PS3 Games & News


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da wir bisher noch keinen eigenen Thread für die PS3 haben, will ich das mal ändern, jetzt wo mich die PS3 auf meine alten Tage tatsächlich noch zu einem Gamer macht :D

Ich bin schwer begeistert von der Konsole und von den Games, die in den kommenden Monaten raus kommen werden. Es gibt eine handvoll Games die so fantastisch aussehen, das es fast schon Must By Games sind. Ich dachte iegtnlich das ich mir lediglich, wie jedes Jahr, PES 2008 ungesehen kaufen werde, aber mittlerweile bin ich auch auf andere Games heiß.

Uncharted: Drake's Fortune sieht z.b. richtig geil aus, fantastische Grafik und unglaublich geile Animationen, das ist so gut wie gekauft.

Assassins Creed steht ebenfalls auf meiner Liste ganz oben. Hier habe ich allerdings so ein bisschen die Sorge das es vielleicht recht schnell eintönig werden könnte. Ich hoffe das sich die Level bzw Aufträge stark unterscheiden werden und das man mehr als nur "Opfer suchen, Opfer töten und auf zum nächsten Opfer" geboten bekommt. Da werde ich sicher erstmal die Test abwarten, bevor ich zuschlage.

Dann gibt es natürlich noch Call of Duty 4, das ebenfalls einfach unglaublich gut aussieht. Allerdings tue ich mich mit FPS echt schwer und habe hier die Befürchtung das Cod4 für mich einfach zu schwer sein wird. Shooter frustrieren mich manchmal gewaltig, aber das Ding sieht so geil aus, dass ich es auf jeden Fall anspielen werden.

Metal Gear Solid 4 scheint ebenfalls ein Hammer Titel zu sein. Ich habe nie einen der Vorgänger gespielt und frage mich, ob es überhaupt Sinn macht das Game zu zocken, wenn man die Story so überhaupt nicht kennt. Das Spiel ist völlig an mit vorbei gelaufen, aber irgendwie scheint es ne riesige Fan Gemeinde zu haben.

Und dann gibt es da noch Final Fantasy XIII. Noch so ein Game was ich nie gespielt habe und was einfach unglaublich geil ausschaut. Auch hier frage ich mich, ob es sich lohnt, wenn man die Story so überhaupt nicht kennt. Grafisch sieht das Ding jedenfalls Grandios aus.

Es gibt sicherlich noch ne Menge mehr Games für die PS3, die rocken werden. Lair ist z.b so ein Game, aber das macht mich persönlich leider überhaupt nicht an. Für meinen Geschmack sind zudem auch ein bisschen zu viele FPS Games dabei, aber das ist halt Geschmacksache.


Ich werde auf jeden Fall ne Menge Spaß in den kommenden Monaten haben. In meinen 3 Jahren mit der PS2 habe ich genau 3 Games gezockt, PES, NBA 2k und einmal irgendeinen Teil von Hitman, mit dem ich überfordert war. :D Ich habe also einiges aufzuholen.

Falls ihr gute Games kennt, die man unbedingt beobachten sollte, immer raus damit.

Wer sich bisher noch keine PS3 zugelegt hat, weil ihm die 600 Euro zuviel waren, wird leider vorerst wohl noch nicht auf eine Preissenkung hoffen können. Anders als in Amerika wird es in Europa nur ein erweitertes Starterpacket für die PS3 (60 Gig) geben. Das kostet weiterhin knapp 600 Euros, enthält aber einen zusätzlichen Sixaxis-Controller und die Spiele Motorstorm und Resistance: Fall of Man.

Kein schlechtes Angebot, aber wer die 600 Euro bisher nicht hatte, wird sie auch in Zukunft wohl nicht anlegen. Eine direkte Preissenkung wäre da wohl sinnvoller gewesen, aber wer weiß, vielleicht schiebt Sony das noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
dann komme ich mal zu meinen must haves dieses jahr (ob nun PS3 oder 360, erscheinen eh auf beiden platformen) aber bevorzuge doch schon die titel alle für die 360 zu kaufen allein schon wegen meiner bald neuen elite 360 und vorallem XBOXLIVE natürlich. :smoke: bei PS3 befürchte ich framerateeinbrüche (30fps) laut gerüchten wegen dem komplizierten cell chip. entwickler brauchen zeit und erfahrung.

also sicher gekauft sind:

- madden 08
- nba live 08
- nba 2k8
- fifa 08
- pro evolution soccer 2008
- call of duty 4
- smackdown vs. raw 2008
- guitar hero III


unsicher bei:

- nhl 08
- assassins creed
- kane & lynch
- gta 4
- brothers in arms


das wars denk ich mal fürs erste, hab bestimmt welche vergessen.
die games line-up ist 2007 die beste und größte die es jemals gab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Bartek

Stimmt, GTA IV hatte ich noch vergessen. Ich habe zwar noch nie einen der Vorgänger gezockt, aber das Game scheint ja auch ne riesige Fan Gemeinde zu haben. Die Trailer sehen jedenfalls sehr geil aus, das werde ich sicher auch antesten.

