Qualifikationsspiele für die europäischen Wettbewerbe


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Highlights von Donezk - Monaco gesehen. Unfassbar, dass sich Schachtjor durchgesetzt hat, das entscheidende Tor ein wunderschönes Slapstick-Eigentor von Aguilar aus 15 Metern per Lupfer über Nübel...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Freut mich für Union

Als ich noch ein kleines Kind war und unbekümmert auf dem Bolzplatz unterwegs, träumten ich und alle Kumpanen einmal in der UEFA Europa Conference League zu spielen.
Egal ob unter der Woche nach der Schule, am Sonnabend, ob bei 30 Grad oder an regnerischen Tagen, der Traum von der Conference League flog immer mit. Wir haben sogar die Conference League simuliert und nachgespielt.

Hör nie auf zu hoffen und zu träumen. Der Traum vieler Union-Spieler wird jetzt war, sie träumen nicht mehr, sie leben den Traum.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.422
Punkte
113
Macht halt auch einen riesen Unterschied, ob man auf der Gegentribüne oder in der Ostkurve ist.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Macht halt auch einen riesen Unterschied, ob man auf der Gegentribüne oder in der Ostkurve ist.
Versuch es erst garnicht. Wir wissen beide wie geil die Stimmung sein kann wenn man in der Nähe der OK sitzt. Sollen doch alle meinen Hertha Fans sorgen für keine Stimmung.

Falls dich doch wer vom Gegenteil überzeugen will: hier unser Spiel gegen
Bilbao. Wenn nicht auch ok.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Falls dich doch wer vom Gegenteil überzeugen will: hier unser Spiel gegen
Bilbao. Wenn nicht auch ok.

Nichts gegen die Fans, die sind sicherlich sehr stimmungsvoll, dennoch gleicht ein Heimspiel von euch einem ISTAF-Meeting.
Mit einer richtigen Arena könntet ihr die Stimmung auch mal wirklich als Vorteil nutzen, bis das aber irgendwann vll. mal soweit ist, sind jegliche kritische und spöttische Äußerungen bezüglich der Stimmung (was nicht an den Fans liegt) zutreffend.
Das Ambiente macht halt sehr viel aus.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Basel zittert sich im Elfmeterschiessen irgendwie gegen Hammarby durch. Klar schwächster Auftritt der Saison, aber irgendwie durchgekommen.

Die Lincoln Red Imps setzen sich gegen Riga durch - Gibraltar also in der Gruppenphase. :beten:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Basel zittert sich im Elfmeterschiessen irgendwie gegen Hammarby durch. Klar schwächster Auftritt der Saison, aber irgendwie durchgekommen.

Die Lincoln Red Imps setzen sich gegen Riga durch - Gibraltar also in der Gruppenphase. :beten:


Und alleine dafür lohnt sich die Einführung des Wettbewerbs schon. Flora Tallinn ist übrigens auch der erste Verein aus Estland in einer Gruppenphase.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nichts gegen die Fans, die sind sicherlich sehr stimmungsvoll, dennoch gleicht ein Heimspiel von euch einem ISTAF-Meeting.
Mit einer richtigen Arena könntet ihr die Stimmung auch mal wirklich als Vorteil nutzen, bis das aber irgendwann vll. mal soweit ist, sind jegliche kritische und spöttische Äußerungen bezüglich der Stimmung (was nicht an den Fans liegt) zutreffend.
Das Ambiente macht halt sehr viel aus.
Dagegen sage ich nichts und gebe dir absolut recht. Aber zu meinen unsere Fans seien in irgendeiner Art leise oder sorgen für wenig Stimmung ist einfach falsch. Das können nur Leute sagen, die noch nie in der Nähe der OK gesessen haben.
Wenns um ein reines Stadion geht, bin ich der erste der dafür stimmt. Ehrlich gesagt wünsche ich mir nichts sehnlicher.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Und alleine dafür lohnt sich die Einführung des Wettbewerbs schon. Flora Tallinn ist übrigens auch der erste Verein aus Estland in einer Gruppenphase.

Und Armenien fehlt noch in der Auflistung der debütierenden Länder (Alashkert)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Als ich noch ein kleines Kind war und unbekümmert auf dem Bolzplatz unterwegs, träumten ich und alle Kumpanen einmal in der UEFA Europa Conference League zu spielen.
Egal ob unter der Woche nach der Schule, am Sonnabend, ob bei 30 Grad oder an regnerischen Tagen, der Traum von der Conference League flog immer mit. Wir haben sogar die Conference League simuliert und nachgespielt.

Hör nie auf zu hoffen und zu träumen. Der Traum vieler Union-Spieler wird jetzt war, sie träumen nicht mehr, sie leben den Traum.

Internationaler Wettbewerb - ist internationaler Wettbewerb. Selbstverständlich würde man stets die CL vorziehen - aber für viele Spieler ist dieses internationale Parkett komplettes Neuland. Da freuen sich weite Teile wohl wirklich auf dieses neue Abenteuer bzw. dieses neue Kapitel in ihrer Spielerkarriere. Ich ziehe Mal die Startelf vom letzten Bundesligaspiel gegen Hoffenheim heran bzgl. internationaler Erfahrenheit:

Vorherige internationale Einsätze im Clubfußball:

Luthe: 0
Jaeckel: 0 Einsätze (5 Youth-Spiele allerdings)
Friedrich: 2
Knoche: 21
Khedira: 0
Gießelmann: 0
Haraguchi: 7 (inkl Asien-CL)
Ingvartsen: 2
Ryerson: 0
Awoniyi: 0
Kruse: 16

Bis auf Knoche,Kruse und Haraguchi (die erfahrensten Spieler), haben nahezu alle Spieler keine internationale Erfahrung. Wenn man z.B Gladbach als Gegenbeispiel heranziehen würde (wurden Achter in der letzten Saison hinter Union), so wäre es genau umgekehrt verlaufen. Die meisten Spieler haben eben die internationale Erfahrung, vielleicht 2-3 noch nicht. Für Union dürfte es dementsprechend schon etwas Besonderes sein.
 
Oben