PS3 Games & News


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Die PS2 ist doch auch Mitschuld daran, dass sich die PS3 so schlecht verkauft hat. Ebenso wie die PS3 Spiele.

Daran sind die Spiele wohl am meisten schuld. Bisher gibts ja kaum richtige Kracher. Viele warten sicherlich auf GTA 4.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Daran sind die Spiele wohl am meisten schuld. Bisher gibts ja kaum richtige Kracher. Viele warten sicherlich auf GTA 4.

Man steht halt vor der Entscheidung, "Kauf ich mir jetzt weiterhin geile PS2 Spiele oder kauf mir lieber eine 600 Euro teure Konsole mit einer handvoll Spielen die nur zur Geltung kommen, wenn ich einen HD Fernseher hab, den ich natürlich auch nicht besitze ?"

Da fällt die Entscheidung natürlich leicht.

Für die meisten hieß es dann sogar "die PS3 oder die 400 Euro teure Xbox360 die auch auf dem Röhrenfernseher toll aussieht und wo die Spiele fast alle besser sind ?"

Nur ist diese Diskussion mittlerweile vorbei, denn die PS3 ist ebenbürtig und nimmt langsam Tempo auf. Währenddessen bleibt die Xbox360 gleich gut und muss noch den ROD Fehler ausbügeln.
Europa war außerdem schon immer Sony-Kontinent und man wartet nur darauf bis die Leute sagen "Ich brauch meine PS2 nicht mehr, also kauf ich mir ne PS3".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Herrje, jetzt geht dieses schon 1000x diskutierte "Welche Konsole ist besser..." schon wieder los, wie im XBox 360 vs. PS3 Thread... :rolleyes:

Ich hab doch lediglich das Statement von LA relativiert, das die PS3 jetzt die "Leadplattform" für die kommenden Spiele wird. Es ging dabei lediglich darum, das mit der Entwicklung auf der PS3 angefangen wird, um nicht wieder in so Arge Zeitprobleme zu kommen, wie bei SW- ForceU, wo man für Xbox 360 und PC entwickelt hat, und dann erst auf PS3 eingestiegen ist. Die hinken da zig Wochen hinterher, wollen die Games aber Zeitgleich auf allen Plattformen rausbringen.

PS3 ist komplizierter (immer noch, trotz Entwicklerkits), und einfacher dann auf 360 zu portieren.

Das die PS3 Spiele dadurch nun auch besser werden, bleibt zunächst mal abzuwarten...:rolleyes:

Edit: Das vor 2012 keine neue MS Konsole kommt, wage ich mal sehr zu bezweifeln, denn MS hat schon oft verlauten lassen, das sie definitiv keinen 10 Jahres Zyklus anstreben, sondern deutlich kürzer. Und gerade durch die Blue-Ray Geschichte würde ich meinen Ar... drauf verwetten, das vor 2012 ne neue MS Konsole kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hab doch lediglich das Statement von LA relativiert, das die PS3 jetzt die "Leadplattform" für die kommenden Spiele wird. Es ging dabei lediglich darum, das mit der Entwicklung auf der PS3 angefangen wird, um nicht wieder in so Arge Zeitprobleme zu kommen, wie bei SW- ForceU, wo man für Xbox 360 und PC entwickelt hat, und dann erst auf PS3 eingestiegen ist. Die hinken da zig Wochen hinterher, wollen die Games aber Zeitgleich auf allen Plattformen rausbringen.

PS3 ist komplizierter (immer noch, trotz Entwicklerkits), und einfacher dann auf 360 zu portieren.

Arge Zeitprobleme hatte man, weil 2005 begonnen hat und erst 2006 alle Sony Entwicklerkits zusammen hatte. Wenn man bedenkt das die Entwicklung mit einer neuen Struktur alles noch weiter verzögert, dann kann man sich wohl denken, warum man sich verspätet. So ging es übrigens vielen Entwicklern.
Ich frag mich aber trotzdem was du relativieren willst. Ich hab bloß einen Link mit der Meldung gepostet. Hab ich jetzt geschrieben: "Das ist jetzt das Ende der Xbox 360, denn sie ist nur noch zweite Wahl" ??