Bei Madden 08 bin ich noch unsicher. Das letzte Football Game das ich gespielt habe war damals auf dem Amiga TV Sports Football :D Ich bin nicht so der Football Fan, aber TV Sports Football hat damals Fun gemacht und Madden sieht grafisch beeindruckend aus. Und Sport Games sind mir h die liebsten, weil die mich am längesten motivieren können. Also wohl noch ein Game mehr auf der Liste zum Antesten. :crazy:

Was haltet ihr den von dem Hype um Killzone 2? Grafisch sieht das zwar sehr gut aus, aber irgenwie macht mich das so garnicht an. Mir ist das Ganze irgendwie zu düster, wenn das gesamte Game in diesem dunklen Style spielt, ist das nichts für mich. Ich hab schon bei den Trailern Probleme zu erkennen, wo sich gerade die Gegner befinden :D

@Spree

Wenn ich mehr Zeit zum zoken hätte, würde ich mir auch Fifa und PES sowie NBA Live und NBA 2k8 zulegen. Aber da mir die Zeit fehlt muss ich mich für jeweils ein Game entscheiden. Ich denke Pro Evo :love: wird Fifa wieder um Welten schlagen und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass NBA Live auch nur annähernd an das Gameplay von 2K rankommt. Die EA Titel wede ich mir höchstens mal ausleihen. Sollte EA mal wieder ein großer Wurf gelingen, ändere ich aber wahrscheinlich schnell meine Meinung :rolleyes:
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Splinter Cell Double Agent war ein sehr geiles Spiel, meiner Meinung nach auch ein Must Have!
GTA IV werde ich mir auf jeden fall auch kaufen (lassen).
Ich denke mal das der neue Splinter Cell Teil der im November rauskommen soll auch ein Must Have wird!
Ich kann die Splinter Cell Reihe wirklich nur empfehlen! :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
@Spree

Wenn ich mehr Zeit zum zoken hätte, würde ich mir auch Fifa und PES sowie NBA Live und NBA 2k8 zulegen. Aber da mir die Zeit fehlt muss ich mich für jeweils ein Game entscheiden. Ich denke Pro Evo :love: wird Fifa wieder um Welten schlagen und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass NBA Live auch nur annähernd an das Gameplay von 2K rankommt. Die EA Titel wede ich mir höchstens mal ausleihen. Sollte EA mal wieder ein großer Wurf gelingen, ändere ich aber wahrscheinlich schnell meine Meinung :rolleyes:

na dann schau dir mal an wie nba live 08 aussieht, ich finds fett und fifa 08 soll auch ziemlich gut werden, an pro evo wird wenn alles korrekt abläuft wie bisher kein fusi spiel der welt ankommen, aber fifa war und ist immer auf seine art und weise gut, meine meinung.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Hat einer schon "The Darkness"? Ich habe es mir gestern gekauft und bin richtig begeistert von den Ideen im Spiel (Filme in einem Spiel anschauen zu können, ist schon irgendwie geil, hab mir gestern einen kurzen Ausschnitt aus einem Film mit Frank Sinatra angesehen als ich in der UBahn-Station in Chinatown war:D ). Die meisten Kritiken sind auch sehr positiv.

Das einzig Negative soll sein, dass man das Spiel schnell durchspielen kann. Sollte nicht mein Problem sein, ich bin eine Niete bei Shootern, ich brauche sicher mehrere Wochen. ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Gibt es schon was neues zu Battlefield und Killzone 2. Kann Killzone mit Halo 3 mithalten oder geht es wieder wie Teil 1 gnadenlos unter?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja Smackdown ist ein lustiges und spaßiges Spiel, aber 07 hab ich gekauft alleine bisschen gezockt und ein Game Abend mit nem Kumpel. Dannach war es schon sehr langweilig und für 3-4 mal zocken kostet mir es zuviel. Deswegn werd ich 08 wenn nur mal 1-2 Tage aus der Videothek ausleihen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
wenn man großer wrestlingfan ist (wie ich zB, seit 16 jahren süchtig nach wrestling) :D wird das game nie langweilig weil es unmengen an möglichkeiten bietet, aber da ich zu 90% nur online zocke, ist das was anderes, das ist 10x so gut wie offline. :thumb:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Naja Smackdown ist ein lustiges und spaßiges Spiel, aber 07 hab ich gekauft alleine bisschen gezockt und ein Game Abend mit nem Kumpel. Dannach war es schon sehr langweilig und für 3-4 mal zocken kostet mir es zuviel. Deswegn werd ich 08 wenn nur mal 1-2 Tage aus der Videothek ausleihen.
Richtig, das Spiel ist einfach langweilig, weil....

DIE KÄMPFE EINFACH ZU KURZ SIND!!!!!!!!!!!!!!!

