Qualifikation zur Champions und Europa League 2017/18

Patschy

Bankspieler
Heute Abend bitte Arka Gdynia die Daumen Drücken in der EL Quali, die spielen gegen FC Midtjylland. Habe beruflich extrem viel mit Polen zu tun und ein Bekannter war dort schon öfter im Stadion. Haben den Pokal in Polen gewonnen und sind deswegen dabei:).
na logo, aber drück die daumen eher aus nem anderen, einer meiner besten kumpels kommt aus der umgebung, und bin selbst pole :D

dennoch würde mich ein weiterkommen überraschen, aber nix ist unmöglich ;)

Vega

Bankspieler
Eigentlich ne ganz solide Leistung von Freiburg, angesichts von gerade mal 3 Wochen Vorbereitung. Aber man hätte sich ne Menge Stress ersparen können, wenn man hier 2 oder 3:0 vom Feld geht. Wäre locker drin gewesen, nicht nur aufgrund des verschossenen Elfmeters

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Wow, was für ein peinlicher Auftritt von Sion gegen Suduva, den dritten der litauischen Liga. :crazy: Da steht kein Team auf dem Platz, da findet man eine Truppe von Söldnern, die rein gar nichts auf den Platz bringen. Da steckt in diesem Kader unglaublich viel Talent (Mitryushkin, Konate, Dimarco, Cümart, Constant), holt sich mit Tramezzani einen äusserst fähigen Trainer an die Linie und was holt man heraus? Ein 0:3 und damit nach Luzern das zweite frühe Aus für ein Team aus der Schweiz. Das war schlichtweg ein blamabler Auftritt, der nur mit dem Aus belohnt werden darf. Da werden wohl noch einige Spieler Sion wieder verlassen und weitere Söldner dazukommen.

@liberalmente Gerne darfst du nun den Begriff Bum bringen. Momentan fällt mir zu den gezeigten Leistungen der Schweizer Teams auch kein anderes Wort ein.

G

Gast_481

Guest
Wow, was für ein peinlicher Auftritt von Sion gegen Suduva, den dritten der litauischen Liga. :crazy: Da steht kein Team auf dem Platz, da findet man eine Truppe von Söldnern, die rein gar nichts auf den Platz bringen. Da steckt in diesem Kader unglaublich viel Talent (Mitryushkin, Konate, Dimarco, Cümart, Constant), holt sich mit Tramezzani einen äusserst fähigen Trainer an die Linie und was holt man heraus? Ein 0:3 und damit nach Luzern das zweite frühe Aus für ein Team aus der Schweiz. Das war schlichtweg ein blamabler Auftritt, der nur mit dem Aus belohnt werden darf. Da werden wohl noch einige Spieler Sion wieder verlassen und weitere Söldner dazukommen.

@liberalmente Gerne darfst du nun den Begriff Bum bringen. Momentan fällt mir zu den gezeigten Leistungen der Schweizer Teams auch kein anderes Wort ein.

Ausser Sion gegen Suduva konnte man doch nicht viel mehr erwarten. Luzern gg. Osijek war IMO ein Duell auf Augenhöhe. Ging halt knapp an die Kroaten. Hätte auch gut an Luzern gehen können. War ganz okay von den Luzernern. Hast du ernsthaft geglaubt, dass YB eine Chance gegen Kiew hat?

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ausser Sion gegen Suduva konnte man doch nicht viel mehr erwarten. Luzern gg. Osijek war IMO ein Duell auf Augenhöhe. Ging halt knapp an die Kroaten. Hätte auch gut an Luzern gehen können. War ganz okay von den Luzernern. Hast du ernsthaft geglaubt, dass YB eine Chance gegen Kiew hat?

Alleine schon die Blamage von Sion reicht dafür aus. Und das Match von Luzern gegen Osijek sah ich persönlich nicht auf Augenhöhe, Luzern würde ich trotz des personellen Aderlass' noch über Osijek ansiedeln. Die Leistung im Hinspiel war schlichtweg schwach, im Rückspiel besser. Vielleicht tue ich Osijek aber auch Unrecht, der Sieg in Eindhoven kommt sicherlich nicht von alleine. Dennoch ist es in meinen Augen eine Enttäuschung gewesen.

Wie du nun auf YB kommst, ist mir unschlüssig, denn die habe ich mit keinem Wort erwähnt. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich YB tatsächlich eine kleine Chance gegeben, wenn auch nur eine sehr kleine. Gege n Donezk war YB eigentlich auch chancenlos und jeder weiß, wie man dort abgeliefert hat, auch die Leistung in der Liga gegen Basel war am letzten Wochenende äußerst ansprechend. Da ich aber zum Zeitpunkt des Spieles an einem See verweilte und folglich auch das Spiel nicht gesehen habe, will ich mich dazu aber auch nicht großartig äußern.

