Qualifikation EM 2024


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
So wie ich das verstehe, würden aktuell aus Gruppe B nur Israel, Bosnien, Finnland und die Ukraine an den Play-offs teilnehmen und die wären alle im „Path B“. Weiss aber nicht, was sich alles ändern würde, wenn die Niederlande an Griechenland vorbeiziehen
Stand jetzt richtig. Aber wenn die Niederlande sich noch direkt qualifiziert, ist Island die nächste Mannschaft.

Wobei noch kleine Ergänzung. Es wäre dann nicht zwingend Island bzw. das niedrigst gerankteste Team, die aus Liga B hochrutschen, sondern eines der Teams aus Liga B, die kein Gruppensieger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Polen, Estland und jemanden aus Liga B (quasi das "5. höchst gerankte Team" aus Liga B was noch nicht direkt qualifiziert ist). Derzeit wäre es Island.

Vorausgesetzt die Niederlande qualifiziert sich direkt. Das Thema hatten wir ja schon, dass ich das noch für sehr wahrscheinlich halte.
Btw…hast du da irgendwo einen vereinfachten Überblick? Ich bin zwar bisschen nerdig, wenn’s um solche Dinge geht, aber finde das jetzt bisschen schwer, mir das so zusammenzuklauben.

Edit: stimmt nicht Wenn ich das richtig sehe, und Israel sich zB statt Rumänien direkt qualifizieren würde, Island Path B spielen würde und Norwegen zu Kroatien nachrücken

Norwegen würde dann auch Play-offs spielen, aber das Los würde entscheiden, wer aus Finnland, Ukraine, Island und Norwegen in den Path A rücken würde
 
T

thebody

Guest
Wie Krass , 18 tage hat Montella das Amt der A Milli Takim übernommen und dabei big points geholt.
Vorteil war das Montella davor Trainer in der Türkei war und Erfolgreich Adana Spor T>rainiert hat.

Ich bin Happy das wir wieder ein Starkes Team haben
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer sich diesen Qualimodus ausgedacht hat...meine Fresse.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Stimmt, dann wäre Griechenland als Gruppensieger aus C gesetzt und Aserbaidschan würde dadurch wegfallen. So verstehe ich das zumindest
Ganz einfach gesagt würden jeweils 4 Teams aus Liga A, Liga B und Liga C einen Teilnehmer ausspielen.

Da Liga A aber keine 4 Teams zusammenkriegen wird, die sich nicht qualifizieren (wobei es gibt da noch ne Möglichkeit mit der Schweiz, aber lassen wir das lieber ;)) , rücken andere Teams nach. Zunächst das beste Team aus Liga D (Estland). Sollte dann immer noch ein Platz frei sein, kommt noch ein Team aus Liga B in den sogenannten Path A.

Btw…hast du da irgendwo einen vereinfachten Überblick? Ich bin zwar bisschen nerdig, wenn’s um solche Dinge geht, aber finde das jetzt bisschen schwer, mir das so zusammenzuklauben.
Neee. Ich machs auch nur anhand der Wikipedia Grafik.

Wenn ich das richtig sehe, und Israel sich zB statt Rumänien direkt qualifizieren würde, Island Path B spielen würde und Norwegen zu Kroatien nachrücken
Dachte ich bis eben auch, das automatisch das "schlechteste" Team aus Liga B dann hochrückt in Path A, aber dem ist dann wohl nicht so. Sondern es rückt das Team hoch was quasi bei der Auslosung im Topf über bleibt. Außer Gruppensieger, die bleiben definitiv in Path B.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Soweit ich weiß ist wäre das eine offene Auslosung.
Ne also auf Wikipedia steht best ranked Team vs 4th best ranked Team. Da der Path A aber aus verschiedenen Ligen gemixt ist, weiss ich nicht, wie das mit dem ranked betrachtet wird

EDIT:

Müsste so sein. Für die letzte Euro traf auch Island auf Rumänien
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ne also auf Wikipedia steht best ranked Team vs 4th best ranked Team. Da der Path A aber aus verschiedenen Ligen gemixt ist, weiss ich nicht, wie das mit dem ranked betrachtet wird

EDIT:

Müsste so sein. Für die letzte Euro traf auch Island auf Rumänien
D.h. Stand jetzt müsste Kroatien Estland im HF schlagen und im Finale vermutlich Polen?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
Genau auf diese *******e hatte ich nie bock und zum ersten mal muss ich nicht den Taschenrechner hervor holen und den ganzen Plan studieren, wie wir uns qualifizieren. Jedoch denke die Chancen für Kroatien stehen gut so lange sie ihre eigenen Spiele gewinnen. Wales muss erstmal Auswärts gegen Armenien gewinnen und dann gegen die Türkei, die nicht unter Spannung stehen werden, aber trotzdem motiviert wären um die Tabellenspitze zu erhalten (besseren Platz in den Lostöpfen?). Perfekt um die beste Leistung der Mannschaft heraus zu holen: Keine Angst und trotzdem motiviert.
 
  • Like
Reaktionen: MS

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Genau auf diese *******e hatte ich nie bock und zum ersten mal muss ich nicht den Taschenrechner hervor holen und den ganzen Plan studieren, wie wir uns qualifizieren. Jedoch denke die Chancen für Kroatien stehen gut so lange sie ihre eigenen Spiele gewinnen. Wales muss erstmal Auswärts gegen Armenien gewinnen und dann gegen die Türkei, die nicht unter Spannung stehen werden, aber trotzdem motiviert wären um die Tabellenspitze zu erhalten (besseren Platz in den Lostöpfen?). Perfekt um die beste Leistung der Mannschaft heraus zu holen: Keine Angst und trotzdem motiviert.
Wales hat schon zu Hause gegen Armenien verloren...ein Hoffnungsschimmer. Türkei kann als Gruppensieger in Topf 1 für die Auslosung. Als 2ter ist das unmöglich. Insofern sollte die Motivation da sein.

Ich stelle mich schon mal auf eine EM ohne Kroatien ein. Dann kann ich nur positiv überrascht werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wales hat schon zu Hause gegen Armenien verloren...ein Hoffnungsschimmer. Türkei kann als Gruppensieger in Topf 1 für die Auslosung. Als 2ter ist das unmöglich. Insofern sollte die Motivation da sein.

Ich stelle mich schon mal auf eine EM ohne Kroatien ein. Dann kann ich nur positiv überrascht werden.
Es wäre wirklich bitter, wenn Modric der Last Dance bei einer EM mit regelmäßig 15.000 kroatischen Fans verwehrt bliebe.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Gfraid mi für die Österreicher!

und jetzt dann mal schauen ob Griechenland den Niederländern in die Suppe spuckt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz schön verwirrend, diese Auffüllung von Quali-Gescheiterten über 3 Plätze anhand der Nations-League. Je 1/4 der Leistungsstufe A (und Auffüller aus D) und aus B und C.
Dazu muss man aber auch zu den jeweils besten 4 gehören.

Besser, wenn Luxembourg auf den 2. Qualiplatz hinter Portugal geht.....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Hoffe auf ein EM- Spiel Deutschland gegen Österreich. Herzlichen Glückwunsch. (y)Zeit wurde es endlich mal wieder. :) Rangnick hat Erfolg mit der Truppe.
 
Oben