PS3 Games & News


NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hey.

Gibt es eine Möglichkeit, auf die Festplatte der PS3 zuzugreifen? ich hatte neulich gesehen das ich nur noch über 14GB freien Speicherplatz verfüge, weiß allerdings nicht mit was die anderen zig GB voll gemacht sind?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hey.

Gibt es eine Möglichkeit, auf die Festplatte der PS3 zuzugreifen? ich hatte neulich gesehen das ich nur noch über 14GB freien Speicherplatz verfüge, weiß allerdings nicht mit was die anderen zig GB voll gemacht sind?

Du kannst sie rausnehmen und an ein externes Gehäuse mit S-ATA anschluss für 2,5 Zoll anschließen. Ich bin aber nicht sicher, mit welcher Formatierung die PS3 Platte läuft.

Der Grund warum deine Platte verstopft ist, müsste zum einen die Firmware sein (darum verkauft Sony standardmäßig jetzt 120gb) und deine Spieledateien und Demos sein. Spieledateien kannst du im Menüpunkt Spiele und dann Spieledaten löschen. Ich werde sowieso demnächst meine PS3 mit 200gb versorgen. Dann hab ich erstmal ruhe.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Welche PS3 hast du denn? Beim 60 und 40GB Modell kannst du auch die Festplatte austauschen. Hab in meine eine 160GB eingebaut. Hat mich nicht mal 50€ gekostet und den Einbau kannst du selbst machen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Welche PS3 hast du denn? Beim 60 und 40GB Modell kannst du auch die Festplatte austauschen. Hab in meine eine 160GB eingebaut. Hat mich nicht mal 50€ gekostet und den Einbau kannst du selbst machen.

ich hab 40gb und ja ich kann es auch. Alle Modelle können es.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das liegt nicht immer in deiner Macht. Manche Spiele sind mit und manche sind ohne. Manche installieren sich automatisch, andere nur auf Nachfrage.
Es dient dann auch nur um Ladezeiten zu verkürzen, brauchst aber trotzdem noch die Bluray drin.


ah ok. dann muss ich es auch gar nicht machen. ich dachte es würde dann so funktionieren wie mit den demos, aber wenn ich zwischen den spielen eh die discs switchen muss dann bringt es mir gar nichts. die geräusche sind weder laut nocht stören sie und die ladezeiten sind eigentlich ok. naja, danke dir jedenfalls.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Du kannst sie rausnehmen und an ein externes Gehäuse mit S-ATA anschluss für 2,5 Zoll anschließen. Ich bin aber nicht sicher, mit welcher Formatierung die PS3 Platte läuft.

Der Grund warum deine Platte verstopft ist, müsste zum einen die Firmware sein (darum verkauft Sony standardmäßig jetzt 120gb) und deine Spieledateien und Demos sein. Spieledateien kannst du im Menüpunkt Spiele und dann Spieledaten löschen. Ich werde sowieso demnächst meine PS3 mit 200gb versorgen. Dann hab ich erstmal ruhe.

Okay, cool. Ich habe nur die 40gb Variante. Wie kann man die Platte denn raus nehmen? Geht das so einfach? Und da kann ich dann einfach aus dem Laden eine größere holen und einsetzen? Muss ich da auf irgendwas besonderes achten? Das ist ja richtig fett :jubel: ich habe die PS3 sonst nur zum zocken da stehen gehabt.

Das eröffnet neue Möglichkeiten!
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Wow, echt? :rolleyes:
So dämliche Besserwisser nerven mich echt an.

ja echt.
Warum schaust du dann nicht selber, wenn dir das bekannt ist?
Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht ...
Warum ein ellenlangen Text schreiben, wenn deine Fragen auch in einem Video beantwortet werden?
Das hat rein gar nichts mit Besserwisserei zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Okay, cool. Ich habe nur die 40gb Variante. Wie kann man die Platte denn raus nehmen? Geht das so einfach? Und da kann ich dann einfach aus dem Laden eine größere holen und einsetzen? Muss ich da auf irgendwas besonderes achten? Das ist ja richtig fett :jubel: ich habe die PS3 sonst nur zum zocken da stehen gehabt.

Das eröffnet neue Möglichkeiten!

Mehr als einen Schraubenzieher brauchts nicht, einfach an der Seite die Klappe aufmachen mit dem Bügel die HDD mit einem leichten Ruck (keine Gewalt) zur Seite ziehen und dann kann man sie rausnehmen und die neue einsetzen. Es geht jede handelsübliche 2,5" HDD, man sollte aber eine mit 5400 U/min einbauen und keine mit 7200 U/min, da letztere zu warm werden.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Im Internet wirds doch bestimmt irgend ein Shop anbieten. Auf eBay hab ichs auch schon gesehen. Ich kann dir aber auch The Bigs 2 empfehlen. Ist zwar mehr Richtung Arcade macht aber richtig Spaß.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.411
Punkte
113
Kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen, das sowohl für PC als auch Ps3 nutzbar ist? Hat jemand das von der grotte und kann darüber nur gutes sagen? Wäre ja vom Preis her erschwinglich. Sollte auch nicht gerade über 50Euro kosten:D

Außerdem find ich die Demo von Uncharted 2 einfach nur geil. Ein richtig feiner shooter ist das mit tollen deathmatches. Weiß jemand ob das in der vollversion nocht umfangreicher ist, sowohl was spielmöglichkeiten als auch Karten angeht? Die 4 sind zwar schon cool, aber mit der Zeit doch etwas eintönig. Aber die Demo gefällt mir so gut, das ich Fifa 10 seit 5 Tagen nicht mehr angefasst habe:D.
Da es ja von der Spieldauer ja wohl wieder nicht soo lang wird, lohnt sich das Spiel für das Geld halt nur wenn der Zusatz, also das online spiel noch deutlich vielfältiger ist als in der Demo. Weil sonst hol ich mir das mal über das Wochenende von der Videothek.
 
Oben