Qualifikation EM 2024


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.112
Punkte
113
Haben allerdings ein Spiel mehr. Wenn sie in der Direktbegegnung am Montag aber zumindest einen Punkt holen, sieht es schon sehr gut aus
Selbst bei Sieg Griechenland wird das noch schwer. Dann hätte Griechenland zwar 6 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr. Griechenland spielt dann noch gegen Frankreich und Niederlande gegen Irland und Gibraltar.

Griechenland bräuchte also selbst bei einem Sieg gegen die Niederlande vermutlich noch einen Punkt gegen Frankreich. Es sei denn Griechenland gewinnt höher als 3:0 gegen die Niederlande. Glaub ich jetzt erstmal nicht dran. :D

Frankreich ist zwar schon sicher qualifiziert, aber die Einteilung der Töpfe für die Auslosung der Endrunde wird anhand der Punktzahlen in der Quali erstellt. Von daher werden die sicher auch nicht abschenken.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.196
Punkte
113
Selbst bei Sieg Griechenland wird das noch schwer. Dann hätte Griechenland zwar 6 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr. Griechenland spielt dann noch gegen Frankreich und Niederlande gegen Irland und Gibraltar.

Griechenland bräuchte also selbst bei einem Sieg gegen die Niederlande vermutlich noch einen Punkt gegen Frankreich. Es sei denn Griechenland gewinnt höher als 3:0 gegen die Niederlande. Glaub ich jetzt erstmal nicht dran. :D

Frankreich ist zwar schon sicher qualifiziert, aber die Einteilung der Töpfe für die Auslosung der Endrunde wird anhand der Punktzahlen in der Quali erstellt. Von daher werden die sicher auch nicht abschenken.
Mein Fehler. Dachte nicht mehr dran, dass die finale Rangliste anhand der Direktbegegnung erstellt wird. Bei Tordifferenz hätte Griechenland ja aktuell noch Vorsprung
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.112
Punkte
113
Mein Fehler. Dachte nicht mehr dran, dass die finale Rangliste anhand der Direktbegegnung erstellt wird. Bei Tordifferenz hätte Griechenland ja aktuell noch Vorsprung
Hatte ich tatsächlich auch erst gedacht, aber selbst dann hätte es durch das Spiel gegen Gibraltar schnell gehen können. Gerade wenn man vorher gewusst hätte, dass die Höhe des Sieges wichtig ist. Aber spielt ja wie gesagt keine Rolle.

Aber auch wenn es Griechenland nicht direkt schafft. Den Playoff-Platz haben sie ja sicher als Nations League Gruppensieger in Liga C. Und der Weg wäre in jedem Fall machbar.

Da die Türkei es wohl direkt packen wird, wären die Gegner Stand jetzt Georgien, Kasachstan und Luxemburg (Nachrücker Aserbaidschan und Kosovo, da Kasachstan und Luxemburg es ja sogar noch direkt schaffen könnten). Da wäre man dann schon Favorit auch wenn nicht so deutlich wie es auf den ersten Blick den Anschein haben mag.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.196
Punkte
113
Dass Ungarn sechs Zähler gegen Serbien holt, habe ich so auch nicht erwartet. Die sind in den letzten Jahren echt ein unangenehmer Gegner geworden
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.196
Punkte
113
Bevor der GP losgeht, muss ich mich noch kurz über die Schweizer NM aufregen :mad:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Da gabs ja 2-3 Gründe das Tor nicht zu geben

was dieser O.Fassnacht daherlabert is ja unerträglich, wo gabelt DAZN den solche
Fachleute immer auf?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.196
Punkte
113
In der Zwischenzeit schubst Rumänien die Schweiz vom Thron…läuft
 
Oben