Und was soll denn die zweite Aussage ?!
Die PS3 ist komplizierter, weil noch kein Arsch damit umgehen kann.
Auto fahren ist beim Ersten mal auch kompliziert, wenn man keine Hilfe(Entwicklerkits) hat und vorher nur Motorad(Xbox360) gefahren ist.

Das die PS3 Spiele dadurch nun auch besser werden, bleibt zunächst mal abzuwarten...:rolleyes:

Hab ich das irgendwo geschrieben ? :licht:
Scott Steinberg hat übrigens gesagt, dass fast alle Multiplattformentwickler jetzt die PS3 als Leadplattform sehen.

3. Weil man jetzt alle Entwicklerkits zusammen hat, werden technische Neuerung auf der PS3 entwickelt und dann geschaut, ob man sie portieren kann. Früher oder später erreicht so die PS3 ein höheres Niveau.
Das bedeutet, dass technische Neuerung auf der PS3 entwickelt werden. Man beginnt also seine Ideen auf der PS3 auszuleben und geht natürlich an die Grenzen der Hardware. Dadurch erhöht sich das Niveau der PS3. Vielleicht geht die Xbox360 das sogar mit, wer weiß. Aber ich hab nicht geschrieben, dass PS3 Spiele besser werden als Xbox 360 Spiele.

Ist die Leadplattform nun aber stärker als die Zweitplattform, wird es Unterschiede zwischen den Versionen geben. Sehr gut zu sehen bei Resident Evil 4 auf der GC im Vergleich zur PS2 Version, die fast ein Jahr später released wurde (ohne Zeitdruck). PS2 sieht aus wie Crap und die GC Version sieht aus wie ein Pre Next-Gen Spiel. Hat man Zeit, dann kann man die Spiele sogar aufwerten wie bei den PC Versionen von Assassin's Creed und Mass Effect.

Steht man unter Zeitdruck simultan zu releasen, muss die Portierung halt Abstriche in Kauf nehmen. Also kann man auch logisch schlussfolgern, dass die PS3 Spiele demnächst besser aussehen, wenn man davon ausgeht, dass die PS3 die bessere Hardware hat. Leadplattform bedeutet nämlich nicht, dass man mit der Entwicklung bei der PS3 anfängt, aber das Spiel auf ein Niveau hält, so dass die Xbox 360 mitgehen kann. Man entwickeln wie gesagt für die PS3 und portiert dann, was man kann auf die anderen Konsolen. Und je nachdem wie stark die PS3 wirklich ist, wird man sehen ob es am Ende tatsächlich zu einem Unterschied kommt. Kommt natürlich dann noch auf die Portierungstools an. Das neue Crystal Tool von Square Enix kann z.B. von der PS3 auf Xbox 360, PC und sogar auf die Wii portieren. Da bin ich echt mal gespannt.

Herrje, jetzt geht dieses schon 1000x diskutierte "Welche Konsole ist besser..." schon wieder los, wie im XBox 360 vs. PS3 Thread... :rolleyes:

Wenn ich solche Beiträge wie die von Spree weiter oben lese, dann besteht für mich einfach noch Diskussionsbedarf. Wenn du das nicht so siehst, dann kommentier es nicht abfällig, sondern schweig einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Edit: Das vor 2012 keine neue MS Konsole kommt, wage ich mal sehr zu bezweifeln, denn MS hat schon oft verlauten lassen, das sie definitiv keinen 10 Jahres Zyklus anstreben, sondern deutlich kürzer. Und gerade durch die Blue-Ray Geschichte würde ich meinen Ar... drauf verwetten, das vor 2012 ne neue MS Konsole kommen wird.


Kann man ja so sehen, ich gehe nicht davon aus.
Und wie Blu-Ray MS beeinflusst, möchte ich auch noch sehen. Bin ja gespannt, ob die sich irgendwie finanziell einigen wegen der Lizenzen.
Wie weiter oben schonmal gesagt, halte ich das finanziell für einen Fehler. Zuviele teure Konsolen für einen bald übersättigten Markt.
Doing!

