Qualifikation zur Champions und Europa League 2017/18

Angliru

Administrator
Teammitglied
Heute gab es die Auslosung für die 3.Runde der CL-Qualifikation. Nach der Runde kommen dann noch die finalen Playoffs um die Teilnahme.

Highlight der Runde ist zweifelsfrei Ajax gegen Nizza, da haben beide das schwerstmöglichste Los aus dem Topf erwischt. Für die Schweizer interessant - Young Boys Bern gegen Dynamo Kiew. Salzburg muss noch das Rückspiel gegen Hibernians Paola aus Malta absolvieren (Hinspiel: 3:0), danach wartet der Sieger aus HNK Rijeka oder The New Saints (Wales), Hinspiel 2:0 für die Kroaten.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Mittlerweile ist man hier in der zweiten Runde angekommen, deutsche Vertreter haben noch nicht eingegriffen. Die Hinspiele wurden bereits gespielt. Heute wurden in Nyon die dritte Runde der beiden Wettbewerbe ausgelost, für gewöhnlich wird es hier langsam spannend und es gibt nette Partien.

Champions League:
Champions Route:
Slavia Prag - BATE Borisov/Alashkert (1-1)
Spartaks Jurmala/FK Astana (0-1) - IFK Mariehamn/Legia Warschau (0-3)
Zrinjski Mostar/NK Maribor (1-2) - Fimleikafelag Hafnarfjardar/Vikingur Gota (1-1)
MSK Zilina/FC Kopenhagen (1-3) - Malmö FF/Vardar Skopje (1-1)
Linfield/Celtic - Dundalk/Rosenborg Trondheim (1-1)
Hapoel Be'er Sheva/Honvéd FC (2-1) - Zalgiris Vilnius/Ludogorets Razgrad (2-1)
Viitorul Constanta - APOEL Nikosia/Düdelingen (1-0)
Hibernians/FC Salzburg (0-3) - HNK Rijeka/The New Saints (2-0)
Qarabaq Agdam/FC Samtredia (5-0) - Sheriff Tiraspol/FK Kukesi (1-0)
Partizan Belgrad/Buducnost Podgorica (2-0) - Olympiakos Piräus

League Route:

Steaua Bukarest - Viktoria Pilsen
OGC Nizza - Ajax Amsterdam
Dynamo Kiew - BSC Young Boys
AEK Athen - ZSKA Moskau
Club Brügge - Istanbul Basaksehir

Europa League:
PSV Eindhoven - NK Osijek/FC Luzern (2-0)
IFK Norrköping/Trakai (2-1) - KF Shkendija/HJK Helsinki (3-1)
FK Krasnodar - Slovan Bratislava/Lyngby Boldklub (0-1)
Sturm Graz/Mladost Podgorica (0-1) - Fenerbahce
Panathinaikos Athen - Gabala FK/Jagiellonia Bialystok (1-1)
Shamrock Rovers/Mlada Boleslav (2-3) - Kairat/Skenderbeu Korce (1-1)
Austria Wien - Progres Niederkorn/AEL Limassol (0-1)
Dinamo Zagreb - FC Vaduz/Odds BK (0-1)
Dinamo Bukarest - Athletic Bilbao
Olimpik Donezk - PAOK
Arka Gdynia - Ferencvaros Budapest/FC Midtjylland (2-4)
FK Östersund/Galatasaray Istanbul (2-0) - Inter Baku/Fola Esch (1-0)
Girondins Bordeaux - Nomme Kalju/Videoton (0-3)
Maccabi Tel Aviv/Knattspyrnufelag Reykjavikur (3-1) - Panionios/Gorica (2-0)
Valletta/FC Utrecht (0-0) - FK Haugesund/Lech Posen (3-2)
CS U Craiova - AC Milan
Bröndby/Vaasan Palloseura (2-0) - Hajduk Split/Levski Sofia (1-0)
Gent - Rheidorf Altach/Dinamo Brest (1-1)
Astra Giurgiu/Zira (3-1) - FC Olksandriya
Everton - Ruzomberok/SK Brann Bergen (0-1)
Aberdeen/Siroki Brijeg (1-1) - Apollon Limassol/Zaria Balti (3-0)
Irtysh Pavlodar/Roter Stern Belgrad (1-1) - Sparta Prag
Beitar Jerusalem/Botev Plovdiv (1-1) - Maritimo
Zenit St. Petersburg - Trencin/Bnei Yehuda (1-1)
Olympique Marseille - KV Oostende
SC Freiburg - Valur/Domzale (1-2)
Cork City/AEK Larnaca (0-1) - Rabotnicki/Dinamo Minsk (1-1)
Zeljeznicar Sarajevo/AIK Solna (0-0) - Sporting Braga
Liepaja/Suduva Marijampole (0-2) - FC Sion

thedoctor46

Bankspieler
Damit sollte sich Freiburg nicht in die Reihe der "deutschen Blamagen" einreihen. Die Hand dafür ins Feuer legen würde ich allerdings auch nicht. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Stark von den österreichischen Vereinen bislang. Für Salzburg in der CL war Hibernians keine Hürde (3:0/3:0), und auch in der EL sind wohl noch alle dabei. Altach hat nach enttäuschendem 1:1 zuhause heute auswärts 3:0 gegen Dinamo Brest gewonnen, und auch Sturm wird nach 0:1-Heimpleite gegen Mladost Podgorica noch aufsteigen - man führt auswärts jetzt schon mit 3:0.