Es ist einfach fast schon ein bisschen beschämend, wie in der Schweiz ausserhalb von Basel und Bern (und Thun) gearbeitet wird. Da habe ich aktuell schon fast Freude auf den FCZ, dort hat man seit dem Abstieg auch verdammt viel richtig gemacht. Bei den sechs anderen Vereinen ist kaum eine Entwicklung zu sehen, da ist bei einigen sogar mehr Rückschritt und nicht einmal Gleichstand, die grössten Hoffnungen habe ich aktuell noch in St. Gallen unter Giorgio Contini.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ich nehme an außer mir schaut keiner bei Limassol gegen Austria Wien in der EL-Quali zu? Ziemlich skurril gerade.. eine durchaus fragwürdige Notbremse der Zyprer wurde mit einer Roten Karte geahndet, zudem wurde auf Elfmeter für die Wiener entschieden. Danach kam es zu ziemlich hitzigen Szenen, angeblich wurden Gegenstände auf die Bank der Austria geworfen woraufhin nun die Mannschaft + Schiedsrichter in die Katakomben verschwunden sind.. nur die Zyprer sind noch auf dem Feld und warten mal ab ob und wie es weitergeht.

edit: verdammt cool von Holzhauser da nach ca 15 Minuten Pause direkt den fälligen Elfer zu verwandeln... sieht jetzt natürlich gut aus für die Austria, die Zyprer brauchen nun zwei Tore und sind 1 Mann weniger. Ob verdient ist eine andere Frage..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Basaksehir putzt Brügge zuhause 2:0, die haben ja echt mittlerweile eine "prominente" bzw. erfahrene Truppe beisammen: Adebayor (das frühe 1:0 erzielt), Clichy, Inler, Elia, Chedjou - dazu der gute alte Emre und Ex-Schalker Caicara... Mit Visca und Mossoro noch zwei gute Kicker.

Bin mal gespannt wie sich die Truppe in der nächsten Runde präsentieren wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Red Bull Leipzig Tradition seit 2009. Red Bull Salzburg Tradition seit 2012.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Salzburg hat diese Saison CL-Verbot von Didi bekommen. Kann doch nicht sein, dass die Resterampe 2017 besser abschneidet als die Startruppen zuvor... :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Nizza "haut" Ajax mit 1:1/2:2 raus, find ich aber gut - gerne in die BVB-Gruppe. Nette Reise für die Fans und ein Duell mit dem angeblichen Wunsch-Trainer + Balo hätte was...
:thumb:

muju90

Bankspieler
Naja, erstmal sind sie ja wie Hoffenheim ein ungesetztes Team, d.h. Liverpool, Neapel, Sevilla und Moskau könnten warten.

Laut Kicker sind die Young Boys Bern jetzt ein gesetztes Team, haben aber laut Wikipedia nur 28,9 Punkte, wohingegen Sporting Lissabon nun noch ein möglicher Gegner für Hoffenheim und Nizza wäre.

Moskau und Lissabon sicher deutlich einfacher als die anderen drei, aber auch das sind für mich Spiele auf Augenhöhe, also das Nizza und Hoffenheim weiterkommen, ist leider eher unwahrscheinlich.

sotarts

Nachwuchsspieler
Zu Salzburgs Verteidigung sei gesagt das ihnen ein klares Tor zu Unrecht aberkannt wurde. Bei 3:11...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Zu Salzburgs Verteidigung sei gesagt das ihnen ein klares Tor zu Unrecht aberkannt wurde. Bei 3:11...

Das abzupfeifen ist schon wirklich haarsträubend... was ein eklantanter Fehler vom Wimpelträger an der Seite o_O.

Für Hoffenheim sehe ich keine so guten Chancen. Sevilla, Neapel und Liverpool sollten favorisiert sein, Moskau steckt schon im Spielbetrieb. Sporting dürfte da wohl noch der angenehmste Gegner werden, aber ich glaube Hoffenheim muss ich auch erstmal fangen ohne Süle und Rudy. Immerhin werden es zwei interessante Spiele werden. Traue Nagelsmann zu, dass er die anderen Teams wirklich beschäftigen kann, aber ohne die zwei Säulen der Vorsaison wird die Mannschaft wohl etwas Zeit brauchen und individuell sind die drei erstgenannten Teams schon um einiges über Hoffenheim anzusiedeln.

Angliru

Administrator
Teammitglied
PSV Eindhoven ist gerade dabei in der Quali gegen NK Osijek zu scheitern, nach 0:1-Hinspielniederlage liegt man zur Halbzeit auch auswärts mit 0:1 hinten.

Girondins Bordeaux verliert in Ungarn bei Videoton FC Szekesfehervar mit 0:1 und fliegt damit raus.

Oben