Qualifikation EM 2024


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.668
Punkte
113
Ich fand Yakin als Trainer nicht super aber ich finde man sollte auch einfach festellen dass dieses Team nicht so viel Talent hat wie viele dachten...
Hab’s schon im anderen Thread gesagt. Mit fast dem gleichen Team stand man 2021 im Viertelfinale der EM im Penaltyschiessen. So schlecht, wie die jetzt spielen, können sie auch nicht sein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Hab’s schon im anderen Thread gesagt. Mit fast dem gleichen Team stand man 2021 im Viertelfinale der EM im Penaltyschiessen. So schlecht, wie die jetzt spielen, können sie auch nicht sein.

Turniere sind halt immer was anderes. Wird dieses Schweiz-Frankreich 100 mal gespielt, verliert die Schweiz vermutlich 99 mal.
Aber ich bin einverstanden dass sie besser spielen könnten. Aber Teams wie Kosovo oder Rumanien schlägt die Schweiz auch nicht 3-0 oder 4-0 wie viel es gern hätten...
Man dachte lange man sei auf dem gleichen NIveau wie die Top Teams aber das stimmt einfach nicht. Man hat am obersten Limit gespielt, aber sobald ein paar SPieler ein lever schlechter spielen (zB. Xhaqa, obwohl er mit Bayer top spielt), dann ist das gesamte Team schlechter...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.668
Punkte
113
Turniere sind halt immer was anderes. Wird dieses Schweiz-Frankreich 100 mal gespielt, verliert die Schweiz vermutlich 99 mal.

Trotzdem hat man auch noch gegen Spanien in Unterzahl einen Rückstand aufgeholt. Bisschen was können die schon.

Aber ich bin einverstanden dass sie besser spielen könnten. Aber Teams wie Kosovo oder Rumanien schlägt die Schweiz auch nicht 3-0 oder 4-0 wie viel es gern hätten...
Man dachte lange man sei auf dem gleichen NIveau wie die Top Teams aber das stimmt einfach nicht. Man hat am obersten Limit gespielt, aber sobald ein paar SPieler ein lever schlechter spielen (zB. Xhaqa, obwohl er mit Bayer top spielt), dann ist das gesamte Team schlechter...

Bin ich einverstanden. Man darf aber nicht vergessen, dass man bei den fünf Unentschieden jeweils geführt hat und eine Halbzeit lang die dominierende Mannschaft war und danach drei Gänge runtergeschaltet. Im Hinspiel gegen Rumänien hat man in der Nachspielzeit (!) eine 2:0-Führung weggeschmissen. Ich schliesse mich schon an, dass man nicht das Spielermaterial der Topnationen hat und wenn zB ein Xhaka nicht auf Toplevel performs alles etwas schwächer ist. Aber in dieser Quali war schon viel mental und auch vercoacht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Die grosse Frage ist halt, ist es nicht hara-kiri jetzt den Coach, so kurz vor der EM, zu wechseln...?
Und ob ein Lucien Favre zB wirklich die richtige Lösung wäre kann man auch bezweifeln.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.668
Punkte
113
Was soll passieren? Wir scheiden in den Gruppenspielen aus? Also das, was auch so eintreffen kann?

Favre ist ein potenzieller Name. Gibt auch andere, wie Fischer, Geiger, Koller….
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal gucken ob wir uns gegen Estland ähnlich blamieren wie gegen Albanien oder Moldawien. :popcorn1:
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ich finde den Modus nicht nur verwirrend sondern auch unfair.

Hab mich auch gerade mal mit dem Modus beschäftigt. Wie kann man sich denn sowas ausdenken und das für eine gute Idee halten?

Letztlich war es von Montenegro oder Armenien auch eine schlechte Idee in der NationsLiga 2020/21 aufzusteigen. In der WM-Quali ist der Gruppensieg in Liga C nämlich völlig irrelevant. Aber durch den Aufstieg mussten sie diesmal in Liga B ran und hatten es da natürlich viel schwerer in die EM-Playoffs zu kommen. Montenegro hat sich 2020/21 gegen Luxemburg durchgesetzt, die in Liga C sich jetzt sehr gemütlich gegen die Farör und Litauen qualifizieren konnten. Armenien ist dank eines Sieges in Georgien aufgestiegen, die sich jetzt unter anderem gegen Gibraltar für die Playoffs qualifiziert haben.

Sprich für solche Teams müsste die Devise jetzt lauten: immer absteigen in den NationsLeague-Jahren, wo danach eine WM folgt. Damit man dann in den Jahren, wo eine EM folgt, einfachere Gegner hat und so eine Chance auf die EM bekommt.
 
Oben