Qualifikation zur Champions und Europa League 2017/18

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die angeblichen Standortnachteile von Herha und Freiburg gleichzusetzen ist natuerlich :clown: .
Wer hat die denn gleichgesetzt? :clown:

Die haben gemeinsam, dass sie Platz 7 mit Mannschaften erreicht haben, die man normalerweise weiter unten erwartet hätte und nur deswegen Quali gespielt haben, weil etablierte Vereine mit teureren Mannschaften wie Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, HSV versagt haben. Und dass beide geerdete Trainer haben, die sagen, klar wir spielen gerne international, aber wir riskieren dafür keinen Abstieg aus der Bundesliga. Wenn das gleichsetzen ist, dann setze ich auch den SV Meppen mit dem FC Bayern gleich, wenn ich sage, dass beides deutsche Mannschaften sind...:clown:

G

Gast_481

Guest
Hat er etwa die uebertriebenen 20 Millionen für Philipp abgelehnt und sie an Dortmund zurueck ueberwiesen. :eek:

Vermutlich nicht. Denke aber auch nicht, dass er diese ausgehandelt hat. Und sogar wenn, er muss das Spiel mitspielen, wenn sein Verein konkurrenzfähig bleiben will. Deswegen muss er die Entwicklung noch lange nicht gut finden, ohne dass es heuchlerisch wirkt.

Die 20 Mio für Philipp sind natürlich auch übertrieben, aber wenn man bedenkt wer diese Saison für vergleichbare Summen gewechselt ist, bewegt sich das "im Rahmen". Neymar hat mehr als das doppelte des bisherigen Rekordtransfers gekostet. Das find ich dann schon krasser.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Für Hoffenheim wird es dann wohl auch nix mit cl. Denke gegen Liverpool ist da nix drin über 2 Spiele.

Solomo

Hundsbua
Naja, entweder wird König Kloppo über Hoffenheim hinwegfegen oder wegen des schwachen Kaders ausscheiden :D Ist natürlich ein Hammerlos mit lediglich Außenseiterchancen für Hoffenheim, aber ich bin mal gespannt, wie das Duell zwei sehr gehypter Trainer ausgeht.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Sorry für meine Unkenntnis im Spitzenfußball, aber Hoffe würde bei Niederlage in die EL absteigen oder :freiburg: machen?

Hopp vs Klopp, wird die Sender ganz verrückt machen in der Vorberichterstattung.

Tuco

Bankspieler
Ist nicht schlecht wenn Hoffenheim ausscheidet, dann zeigt das ZDF sie auch nicht in der Vorrunde (auch wenn sie das wohl eh' nicht gemacht hätten). Quali auch interessante Spiele, bestmögliche Auslosung insofern.

sonic00

Doppel Nullagent
Mit dem Los kannst du eigentlich nur gewinnen. Undankbarer wäre es gewesen, wenn du Moskau oder Nizza spielen dürftest.
Neapel gegen Nizza nat. auch der Hammer für nen Qualifier.
Fakt ist, dass wir in jedem Falle auch auf dem Blatt "schwache Teams" in der Gruppenphase sehen werden.
Agdam, Kopenhagen, Sheva, Maribor, Prag, Nikosia, Piraus, Rijeka

4 aus 8 haben wir schon mal drin. Und RB wird keinen davon abbekommen. :D

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Das muss Liverpool machen. Bin da auch ziemlich zuversichtlich. Lustig natürlich, dass genau dieses Spiel kommt (Wunsch der deutschen Medien, Firmino-Aussage "Bitte nicht Hoffenheim", Klopp). Da wären für die Reds noch einfachere Gegner möglich gewesen aber auch so ist das eigentlich Pflicht. Dürfte Liverpool zudem zugute kommen, dass Hoffenheim generell auch offensiv agiert.

sotarts

Nachwuchsspieler
Unterschätzt mir den Nagelsmann nicht :belehr:.

Wenn einer das Maximum aus einem Kader herausholt dann war er das bis jetzt (in seiner kurzen Profi-Trainerlaufbahn)... Glaube trotzdem das Liverpool gewinnt...

sotarts

Nachwuchsspieler
Echt schade das nur 2 aus Nizza, Neapel, Liverpool und Hoffenheim in der CL spielen werden :( ... Eine Überraschung wäre nett.

L-james

Allrounder
Ich traue Nagelsmann schon viel zu, aber Pool ist Gift für Hoffenheim, mal davon ab dass Pool natürlich auch deutlich mehr Qualität besitzt. Nagelsmann lässt gerne auf Ballbesitz spielen und möchte selber aufbauen, kommt natürlich Klopp entgegen, gegen solche Teams greift seine Raumaufteilung und das Pressing besonders gut. Denke Hoffenheim wird 2 ansehnliche Spiele abliefern aber wird nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
So so also Liverpool vs. Hoffenheim. Da haben sich zwei nicht gesucht und doch irgendwie gefunden. Das Topspiel schlechthin aber kann doch offensiv nur interessant werden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Messias Nagelsmann gegen englischen Bum - das sollte doch eine klare Sache werden. Gegen das geile Skillpacket hat Liverpool überhaubt garkeine Chance... :D

DaLillard

Bankspieler
Wenn sich in beiden Wettbewerben die gesetzten Teams durchsetzen würden, wäre die Einteilung der Lostöpfe folgendermaßen:

Topf 1:
Arsenal
Zenit
Lyon
Kiew
Ajax
Villarreal
Bilbao
Lazio
Fenerbace
Milan
Pilsen
Salzburg

Topf 2:
Brügge
Braga
Steaua Bukarest
PAOK
Razgrad
FK Krasnodar
Borisov
Everton
Bern
Legia Warschau
Marseille
Sociedad

Top 3:
Dinamo Zagreb
Maccabi Tel Aviv
Agdam
Austria Wien
Hertha
Nizza
Astana
Midtjylland
Partizan Belgrad
Hoffenheim
Köln

Topf 4:
Rijeka
Guimaraes
Atalanta Bergamo
Zulte Waregem
Luhansk
Beer Sheva
Basaksehir
Konyaspor
Arnheim
Slavia Prag
FC Zlin
FC Lugano

Die drei deutschen Teams wären in der EL also in Topf 3.

Ich hoffe stark auf Arsenal oder Ajax als Gegner. Da wäre ich Auswärts sofort dabei. Flüge nach London kosten ja nichts, da sind die Tickets für Spiel bestimmt doppelt so teuer wie Hin- und Rückflug. Amsterdam ist nur 1,5 Autostunden von mir entfernt, also auch ohne Probleme erreichbar.

Oben