Qualifikationsspiele für die europäischen Wettbewerbe


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hier übrigens die Aufstellung des luxemburgischen Vertreters Fola Esch... (1:3 hinten gegen Quairat Almaty - Kasachstan)

CS Fola Esch CS Fola Esch

Jean Sylvio Ouassiero, Rodrigo Miguel Reis Parreira , Bruno Freire , Cabral, Caron , Correia, Delgado, Diogo Pimentel, Grisez, Klein, Mustafic


Einwechslungen:
63. Bruno Correia Mendes für Caron
64. Idir Boutrif für Rodrigo Miguel Reis Parreira


Reservebank:
Hym (Tor), Mura, Dikaba, Dragovic, Muharemovic, Bob Simon, Evan da Costa e Sousa, Lenny Almada Correia, Michael Omosanya, Tiago Semedo Monteiro


Trainer:
Grandjean

Es gibt zwar eine große portugiesisch-stämmige Einwandererzahl in Letzebursch, aber gleich soviele? ;)
Ich tippe eher auf ein Joint-Venture mit einem portugiesischen Club.

Sowas gibt es zuhauf in der belgischen, luxemburgischen und auch holländischen Liga: irgendwelche Farmteam-Vereinbarungen, mit Clubs aus Italien, Portugal, Frankreich oder England, damit die Clubs dort ein paar Spieler parken können und der gastgebende Verein in der Liga rocken kann, mit einem Kader, der Jahr für Jahr ausgetauscht wird oder in einen anderen Ort mitsamt des Sponsors umzieht. :crazy:

Edit: Ich tue Fola Esch unrecht.... Check bei transfermarkt.de ergab, dass die meisten Spieler des luxemburgischen Meisters für Luxemburg spielberechtigt sind.

Dennoch gibt es in BeNeLux solche Vereine. Und oft hängt Flavio Becca mit drin oder in Belgien irgendein obskures Joint-Venture mit einem größeren Verein aus einer größeren Liga. Es gab Vereine aus BeNeLux, die teilweise komplett in der Hand von Spielervermittlern waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sesko bitte gleich mal als Haaland Nachfolger klar machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Sesko bitte gleich mal als Haaland Nachfolger klar machen.
es ist schon immer wieder erstaunlich was für Talente und Granaten Salzburg Jahr für Jahr an Land zieht bzw. auch entwickelt, mittlerweile kommt aber natürlich auch die Creme de la Creme der Talente gerne nach Salzburg weil man die ganzen Topspieler und ihren Werdegang zuvor ja mitbekommen hat.

2:0, das sollte es eigentlich sein
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
und das 2:0 (y) das sollte man eigentlich nicht mehr verkacken ...

Gegen Düdelingen wollte man auch nicht mehr verkacken. :weghier:

Salzburg macht Bock. Was die immer wieder für Juwelen finden, beeindruckend. Alleine deswegen sollte man sie immer in der Champions League sehen, weil diese Spieler eben auch auf diese Bühne gehören.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
wobei die Leistungsexplosion bei Sesko schon ein bisschen überraschend gekommen ist. Klar, talentiert war er immer, aber das ging jetzt doch flott. 4 Tore in seinen ersten 30 Spielen in der zweiten Liga war nicht so berauschend ... in der Rückrunde dann plötzlich 18 in 14 :crazy: und es hilft ihm jetzt sicher, dass er Jaissle gut kennt. Der große Verlierer dabei ist Okafor, der hat nach dem Daka-Abgang wahrscheinlich auch nicht gedacht hat, dass er da weiter die dritte Geige spielen muss.

Aber schön, dass die Geier auch in diesem Thread schon wieder kreisen :LOL: ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
aber eben alleine deshalb wäre es ja gut und unterhaltsam, Salzburg in der CL-Gruppenphase zu sehen und die ganzen Talente beim window shopping zu betrachten ;)
Absolut, die Truppe will ich auch in der CL sehen - man muss ja davon ausgehen, dass mindestens 2-3 Leute aus dem Team in ein paar Jahren bei europäischen Topclubs spielen. Ist ja immer schön, diese Leute am Beginn ihrer Karriere zu sehen.

Salzburg wäre dann auch (wie Leipzig) in Topf 3.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Monaco führt 2:0 bei Schachtjar und hat damit das 0:1 aus dem Hinspiel gedreht. Das darf auch gerne so bleiben, Spieler wie Badiashile, Tchouameni und so weiter würde ich auch lieber in der CL sehen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Adeyemi wäre wichtiger. Der hat auch als Kind in BVB-Bettwäsche geschlafen. :D

Sesko hat das halt sehr gut gemacht heute. Die Ballannahme und der Abschluss beim 1-0 waren nicht ganz unanspruchsvoll und beim 2-0 kriegt er den Ball natürlich in die Füße gespielt, aber hat dann noch das Auge für den Mitspieler. Wusste durchaus zu gefallen.

Adeyemi fiel mir in der 1. HZ jetzt hauptsächlich durch brutale Schnelligkeit auf :D

es ist schon immer wieder erstaunlich was für Talente und Granaten Salzburg Jahr für Jahr an Land zieht bzw. auch entwickelt, mittlerweile kommt aber natürlich auch die Creme de la Creme der Talente gerne nach Salzburg weil man die ganzen Topspieler und ihren Werdegang zuvor ja mitbekommen hat.

Ja, das ist schon krass. Mane, Keita, Haaland, Upamecano usw.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Sheriff Tiraspol hat sich als erste Mannschaft aus Moldawien für die CL qualifiziert.

Schachtar-Monaco ist in Verlängerung. War jetzt kurz verwirrt deswegen, dabei hab ich selbst lange die Abschaffung der Auswärtstorregel gefordert :LOL:
 
Oben