Qualifikation zur Champions und Europa League 2017/18

erminator

Bankspieler
Basaksehir putzt Brügge zuhause 2:0, die haben ja echt mittlerweile eine "prominente" bzw. erfahrene Truppe beisammen: Adebayor (das frühe 1:0 erzielt), Clichy, Inler, Elia, Chedjou - dazu der gute alte Emre und Ex-Schalker Caicara... Mit Visca und Mossoro noch zwei gute Kicker.

Bin mal gespannt wie sich die Truppe in der nächsten Runde präsentieren wird...

Bei dem Verein läuft einiges richtiger als bei Fenerbahce oder Galatasaray, weil sie nach Plan einkaufen. Fener hat sich gegen Sturm Graz nicht gerade mit Ruhm bekleckert aber sind immerhin im Gegensatz zu Galatasaray dem Supergau entkommen.

Egal ob Brügge weitergekommen wäre oder es in dem Fall jetzt Basaksehir ist, die kommenden Gegner sind allesamt Megafavorit. Sevilla, Liverpool und Co warten ja. Wichtig war das man durch das Weiterkommen einfach die Europaliga Gruppe klargemacht hat.

Vega

Bankspieler
Söyüncü ist so ein guter Verteidiger, aber hat immer wieder solche krassen Böcke drin. 1:0 Domzale jetzt, nicht dass sich Freiburg da in Hertha, Mainz und Stuttgart einreiht.

DaLillard

Bankspieler
Da sieht man doch wieder, dass die Quali Spiele einfach richtig beschissen terminiert sind. Gibt aber leider keine andere Möglichkeit.

In den letzten Jahren hat jeder Bundesligist da Probleme gehabt, sogar Dortmund. Die Gegner sind einfach schön zwei, drei Wochen im regulären Spielbetrieb wohingegen die anderen noch mitten in der Vorbereitung stecken.

Aber nach dem Spiel geht wieder das Gehate über die Schande von Deutschland los :clown:

DaLillard

Bankspieler
Nö, ist ja Freiburg. Da wird fair geurteilt und die klaren Nachteile durch den unterschiedlichen Stand der Vorbereitung berücksichtigt...
Wenn ich sehe was auf Fratzenbuch gerade so abgeht wäre ich mir da nicht so sicher.. Aber kommt echt nicht an den Hate vom letzten Jahr ran

chalao

Bankspieler
Da sieht man doch wieder, dass die Quali Spiele einfach richtig beschissen terminiert sind. Gibt aber leider keine andere Möglichkeit.

Das stimmt natürlich irgendwo. Aber andererseits zeigt es auch, dass die Qualität in der Breite in der Bundesliga einfach fehlt. Die spanischen Vereine haben ja die gleichen, wenn nicht sogar weniger Vorbereitungszeit auf die Spiele und blamieren sich nicht regelmäßig. Die Qualität hinter 3-4 guten Teams in der Bundesliga fällt einfach rapide ab. Bei vielen Teams, die in Deutschland die Europa League Quali schaffen, wäre es fragwürdig, ob die in England aber speziell in Spanien unter die ersten 10 kommen würden. Und da muss Deutschland noch ansetzen. Die Mannschaften müssen noch mehr auf spielerische Qualität ausgebildet werden, um sich auch mit nur 80 oder 90% Fitness in solchen Spielen durchsetzen zu können.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Am peinlichsten ist die Freiburger Niederlage für Gladbach, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg.

L-james

Allrounder
Das stimmt natürlich irgendwo. Aber andererseits zeigt es auch, dass die Qualität in der Breite in der Bundesliga einfach fehlt. Die spanischen Vereine haben ja die gleichen, wenn nicht sogar weniger Vorbereitungszeit auf die Spiele und blamieren sich nicht regelmäßig. Die Qualität hinter 3-4 guten Teams in der Bundesliga fällt einfach rapide ab. Bei vielen Teams, die in Deutschland die Europa League Quali schaffen, wäre es fragwürdig, ob die in England aber speziell in Spanien unter die ersten 10 kommen würden. Und da muss Deutschland noch ansetzen. Die Mannschaften müssen noch mehr auf spielerische Qualität ausgebildet werden, um sich auch mit nur 80 oder 90% Fitness in solchen Spielen durchsetzen zu können.

