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Es kann aber jemand sich beim Marken bzw. Patentamt den Namen skijumpingworld schützen lassen. Und dann bekommst du mit den Probleme, da ändern die gemieteten Domains nichts dran ;)

Ich kann neben Fotos auch ab und an News aus Norwegen und Frankreich beisteuern. Aber ich will da nichts regelmäßig machen müssen
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das Risiko geh ich jetzt einfach mal ein ;) Wisst ihr was ein Patent kostet? Da können wir ja Jahrhundertelang Geld sammeln ;)

Du darfst was dazusteuern, wann du Lust dazu hast :)
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mitarbeiter

Martina, Hillsize, Nevermind, dsv-adler-fliegen, Seb

Wer möchte noch was machen? teilt euch auf ;)

Prinzipiell würde ich mich um die Polen und Kanadier kümmern. Aber wie genau soll das denn aussehen? Über was wollen wir berichten? Ist es sinnvoll einfach nur News zu den Nationen zu bringen oder vielleicht auch Berichte zu verfassen, wie ist der Stand der Dinge, der Trend, wie entwickelt sich das Team, was macht der Nachwuchs usw. Ich denke dass das nicht ganz einfach wird an Meldungen heranzukommen, die Kanadier geben kaum Infos und polnisch kann ich nicht. Ich seh jetzt auch keinen Sinn einfach Meldungen von anderen Seiten zu kopieren (was auch rechtlich ein paar probleme nach sich ziehen dürfte). Ich würd es wirklich mehr so aus Fansicht schreiben.

Man könnte den kleineren Wettkämpfen noch eine Plattform bieten und diese Wettbewerbe etwas mehr in den Fokus rücken. Oder einen "Couchreport". Man schreibt einen Bericht über den Wettkampf basierend von dem was man im Fernsehen gesehen hat (als Alternative, da wir nicht die Möglichkeit haben bei jedem Springen vor Ort zu sein).
 
Oben