Qualifikation zur Champions und Europa League 2017/18

L-james

Allrounder
Das glaube ich bei Klopp nicht. Den dürften viele einfach immer noch witzig und sympathisch finden, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ... aber zu nem objektiven Urteil bin ich da auch nicht mehr fähig ;)

Klopp war in seiner Endzeit beim BVB bei mir auch zum Teil abgenutzt und ich war dann auch oftmals nur noch genervt von seinen Aussagen nach schwachen Auftritten und fand die Trennung bezüglich der langen Zeit und dem fehlenden Feuer im Team auch richtig. Aber vor allem jetzt wo er nichtmehr beim BVB ist kann ich mir seine Auftitte wieder genießen. Man kann ja sagen was man möchte über ihn, aber seine PKs und Interviews(nicht alle und nicht zu jedem Zeitpunkt) sind ein Genuss, der Unterhaltungsfaktor war und ist immer groß und das Zurechtweisen von einigen Medienvertretern und sonstigen Kaspern ist doch voll im Sinne der Fußballfans. Klopp hat halt diesbezüglich auch verdammt oft einfach nur Recht mit dem was er sagt, genauso wie heute mit der Hohenstein die total albern da was daherplappert von der Auslosung.

GSWarriors

Bankspieler
Ich finde Klopp ja als Trainer nicht schlecht, und früher war er ja auch immer ein guter Experte bzw hat oft relativ zurückhaltend aber dennoch in richtigen Momenten direkt geantwortet, aber in dem Interview gerade hat er ja gar nicht genug von sich bekommen. Hat sich regelrecht in einen Rausch gelabert und fand sich dabei sichtlich lustig. Fand ich ziemlich unsympathisch, aber ist ja nur meine Meinung.

le freaque

Bankspieler
Die Frage wegen der Auslosung war doch auch völlig legitim und ganz normal. Zum Einen ist er eben ein deutscher Trainer eines ausländischen Clubs, der von einem deutschen TV-Sender interviewt wird, dazu hat er ja nunmal auch über Jahre nicht nur den Kampf seines Ex-Clubs, sondern auch durchaus seinen eigenen gegen die Bayern gefochten. Und das durchaus gerne über die Medien und nicht nur auf dem Spielfeld.
In dem Interview vorhin hat er dazu noch damit geprahlt, wie gut er als deutscher Trainer ja noch die BL kenne und deshalb ganz allein Hoffenheim bezwungen hätte - und stand dabei da, als hätte man ihm gerade hochoffiziell den größten Penis der Nordhalbkugel beglaubigt. Da ist doch eine Frage danach, dass er jetzt in der Gruppenphase auf den deutschen Meister treffen könnte, das Normalste der Welt. Albern fand ich viel eher sein eigenes Gockelverhalten, als das von der Hohenstein.

sotarts

Nachwuchsspieler
Die Frage wegen der Auslosung war doch auch völlig legitim und ganz normal. Zum Einen ist er eben ein deutscher Trainer eines ausländischen Clubs, der von einem deutschen TV-Sender interviewt wird, dazu hat er ja nunmal auch über Jahre nicht nur den Kampf seines Ex-Clubs, sondern auch durchaus seinen eigenen gegen die Bayern gefochten. Und das durchaus gerne über die Medien und nicht nur auf dem Spielfeld.
In dem Interview vorhin hat er dazu noch damit geprahlt, wie gut er als deutscher Trainer ja noch die BL kenne und deshalb ganz allein Hoffenheim bezwungen hätte - und stand dabei da, als hätte man ihm gerade hochoffiziell den größten Penis der Nordhalbkugel beglaubigt. Da ist doch eine Frage danach, dass er jetzt in der Gruppenphase auf den deutschen Meister treffen könnte, das Normalste der Welt. Albern fand ich viel eher sein eigenes Gockelverhalten, als das von der Hohenstein.

Vorweg:

Ich hab das Interview von Klopp nicht gesehen.