Das kotzt mich sowas von an, wären die kämpfe länger, würde das Spiel voll bock machen, aber so.......Vom Regal in die Xbox und danach direkt in die Mülltonne.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ach deine negative meinung zu SvR 07 musst du doch nicht überall hinschreiben. ;) das game ist einfach nur fun pur + geile grafik und geiles gameplay. ok, die matches sind gegen cpu wirklich kurz außer fatal fourways, ladder matches oder elimination chamber, natürlich wenn man nur auf legend spielt und vorallem konter auf voll stellt beim cpu. und das game wurde nicht ohne grund zum sportspiel 2007 gewählt. :)

aber seit ihr alles nur so langweilige cpu zocker oder was? :D
ich finde die meisten games gegen den cpu werden schnell langweilig, gegen menschen soll man zocken, dann hat auch der paule seine 30-40min fights. :D

also gegen kumpels oder meist online hab ich sehr selten matches unter 10 minuten, ich zock fast nur triple threats oder fatal four bis ladder matches und die dauern alle meist 15 bis 30 minuten, das rockt gewaltig. das game ist immer wieder spannend, was hat ich schon für herrliche fights. und ich hab schon über 700 matches über xbox live gezockt + 200 bestimmt allein gegen den cpu, also weiß ich wovon ich rede.

man muss nur wissen wie man das beste aus einem spiel rausholen kann ohne es gleich als schlecht oder langweilig zu bezeichnen weil man kein plan hat wie geil es doch sein kann!! :belehr: aber was auch vllt noch wichtiger ist, man sollte schon irgendwo ein fan von wrestling sein und das ganze mitfühlen, das ist genauso wenn die fussball verrückte bei PES nen orgasmus bekommen. :D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich zock nicht online, aber gegen meinen bruder. und ich finde den GM mode einfach nur klasse! das gameplay ist aber sogesehen nervig, dass man diese bewegungen nicht unterbrechen kann, also wenn man im tag team kämpft und bspw. angle den taker in irgendeinem submission move hat, dass man angle nicht einfach umkloppen kann:smoke: ansonsten aber schon ein lustiges spiel, und 08 wird in sachen grafik scheinbar noch besser! sieht noch wesentlich feiner aus als 07... um die lange durststrecke zu überwinden haben wir uns erstmal smackdown vs raw 2006 für die ps2 geholt
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
gude jungs,
en kollege hat sich heut ne ps3 geholt und haben uns jetzt mit nem us account registriert usw. also haben zugriff auf den us store.

aber da gibts keine nba 2k7 demo, sondern nur nba07 (ziehen wir gerade)? gibts ne möglichkeit an 2k7 dran zukommen bzw. was für demos sind denn geil, gerade zu zweit zu spielen die man schnell runterladen könnte?

danke und schnelle antwort wär cool....
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich glaube es gibt keine Demo für 2k7. Zumindest nicht im Deutschen oder USA Store. Kann sein das es eine im Japan Store gibt.

Von Demos die man zu zweit spielen kann weiß ich nichts also----->in den Laden laufen, 2k7 in die Hand nehmen, zur Kasse gehen, bezahlen und wieder nach Hause. Dann das Game in die Konsole schieben und zocken:cool3:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Leute schaut euch unbedingt mal die Demo von Rachet & Clank an, die seit Donnerstag im US Shop zu finden ist. Die Demo ist 1,6 Gigs groß und bietet das komplette erste Level zum anspielen.

Das Ding ist wirklich große Klasse und eines der schönsten Games, die ich je auf einer Konsole gesehen haben. Die Grafik zieht einem echt die Schuhe aus und man hat das Gefühl, man schaut sich einen animierten Comic Film an, anstatt ein Game zu zocken. :love: Zum ersten Mal zeigt die PS3 welche Power sie hat und was man in Zukunft erwarten kann. Bombastische Grafik und durchweg butterweiche 60 Frames - wirklich Traumhaft.

Dazu kommen die witzigen Dialoge und das aktionreiche Gameplay. Die Demo macht irre Spaß und zum ersten Mal seit Jahren freue ich mich mal wieder auf ein Jump and Run Game. Ich bin jetzt schon süchtig und freue mich auf den 14 November, wenn das Game erscheint. :love3:

Zieht euch das Ding, selten hat sich eine Demo mehr gelohnt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie kommt man den in den Us Shop???
Will die Demo unbedingt haben, da ich die ersten beiden Teile geliebt habe:love:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wie kommt man den in den Us Shop???
Will die Demo unbedingt haben, da ich die ersten beiden Teile geliebt habe:love:

Um in den US Shop zu kommen, musst du dir erst einen neuen Benutzer anlegen (auf deiner PS3 Benutzeroberfläche) und dich mit diesem dann auf deiner Benutzeroberfläche neu anmelden.

Jetzt rufst du den Playstation Shop auf und da du ein neuer Benutzer bist, musst du dich für den Shop auch neu anmelden (da wirst du dann automtisch nach gefragt). Anstatt deiner deutschen Daten gibst du nun amerikanische Daten an, legst dir also einen Fake Account an. Am besten über Google einfach nach einem Hotel, Shop etc in USA suchen und von dort die Adressdaten nehmen.

Das selbste Prinzip kannst du übrigens auch für andere Shops nutzen z.b. für den Österreich Shop (dort gibt es ebenfalls immer weitaus mehr Demos als im deutschen Shop).
 
Oben