Aber gut. Wäre es nicht so eine lange Laufzeit würde ich sogar mit dir Wetten, aber ob ich in 4 Jahren noch in diesem Forum bin, wage ich zu bezweifeln.
Also 2010/11 soll eine neue Konsole rauskommen? Da bin ich echt gespannt. :)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Steht man unter Zeitdruck simultan zu releasen, muss die Portierung halt Abstriche in Kauf nehmen. Also kann man auch logisch schlussfolgern, dass die PS3 Spiele demnächst besser aussehen, wenn man davon ausgeht, dass die PS3 die bessere Hardware hat.

Tjo, oder man verschiebt den Release eines Games mal eben um über ein halbes Jahr komplett für alle Plattformen nach hinten, nur weil man mit der Portierung / Entwicklung für die PS3 nicht klar kommt ---> siehe GTA IV!

Das die Spiele für die PS3 in Zukunft besser aussehen müssen steht ja wohl ausser Frage, wäre ja ein Armutszeugnis, wenn nicht. Wie gesagt, mir kanns als XBox 360 Nutzer nur Recht sein, das die PS3 jetzt als Leadplattform her hällt, damit solche sch.... Verschiebungen für Multiplattformtitel wie bei GTA IV der Vergangenheit angehören, und es nicht zur Regel wird als XBox 360 User in die Röhre zu glotzen, nur weil die Entwickler mit der PS3 nicht aus der Hefe kommen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Tjo, oder man verschiebt den Release eines Games mal eben um über ein halbes Jahr komplett für alle Plattformen nach hinten, nur weil man mit der Portierung / Entwicklung für die PS3 nicht klar kommt ---> siehe GTA IV!

Das die Spiele für die PS3 in Zukunft besser aussehen müssen steht ja wohl ausser Frage, wäre ja ein Armutszeugnis, wenn nicht. Wie gesagt, mir kanns als XBox 360 Nutzer nur Recht sein, das die PS3 jetzt als Leadplattform her hällt, damit solche sch.... Verschiebungen für Multiplattformtitel wie bei GTA IV der Vergangenheit angehören, und es nicht zur Regel wird als XBox 360 User in die Röhre zu glotzen, nur weil die Entwickler mit der PS3 nicht aus der Hefe kommen.

Ich glaub für jeden Entwickler war das jetzt das erste mal mit der PS3. Ab 2009 müsste eigentlich jeder Multiplattformer schon mit der PS3 gearbeitet haben. Selbst ohne Leadwechsel hätte man nicht mehr so lange warten müssen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
eigentlich sollten wir das ganze gar nicht hier diskutieren sondern im entsprechenden "xbox 360 & ps3 thread" aber wenn wir schon beim thema sind, die neuesten news...

2011 ein Start in die neue Ära?
Das könnte die Sensationsmeldung der Woche sein: Im jüngst veröffentlichten Wiidspodcast wollen die Hosts aus einer angeblich serösen und glaubwürdigen Quelle erfahren haben, dass Nintendo aktuell eine Überarbeitung in Bezug auf seinen Konsolenspeicher sowie die Grafik vornimmt. Dieses runderneuerte System soll noch vor 2011 in den Handel gelangen. Was das heißt, ist sicherlich rein spekulativ, aber die Vermutung eines Wii-Nachfolgers und damit verbunden einer neuen Konsolengeneration liegen nahe.

Damit nicht genug, ebenfalls ist im Podcast von einer neuen Microsoft-Konsole die Rede, welche vermutlich im selben Zeitfenster auf den Markt kommen soll. Obgleich sich die Meinungen spalten werden, ob es sich dabei um eine verlässliche Quelle handelt oder nicht, beherbergt der Podcast erfahrenes Personal, unter anderem auch einen Konami-Mitarbeiter. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, ob sich die Gerüchte um eine Xbox 720 bewahrheiten.