Musste aber bei Hohenstein und den weiteren Fragenden des Abends mehrfach den Kopf schütteln weil diese die komische Agenda hatten den Hoffenheimern das negativ auszulegen das diese vor dem Spiel gesagt hatten das sie dieses Spiel gewinnen wollen würden. Die ganze Zeit. Es würde dann nochmal thematisiert mit Kahn. Und ich denk mir nur: Ihr Waschlappen, ihr seid fachlich so schwach das ihr sowas nutzt um daraus ne Story zu machen.

Sportpsychologisch wäre es wahnsinnig wenn da nicht der Sieg das Ziel wäre. Auch im Interview.

Lange Rede kurzer Sinn=Hohenstein ist sicherlich nicht die beste Fragenstellerin. Nett gesagt. Aber wer ist das schon im Sportjournalismus.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Das Interview gestern habe ich nicht gesehen, mir ist das aber schon beim Hinspiel aufgefallen, dass Klopp beim Interview völlig überdreht war. Künstliches Lachen, wilder Blick, kam irgendwie nicht mehr so authentisch rüber wie das mal war. Falls das jemand findet, kann er das Interview von gestern ja hier mal verlinken.
Ih mag ihn trotzdem nach wie vor. Auf PKs kommt er mMn gut und dieses ganze Mediending ist ja auch nur eine Seite des Fußballs. In längeren Interviews kann er durchaus noch ehrlich seine Einstellung rüber bringen, zudem lässt er halt einfach geilen Fußball spielen, erreicht die Mannschaft zu 100% und man sieht ihm auch einfach an, dass er den Fußball und Liverpool lebt.

Solomo

Hundsbua
Wie man die Aussagen eines Trainers bewertet, hängt ja nicht zuletzt auch etwas an der Vereinszugehörigkeit. Wäre Klopp Bayerntrainer gewesen, würden deutlich weniger BVB-Fans seine Sprüche cool finden, dafür wesentlich mehr Bayernfans, da bin ich mir sehr sicher. Ich persönlich polarisiere auch bei Klopp, ich erkenne seine Erfolge absolut an und ich mag seine Art oft, er ist mir aber dann teilweise zu aufgedreht. Liegt aber auch daran, dass ich lieber einen ruhigen Trainer habe, als einen, der 90 Minuten draußen rumhampelt. Was blöd klingt, wenn man weiß, wie ich zu Pep und Carlo stehe :D Ich glaube auch nicht, dass Klopp ein Trainer für das allerhöchste Regal ist. Klopp ist speziell und geht zu speziellen Teams. Ich glaube, dass er sich selber sehr gut einschätzen kann.

Ach ja, noch zum Spiel: Wagner hat es bestens zusammengefasst: "Das war im Kollektiv sch..."

Es gibt fast nichts schlimmeres, als auswärts gegen ein Klopp-Team einem Rückstand nach zu laufen. Und ich glaube auch nicht, dass Nagelsmann einen Fehler gemacht hat, das war für mich so ein Spiel, wo man als Trainer das Team einschwört, einen klaren Plan mitgibt und dann gehen die Jungs raus und brechen kollektiv zusammen. Sowas habe ich schon öfter erlebt und das lässt sich nur schwer erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
einfach wunderschön gesagt :D:jubel:

Savi

Co-Schädling
Klopp war und ist irgendwie fast tip top. Dieses teilweise überdrehen an der Seitenlinie ist ja oft auch lustig, manchmal nervts dann eben aber auch. Geschenkt. Was mir bei ihm auf den Sack geht ist, dass er oft ein schlechter Verlierer ist und dann bei anderen nachtritt. Aber nobody is perfect. Glaube aber auch nicht, dass er zu den Bayern will...

L-james

Allrounder
Glaube aber auch nicht, dass er zu den Bayern will...