Beim Altach-Spiel war dieses Ding dabei :D

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Der lux. Verein Fola Esch ist uebrigens gegen Inter Baku weitergekommen und haette als Highlight und Belohnung (3te Runde ist dann doch eher selten fuer einen lux. Verein) gegen Galasataray spielen sollen. Die Chance gegen einen groesseren Verein ein Pflichtspiel spielen zu duerfen ist ja seit Platini, Kalle und Co. quasi gegen 0 gesunken, und wenn man dann doch mal die Chance bekommt, vergeigt es der "Topgegner". :crazy:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Salzburg arbeitet wohl fleißig weiter am CL-Running-Gag. 1-1 zuhause gegen Riejka..
;)

In den "Top-Spielen" gab es jeweils ein Remis. 0-0 zwischen Celtic und Rosenburg, Nizza vs. Ajax 1-1...

Basaksehir dreht ein 0-2 in Brügge auf 3-2, 10min vor Schluss steht es 3-3...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Salzburg arbeitet fleißig weiter am CL-Running-Gag...
;)
ich hab da heute nebenbei mit einem Auge drauf geschaut, und was soll ich sagen ... defensiv war das einfach vogelwild. Eine gute Mannschaft macht gegen diese Abwehr locker 3 oder 4 Buden. So hat man jetzt im Rückspiel noch eine Chance, aber ganz ehrlich: der Mannschaft fehlt es an Qualität. Die schaffen das auch dieses Jahr nicht, da lege ich mich fest.

erminator

Bankspieler
Basaksehir dreht ein 0-2 in Brügge auf 3-2, 10min vor Schluss steht es 3-3...

Bisschen schmeichelhaft für Brügge obwohl man 2:0 führte. Basaksehir spielte den etwas besseren Fussball aber ein 3:3 auswärts ist nicht das schlechteste Unentschieden. Btw wie spielt man als mimimal favorisiertes Heimteam mit nem 3:3 im Rücken? Gehste auf das 1:0 mit der Möglichkeit den Sack relativ früh zu zumachen aber gleichzeitig mit nem verbundenen Risiko einem 0:1 hinterherzulaufen und dann vor nem Bollwerk zu stehen? :crazy:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich würde Rijeka aber auch nicht als irgendeine Karnevalsmannschaft darstellen, immerhin wurde man noch vor Dinamo in Kroatien Meister und ich würde die kroatische Liga nicht derart weit unter der Ösi-Liga ansiedeln.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich würde Rijeka aber auch nicht als irgendeine Karnevalsmannschaft darstellen, immerhin wurde man noch vor Dinamo in Kroatien Meister und ich würde die kroatische Liga nicht derart weit unter der Ösi-Liga ansiedeln.
absolut, da muss ich @Next recht geben. @Unicum Rijeka ist wahrlich kein einfacher Gegner, auch wenn sie natürlich nicht zur europäischen Spitze gehören. Salzburg hat trotz der jährlichen Abgänge Richtung Leipzig und Co ja immer noch Chancen weiterzukommen, mittlerweile tritt man dort ja auch wesentlich kürzer und die CL wird längst nicht mehr als DAS Ziel ausgegeben.

Vega

Bankspieler
Sehe das ähnlich. Salzburg hat sich - auch unter Berücksichtigung des früheren Kaders - sicher in den letzten Jahren schon mehrfach deutlich extremer blamiert, als es ein Ausscheiden gegen Rijeka wäre (wenn es denn so käme). Die haben ja vor gar nicht mal allzu langer Zeit auch den VfB Stuttgart aus der EL-Quali gekickt.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Heute Abend bitte Arka Gdynia die Daumen Drücken in der EL Quali, die spielen gegen FC Midtjylland. Habe beruflich extrem viel mit Polen zu tun und ein Bekannter war dort schon öfter im Stadion. Haben den Pokal in Polen gewonnen und sind deswegen dabei:).

Hatte Dienstag Nacht schon was zu den ersten CL Quali spielen geschrieben. ZSKA hat sich ziemlich souverän durchgesetzt, Dzagoev hat getroffen. Auch Piräus sollte mit einem 3:1 durch sein, Marin dort mit einer Vorlage. In irgend einem Spiel hat ein gewisser Jonathan Balotelli getroffen, wer auch immer das ist :D. Steuea Bukarest gegen Pilsen 2:2.

Oben