Qualifikation zur Champions und Europa League 2017/18

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Liverpool fehlt irgendwie etwas besonderes vorne, vor allem falls Coutinho gehen sollte. Mane ist Killer, Firminho ok, Salah auch gut, aber alle noch zu grün.

Wenn das Besondere irgendwo nicht fehlt dann vorne. Mal schauen ob Coutinho nicht bleibt, dann hat man vier erstklassige Spieler für drei Positionen. Die Kreativität dahinter fehlt. Und evtl. ein offensiver Kopfballspieler aber das ist eh nicht Klopps Ding.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Liverpool völlig verdient weiter. Wäre interessant gewesen, was passiert wäre, wenn Kramaric den Elfer im Hinspiel nicht so erbärmlich verschossen hätte ... aber unterm Strich geht das so natürlich in Ordnung. Im ersten Spiel unglücklich, heute teilweise eine Lehrstunde.

Liverpool wird in dieser Saison aber auch nicht viel reißen, wenn sie in der Abwehr keine Ordnung reinkriegen. Die sind einfach in jedem Spiel für zwei Gegentore gut und so gewinnst du halt nix. Und ja, das muss man da auch mal Klopp anlasten. Dass man sich bei van Dijk so dilettantisch angestellt hat, ist nicht nur seine Schuld, aber er hat es in zwei Sommerfenstern vermisst, die Abwehr wirklich zu verstärken. Matip war ein guter Transfer, aber sonst war da nichts dabei. Offensiv am besten Mane in Watte packen, mit dem steht und fällt das ganze Gerüst (wie schon letztes Jahr). Salah gefällt mir aber ganz gut, das könnte eine richtig gute Zange werden.

Glaube zwar das United die besseren Chancen hat als Liverpool. Die sind schon sau stark dieses Jahr.
abwarten. Es sind erst zwei Spiele gespielt, das bedeutet alles noch gar nichts.

Jerry

Bankspieler
So, dann kann man auch auf die anderen Plätze schauen. Steaua kam zu Hause böse unter die Räder mit 1:5 nachdem man in Halbzeit 1 noch Chancen hatte. Das neureiche Slavia Prag scheitert an APOEL. Die Young Boys haben das großartigste Eigentor der jüngeren Geschichte nicht verkraftet und zogen gegen ZSKA Moskau den Kürzeren.
Kopenhagen hat es auch nicht geschafft und somit steht dann Qarabag aus Aserbaidschan in der CL...

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Vermutlich dumme Frage aber dürfte Toljan jetzt noch für den BVB in der Cl ran, sollte er wechseln?

sefant77

Schweineliga
go go go Hoppelheim, kloppt den Klopp weg und nagelt dem Mann ein paar Buden rein

tä-tä tä-tä tä-tä

e26bc71717a400182102dffcb41ab6c091d76c9251acf9dbba043be69b35cc24.jpg

bigcactus

Bankspieler
Jop, Weiterkommen für Pool geht i.O.
Wenn Hoffenheim nicht so grün wäre, hätten sie aber das Hinspiel aus ihrer Überlegenheit gewinnen müssen und dann hätte man auch nicht gegen eine Kloppmannschaft auswärts anrennen brauchen... Letztendlich schade, dass nicht beide Mannschaften die Quali packen konnten. Mit Ausnahme von Neapel, wäre Hoffenheim wohl gegen jedes andere Team überlegen gewesen.

Matt

Bankspieler
So aufgedreht habe ich Klopp selten erlebt. Und man merkt ihm an, dass er nicht mehr so häufig deutsch spricht. Ansonsten interessantes kurzes Interview.

L-james

Allrounder
Klopp einfach geil wie immer:laugh:, wie er die Hohenstein verarscht, die labert da was es könnten ja die Bayern werden und Klopp mit der passenden ironischen Geste. Als ob Bayern das einzige top Team wäre und alles außerhalb von München nur B-Lose:rolleyes:

Tuco

Bankspieler
was hat das jetzt damit zu tun, dass zwei solche gegensätzlichen Aussagen innerhalb von drei Minuten kommen?

Ich meinte halt Mourinho. Hier im Forum gibt's außer Trave und Mente zwar nur wenig Megafans, aber insgesamt sollte er schon mindestens ähnlich stark polarisieren.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich meinte halt Mourinho. Hier im Forum gibt's außer Trave und Mente zwar nur wenig Megafans, aber insgesamt sollte er schon ähnlich stark polarisieren.
ach so. Hat mein müdes Hirn tatsächlich grad nicht verstanden :laugh2:

Bei Mourinho dürfte es deutlich mehr Fußballfans geben, die gar nix mit ihm anfangen können als umgekehrt. Das glaube ich bei Klopp nicht. Den dürften viele einfach immer noch witzig und sympathisch finden, was ich absolut nicht nachvollziehen kann ... aber zu nem objektiven Urteil bin ich da auch nicht mehr fähig ;)

Oben