Kann ihn mir mit Uli und Kalle nicht vorstellen und einen Brazzo würde er sowieso nicht akzeptieren, die Aussagen über Sammer damals waren schon deutlich, Klopp würde einen wie Brazzo vom Trainingsplatz verbannen.

thedoctor46

Bankspieler
Was mir bei ihm auf den Sack geht ist, dass er oft ein schlechter Verlierer ist
Kann man so definitiv nicht stehen lassen. Wie er sich nach der Niederlage im wichtigsten Spiel seiner Karriere verhalten hat, war eher ein Synonym für "viel zu guter Verlierer". Da hätte er allen Grund gehabt ein schlechter Verlierer zu sein, nachdem er um den größten Sieg seiner Karriere betrogen wurde. Aber hat er unverständlicher Weise nicht gemacht.

skyw@lker

Bankspieler
Brazzos Aufgabe ist es das Drumherum zu koordinieren, beispielsweise die Schnittstellen zwischen dem Lizenzspielerbereich mit den Physiotherapeuten etc. Darunter fällt dann auch die Hausordnung. Das mag man bewerten wie man will, aber er übt weder irgendwelche Richtlinienkompetenz auf den Trainer in dessen Hoheitsgebiet (Spielfeld, Aufstellung) aus, noch glaube ich, dass irgendein Trainer in Zukunft dem FC Bayern absagt, weil er im Entmüdungsbecken keine Cohibas mehr rauchen darf.

Klopp finde ich auch nicht sympathisch. Er ist oft selbstironisch, aber macht sich auch sehr oft auf Kosten anderer lustig. Das finde ich eher semi. Das Interview gestern allerdings war dermaßen unspektakulär, dass es in seiner Brisanz ca. auf einer Stufe mit Brazzos Rauchverbot steht. Er meint, dass er lieber gegen Hoffenheim spielt als gegen Nizza, Neapel, in der Schweiz oder in Russland. O-M-G. Natürlich kennt er sie besser. Natürlich guckt er öfter Bundesliga, weil er da die Spieler teilweise noch kennt und es dort aufgrund des Preisleistungsverhältnisses am meisten Sinn macht sich transfertechnisch zu bedienen. Höwedes incoming. Genauso lobt er den Gegner doch auch für dessen clevere (lies nicklige) Spielweise und die taktischen Finessen Nagelsmanns mit denen seine offensive Dreierreihe nicht zurecht kam. Solche Passagen finde ich im Interview deutlich spannender, als am Ende ein 4:2 auf "wir wollten einfach mehr" zu reduzieren. Dass man dann als Verantwortlicher davon genervt ist, wenn einen die Öffis nach Spielen zum x-ten Mal auf die deutsche Nationalmannschaft oder den FC Bayern als größtes aller Traumlose ansprechen, sei ihm verziehen. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum er die ganze Zeit so tut, als sei Liverpool seit 40 Jahren nicht mehr in der CL gewesen. Sie waren vor drei Jahren qualifiziert und haben erstmal 4:0 zuhause von Real auf den Sack gekriegt. Da würde ich mir auch lieber Bayern als Los wünschen.

Dass er nach dem "Betrug" um den größten Sieg seiner Karriere damals im Interview kein Fass aufgemacht hat, ist ihm hoch anzurechnen. Aber ich denke eher, dass er von den Eindrücken des Spiels noch überwältigt war. Und ganz vielleicht auch daran, dass er im Gegensatz zu vier bis fünf Sportforenfans auch weiß, dass ein Spiel trotz Fehlentscheidungen weitergeht und nicht Rizzoli sondern der Defensivverbund des BVB dafür gesorgt hat, dass Robben und Müller irgendwann im Fünfminutentakt hinter die letzte Abwehrreihe gekommen sind. Während der Offensivverbund es erfolgreich vermieden hat sich nach der 30. Spielminute noch weitere Torchancen herauszuspielen. Ganz vielleicht war Bayern auch einfach die bessere Mannschaft, wir werden es nie erfahren.

