Luel
Bankspieler
Ich musste den Internetanbieter wechseln, da mein Vermieter das Kabelsignal von Vodafone zu Telekom umgestellt hat. Habe dann bei der Telekom einen 100/50 (Download/Upload) Vertrag abgeschlossen. Per Lan Kabel kommt auch 110/55 an. Per Wlan aber leider gar nicht und das interessante ist für mich, nur im Download. Ich messe das regelmäßig auf verschiedensten Geräten und ich messe im Download immer sehr schwankend irgendwas zwischen 30 und 70. Und der Upload ist konstant immer bei 55. Also ich habe dann so (für mich) absurde Messwerte, bei denen mein Upload-Wert doppelt so hoch wie der Download-Wert ist. Der Techniker war da, hat die Buchse getauscht, hab mit 2 Damen bei der Telekom telefoniert und das Fazit ist, ich soll eine Fritzbox (aktuell habe ich diese Standard-ARRIS Modem) kaufen oder damit leben.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was der Standard-Telefonservice nicht weiß, wie ich das lösen könnte? Bei Vodafone kamen bei mir immer sehr konstant die 60/2, die ich damals im Vertrag hatte, auch im Wlan an. Und hier soll ich jetzt in einem 100er Vertrag mit 30 und co leben, während der Upload konstant über dem vertraglichen Niveau liefert. Dass ein Repeater die Geschwindigkeit erhöht, kann ich mir nicht vorstellen, weil das Problem ja auch neben dem Modem stehend herrscht. Und auf gut Glück die 200 Euro Fritzbox zu kaufen, sehe ich auch irgendwie nicht so ein. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was der Standard-Telefonservice nicht weiß, wie ich das lösen könnte? Bei Vodafone kamen bei mir immer sehr konstant die 60/2, die ich damals im Vertrag hatte, auch im Wlan an. Und hier soll ich jetzt in einem 100er Vertrag mit 30 und co leben, während der Upload konstant über dem vertraglichen Niveau liefert. Dass ein Repeater die Geschwindigkeit erhöht, kann ich mir nicht vorstellen, weil das Problem ja auch neben dem Modem stehend herrscht. Und auf gut Glück die 200 Euro Fritzbox zu kaufen, sehe ich auch irgendwie nicht so ein. Wäre für jeden Tipp dankbar.