Frag mal die ganzen Experten im deutschen TV, da wird immer was davon gelabert dass die Bundesliga in der Breite und hinten raus besser sei als die spanische Liga:laugh:. Da wurde auch einige Zeit gelabert dass Messi und Ronaldo in der Bundesliga keine 40-50 Tore machen würden, bis z.B. ein Ronaldo alleine gegen die creme de la creme mit Bayern, Dortmund und weiteren CL Teilnehmern(Schalke, Wolfsburg...) eine körperverletzende Torquote aufgelegt hat, ich will garnicht die Statistik von Ronaldo gegen Bayern rausholen, da wirds einem aus bayerischer Sicht richtig übel und wenn Real und Ronaldo dem Ligaprimus schon ohne Ende einschenken wie soll das bitte dann gegen Mainz, Freiburg oder dem HSV aussehen?

Ich würde selbst die Teams in der zweiten Hälfte der spanischen Tabelle allesamt den deutschen Teams in gleicher Region vorziehen, alleine schon bezüglich ihrer Spielanlage, in Deutschland ist mir viel zu viel auf die Physis ausgelegt, sagen selbst Spieler und Verantwortliche wenn sie in beiden Ligen schon waren. Die Spanier können körperlich genauso dagegen halten aber ihre Basis ist der technische Fußball und damit sind sie aktuell meilenweit vor allen anderen Ligen.

MadFerIt

Apeman
die ausrede, dass freiburg mitten in der vorbereitung steckt (oder generell jedes bl-team, das in der quali ran muss), möchte ich nur bedingt gelten lassen. wir reden hier immer noch von einem bundesligisten gegen ein bum-team aus einer bum-liga. finanziell ist freiburg wahrscheinlich soweit weg von domzale wie paris von freiburg. da ist eine niederlage über hin- und rückspiel eigentlich inakzeptabel.

dass die wenigerbelastung schlussendlich gut für freiburg sein wird, glaube ich allerdings auch.

DaLillard

Bankspieler
Freiburg mit den wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt - und das ist ernst gemeint.
Da sind wird letzte Saison echt das beste Beispiel für. Hätten wir zu den ganzen Verletzungen noch die zusätzliche Belastung gehabt, wären wir auch unten drin gewesen.

G

Gast_481

Guest
Ich finds schade für Freiburg. Nach der Ansprache von Streich zur Rekordidiotie...äääh...transfer noch mehr. Aber unterm Strich glaube ich auch, dass es das Beste für den Verein ist. Kleinere Bundesligisten, inklusive Freiburg, haben schon öfter bewiesen, dass die zusätzliche Belastung too much ist.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Nach der Ansprache von Streich zur Rekordidiotie...äääh...transfer noch mehr.

Hat er etwa die uebertriebenen 20 Millionen für Philipp abgelehnt und sie an Dortmund zurueck ueberwiesen. :eek:

Die Pleite gestern verdeutlicht mal wieder das mittlerweile gesamtdeutsche Leverkusengen der letzten Jahre, besonders was die Europaleague, angeht: fuer einen "groesseren Wurf" oder "sportliches Ausrufezeichen" langt es immer seltener, mittlerweile nicht mal mehr wenn man gegen Gegner auf aehnlicher (finanzieller) Hoehe trifft oder noch schlimmer wenn man als Favorit gegen Konkurrenten aus "kleineren" Ligen antritt.

Da haette man auch besser ne Vorbereitungstour in Asien gemacht, da haette man mehr Renommee und Kohle abgestaubt. ;)

Die angeblichen Standortnachteile von Herha und Freiburg gleichzusetzen ist natuerlich :clown: .

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Genau. Immer feste druff. Freiburg hats verdient, diese Loser. Ist zwar nur ein Team, was zwischen Liga 1 und 2 pendelt und im Fall der Fälle alle 10 Jahre mal eine sensationelle Saison spielt ohne viel Kohle und Investoren, aber druff. Typisch deutsche Loser.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Den Herthanern muss die unfaire Kritik nach ihrem epischen Kampf gegen Bröndby ja echt nahegegangen sein, aber ich kann euch beruhigen - auch Freiburg wird nach dem grandiosen Ausscheiden gegen den Pokalsieger irgendeines Landes, das mir gerade nicht einfallen will, nicht mit überschwenglichen Lob überschüttet werden. Das sollte doch bei der Verarbeitung des Traumas helfen.

Aber nicht zu traurig sein, wenn die Kritik und Häme bei Freiburg etwas geringer ausfällt. Liegt an so unwesentlichen Tatsachen, wie...

• direkt nach Aufstieg in die EL-Quali gekommen
  • mehrere Leistungsträger/Schlüsselspieler verlassen anschließend den Verein
  • kleinster Etat der gesamten Bundesliga

Oben