platine

Artificial Nonsense
Das Interview gestern habe ich nicht gesehen, mir ist das aber schon beim Hinspiel aufgefallen, dass Klopp beim Interview völlig überdreht war. Künstliches Lachen, wilder Blick, kam irgendwie nicht mehr so authentisch rüber wie das mal war. Falls das jemand findet, kann er das Interview von gestern ja hier mal verlinken.
Ih mag ihn trotzdem nach wie vor. Auf PKs kommt er mMn gut und dieses ganze Mediending ist ja auch nur eine Seite des Fußballs. In längeren Interviews kann er durchaus noch ehrlich seine Einstellung rüber bringen, zudem lässt er halt einfach geilen Fußball spielen, erreicht die Mannschaft zu 100% und man sieht ihm auch einfach an, dass er den Fußball und Liverpool lebt.

Geht doch eigentlich.

Savi

Co-Schädling
Kann man so definitiv nicht stehen lassen. Wie er sich nach der Niederlage im wichtigsten Spiel seiner Karriere verhalten hat, war eher ein Synonym für "viel zu guter Verlierer". Da hätte er allen Grund gehabt ein schlechter Verlierer zu sein, nachdem er um den größten Sieg seiner Karriere betrogen wurde. Aber hat er unverständlicher Weise nicht gemacht.
Klopp hat häufig nach Niederlagen auf anderes und andere verwiesen und versucht zu relativieren.
Gleitet zwar ins Offtopic ab, aber... Es gab in der Fußball Historie immer wieder mal Spiele, bei denen man den Eindruck hatte, dass sie verpfiffen wurden. Das CL Finale 2013 ist für mich keins davon. Ein sich sehr heftiges befreien aus nem übertriebenen Halten, was grenzwärtig werden kann und man als Tätlichkeit auslegen könnte. Regel hin oder her. In wichtigen Spielen braucht es seitens des Schiris auch Fingerspitzengefühl. 2006 wurde Lehmann im Finale nach glasklaren Notbremse früh mit rot vom platz geschickt. Viele regten sich darüber auf, dass so eine Szene das Spiel entscheidet. Sie gingen trotzdem in Unterzahl in Führung und verloren erst durch späte Gegentore. Bei der Elfer Szene von Dante: Er geht ungeschickt in den Zweikampf und kriegt auch völlig zurecht nen Elfer gegen sich. Ob das aber ne zwingende gelb-rote sein muß, bezweifel ich. Materazzi bekam 2006 im Finale auch keine nach seinem Foul an Malouda. Bleibe dabei: Es hätte ne rote und/oder ne gelb-rote durchaus geben können, aber eben nicht müssen. Es gab auch keine Rote für Lewa und auch nicht Subotic hielt Müller in einer Szene grenzwertig und nahe an einer Notbremse fest, ehe dieser nicht präzise auf MM passen konnte und dieser verzog.
Bin gespannt, wie sich der Videobeweis in solch wichtigen Spielen auswirken wird, und zu welchen Schlüssen die Damen und Herren in solchen Szenen an ihren Monitoren kommen werden...
Offtopic Ende

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich hab das Interview gestern nicht gesehen und anhand der teilweisen Schilderungen hier hatte ich wer weiß was erwartet, aber das war ja völlig harmlos. :sleep:

Die Frage nach Bayern als möglichen Gegner kann man machen, finde ich, aber sie bedarf auch keiner stundenlangen Antwort, weil sie so furchtbar sinnvoll nicht ist. Erinnert ein bißchen an die EM, wo jeder Spieler egal ob Franzose, Italiener, etc. nach seinem Spiel gefragt wurde: "Was halten sie eigentlich von der deutschen Mannschaft?"

Natürlich würde Liverpool lieber die ganz harten Lose (da zählt Bayern in Topf 1 dazu) vermeiden - so wie vermutlich jeder Verein - aber es ist ja nicht so, dass da nur Bayern im Topf ist und beim Rest lacht man sich ins Fäustchen, weil man die im Vorbeigehen wegfidelt.

