Hey.
Gibt es eine Möglichkeit, auf die Festplatte der PS3 zuzugreifen? ich hatte neulich gesehen das ich nur noch über 14GB freien Speicherplatz verfüge, weiß allerdings nicht mit was die anderen zig GB voll gemacht sind?
Welche PS3 hast du denn? Beim 60 und 40GB Modell kannst du auch die Festplatte austauschen. Hab in meine eine 160GB eingebaut. Hat mich nicht mal 50€ gekostet und den Einbau kannst du selbst machen.
Das liegt nicht immer in deiner Macht. Manche Spiele sind mit und manche sind ohne. Manche installieren sich automatisch, andere nur auf Nachfrage.
Es dient dann auch nur um Ladezeiten zu verkürzen, brauchst aber trotzdem noch die Bluray drin.
Du kannst sie rausnehmen und an ein externes Gehäuse mit S-ATA anschluss für 2,5 Zoll anschließen. Ich bin aber nicht sicher, mit welcher Formatierung die PS3 Platte läuft.
Der Grund warum deine Platte verstopft ist, müsste zum einen die Firmware sein (darum verkauft Sony standardmäßig jetzt 120gb) und deine Spieledateien und Demos sein. Spieledateien kannst du im Menüpunkt Spiele und dann Spieledaten löschen. Ich werde sowieso demnächst meine PS3 mit 200gb versorgen. Dann hab ich erstmal ruhe.
Wow, echt?
So dämliche Besserwisser nerven mich echt an.
Okay, cool. Ich habe nur die 40gb Variante. Wie kann man die Platte denn raus nehmen? Geht das so einfach? Und da kann ich dann einfach aus dem Laden eine größere holen und einsetzen? Muss ich da auf irgendwas besonderes achten? Das ist ja richtig fett ich habe die PS3 sonst nur zum zocken da stehen gehabt.
Das eröffnet neue Möglichkeiten!
Gibts eigentlich unterschiede zwischen den normalen und den Platinum PS3 Titeln?
Welche PS3 hast du denn? Beim 60 und 40GB Modell kannst du auch die Festplatte austauschen. Hab in meine eine 160GB eingebaut. Hat mich nicht mal 50€ gekostet und den Einbau kannst du selbst machen.
Kriegt man so Festplatten auch beim Media Markt/Pro Markt usw.?