QUELLE
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
also 2011 schon mit den neuen Konsolen rann zu sehen.. ich weis net.. scheint mir ein wenig zu früh oder?
Also das es technisch möglich ist ist ja kein ding. Aber ich fänd das es dem Kunden gegenüber sehr unfair wäre so früh schon auf ne andere Konsole zu wechseln O.O
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
also 2011 schon mit den neuen Konsolen rann zu sehen.. ich weis net.. scheint mir ein wenig zu früh oder?
Also das es technisch möglich ist ist ja kein ding. Aber ich fänd das es dem Kunden gegenüber sehr unfair wäre so früh schon auf ne andere Konsole zu wechseln O.O

Früh? Das sind dann 6 Jahre... jetzt guck dir mal an wo wir vor 6 Jahren auf dem PC Sektor in Sachen Grafikkarten und Prozessoren waren, und wo man jetzt ist. Auch bei Fahrzeugen sind solche Zyklen üblich (neue C Klasse, E-Klasse, Mondeo,...u.s.w.)

Also ich finde 6 Jahre sind echt angemessen, gerade wenn man die neueste Rechenpower auch auf Konsolen für Top Grafiken nutzen will.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ja das stimmt. kA, ob es immer noch so ist aber am Anfang haben die mit jeder verkauften Konsole Minus gemacht, weil die Produktions- und Materialkosten einfach so extrem hoch waren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
allein schon aus dem grund dass sich dort ein sehr teurer eingebauter blu-ray player befindet, sehe ich den preis der PS3 heute als ein ziemliches schnäppchen, auch damals als ich sie für 599€ kaufte habe ich keinen cent bereut! spielerisch war sie für mich zwar ne niete (anfangs echt billige spiele und enttäuschende grafik aber sonst top!) aber jetzt wirds immer besser mit den spielen, ich bin gespannt wann dieses playstation home offiziell endlich erscheint und ob er das hält was er verspricht, einen größeren impact als xbox live es jemals war, naja abwarten...

der blu-ray player der PS3 hat auch seine vorteile, die PS3 wird ständig neuen updates unterzogen, somit wird auch der BR-player aktualisiert und ist ständig aufm neuesten stand. ich hab mal gelesen, das übliche bluray player probleme mit updates haben und es in zukunft auch nicht so einfach sein wird.

multimedia-freunde welche zocken, filme und co. mögen sind bei der PS3 jedenfalls gut bedient da sie von allem etwas bietet. trotzdem hätte ich das ganze getrennt: eine normale PS3 rein fürs zocken und paar sachen nebenbei wie die 360 für fairen preis und die monsterversion mit bluray player und co. dann wären alle zufrieden und ich denke sony hätte damit auch mehr geld machen können!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ist es eigentlich noch möglich im PSN US-Store mit deutschen Kreditkarten zu zahlen ohne das risiko einzugehen gesperrt zu werden ? :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
hab mal die MLB '08 the show demo vom us store letztens downloadet, spielt sich gut und grafik geht auch in ordnung, nur kapier ich die ganzen baseball regeln nicht verdammt :wall: bei uns in der schule/aufm fussball platz wars damals einfacher. :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
hab mal die MLB '08 the show demo vom us store letztens downloadet, spielt sich gut und grafik geht auch in ordnung, nur kapier ich die ganzen baseball regeln nicht verdammt :wall: bei uns in der schule/aufm fussball platz wars damals einfacher. :D

Die Grafik ist wirklich beeindruckend, aber Baseball gucken ist super öde. In der Schule war das noch der Bringer. Habt ihr später mal mit echten Softbällen gespielt? Hab einen mal in den Rücken bekommen, danach liegt man erstmal auf dem Boden :D


@Topic

Dragonball Z: Burst Limit
http://www.gametrailers.com/player/31500.html

Gott wie sehne ich mich nach diesem Spiel. Es ist übrigens kein PS3 exklusivtitel, sondern erscheint auch für die Xbox 360. In Japan kommt es in einen Monaten raus, bei uns steht noch kein Termin fest.

3 Dinge warum ich mich auf dieses Spiel freue:

1.Einstellbare Japanische Synchro und der damit eintretende Nostalgiewert.
2.Nur bis Ende Cell und ohne den netten, aber unnötigen Fusionskram (Boo Storyline ist öde und im Grunde nur ne Zugabe für die Fans)
3.Zurück zum klassischen 2-D Fighting Style.
 
Oben