Kloppo würde eine Gruppe Bayern, Porto, Liverpool, Maribor wahrscheinlich sofort nehmen. Bei Real, Paris, Liverpool, Leipzig wäre ich mir nicht so sicher und das obwohl er da die Bayern vermieden hätte. Was, wenn man der Frage von Müller-Hohenstein folgt, ja sowas wie die Traumkonstellation sein müsste.

L-james

Allrounder
Es geht doch darum dass die Hohenstein und das ZDF die Bayern als das Non Plus Ultra Los sehen und vergessen ganz nebenbei dass z.B. das aktell beste Team auf dem Planeten auch im Topf ist. Total albern, natürlich ist Klopp Deutscher aber er ist Trainer von Liverpool und dem geht sicher nicht mehr einer ab wenn er Bayern statt Real oder andersrum bekommt. Man kann ja die Frage so stellen, was halten sie von den 3 möglichen deutschen Gegnern oder sowas, haben sie bock auf ein Duell gegen einen deutschen Gegner? Aber die Hohenstein mit, "ja die Bayern sind ja möglich"o_O, die Reaktion von Klopp war super passend auf diesen Mist.

le freaque

Bankspieler
Hohenstein ist aber nicht die Pressebeauftragte Liverpools, sondern vertritt die Interessen des ZDF als übertragendem Sender (Quote) und die Sicht des gemeinen deutschen Fernsehzuschauers - und für beide wäre Klopp vs Bayern eben eine Riesennummer. Also fragt sie genau danach, weil ein Duell gegen Leipzig nach Hoffenheim eben nichts Besonderes wäre. Nach dem BVB hätte sie sicher auch gefragt, wenn es das Duell nicht schon letztes Jahr in der EL gegeben hätte. Die Frau hat doch einfach ganz normal ihren Job gemacht.

Ich finde, dass Klopp nicht immer so wirklich partnerschaftlich mit den TV-Sendern und Medienvertretern im Allgemeinen umgeht, was aber mMn Teil seines Jobs wäre. Er kann die ja alle für absolute Nulpen halten, was fachlich sicher oft auch stimmt, aber man muss sich doch nicht ständig über den Gesprächspartner stellen. Das wirkt zwar mitunter unterhaltsam, ist aber auch nicht besonders professionell. Mit seinen Fähigkeiten als Trainer hat das ja nichts zu tun, ich halte Klopp absolut für einen Trainer von internationaler Klasse, der in der CL genau richtig aufgehoben ist (wer 2 x Meister wird und es ins CL-Finale schafft, ist auf seinem Gebiet allemal ein Champion). Aber dieses "endlich zeigt es mal einer den bösen Medien", "immer authentisch" und "the normal one" Image ist einfach überhaupt nicht meins, weil es allenfalls einen Teil seiner (öffentlichen, privat kann das ja eh niemand beurteilen) Persönlichkeit wiederspiegelt. Für mich ist Klopp Synonym der positiven, aber auch so ziemlich aller negativen Eigenschaften eines Alphatiers.

L-james

Allrounder
Es wäre doch stocklangweilig wenn alle sauber gebügelte Typen wären, die solche Dinge normal beantworten würden und das Theater mitmachen. Klopp bewegt sich auf hohem Niveau hat aber sicher auch Ecken und Kanten aber ohne diese wäre er nur halb so gut.

Das Packet muss stimmen und wenn in diesem Packet auch etwas fragwürdige Dinge dabei sind(dennoch im Rahmen) dann ist das auch gut so, denn ohne wäre es bocklangweilig.

TraveCortex

Bankspieler
Da lese ich hier die Empörung, schaue dann gespannt das Interview in der Hoffnung auf krasse Szenen und dann ist das Interview einfach mal komplett harmlos.

Bin jetzt nicht der größte Klopp-Fan und halte ihn in gewisser Weise für einen Heuchler, unter Anderem da er sich selbst "The Normal One" getauft hat, aber Verfehlungen konnte ich in dem Interview nicht sehen.

Oben