Quizduell-Forumsturnier - Wettkampf und Ergebnisthread


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
PhilIvey - @actaion 2:1 (15:13, 12:14, 16:16, 13:12)

Revanche geglückt nach dem krassen rekordmatch vom letzten Turnier, war aber wieder recht knapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
@Schwarz-Rot-Gold Adler nimmt auch weiterhin nicht die mittlerweile dritte Anfrage für das Rückspiel an und da ich nicht davon ausgehe, dass sich das noch bis heute Abend ändert, teile ich mit, dass die erste Partie von mir gewonnen wurde. Das genaue Ergebnis kann ich nicht mehr sagen, aber müsste 12-10 gewesen sein.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
@Schwarz-Rot-Gold Adler nimmt auch weiterhin nicht die mittlerweile dritte Anfrage für das Rückspiel an und da ich nicht davon ausgehe, dass sich das noch bis heute Abend ändert, teile ich mit, dass die erste Partie von mir gewonnen wurde. Das genaue Ergebnis kann ich nicht mehr sagen, aber müsste 12-10 gewesen sein.

Ist registriert, hast ja sogar schon mal Bescheid gesagt. :thumb:

Was mich jedoch sehr stutzig macht: Bisher keine Meldung vom letzten verbleibenden Viertelfinale zwischen @Peaches und @tibonius .. Würde sehr ungern zwei Teilnehmer disqualifizieren, die theoretisch noch Chancen auf den Turniersieg haben. Bitte gebt mir doch mal eine kurze Rückmeldung, ob ihr ein paar Stunden bzw. einen Tag mehr Zeit braucht.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Was mich jedoch sehr stutzig macht: Bisher keine Meldung vom letzten verbleibenden Viertelfinale zwischen @Peaches und @tibonius .. Würde sehr ungern zwei Teilnehmer disqualifizieren, die theoretisch noch Chancen auf den Turniersieg haben. Bitte gebt mir doch mal eine kurze Rückmeldung, ob ihr ein paar Stunden bzw. einen Tag mehr Zeit braucht.

Nur keine Panik, Kollege. Wenn es ein Problem gegeben hätte, dann hätten wir uns schon längst gemeldet ;)

Ich hab - wie immer nach einem Duell mit Peaches - theoretisch und auch praktisch keine Chance mehr.
@Peaches - tibonius 2:0 (17:16, 13:12)

Völlig egal, wie gut ich selbst spiele: Das Ding ist für Peaches immer so sicher wie für bisti21 der Turniersieg...

Nachtrag: Das soll keinesfalls einen Betrugsvorwurf darstellen, sondern einfach nur ausdrücken, wie ernüchternd diese eigentlich knappen Niederlagen immer wieder sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
Spiel noch gedreht, SRGA gewinnt 2:1.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Alle Spiele sind durch und damit kann es nun mit der vorletzten Runde weitergehen!

Hier nochmal alle Ergebnisse der vergangenen Runde und die neuen Spielpaarungen:

KO-Runde:

Viertelfinale:

Spiel V1: Sieger Spiel A1 - Sieger Spiel A2: Peaches - tibonius 2:0 (17:16, 13:12)
Spiel V2: Sieger Spiel A3 - Sieger Spiel A4: Mjerumani1 - Vega 1:2 (11:14, 12:9, 16:17)
Spiel V3: Sieger Spiel A5 - Sieger Spiel A6: Analyst - bisti21 1:2 (14:14, 17:16, 12:13, 14:16)
Spiel V4: Sieger Spiel A7 - Sieger Spiel A8: Flöpper - Inga 2:0 (16:14, 14:10)


Platzierungsspiele 9-16:

Spiel P1: Verlierer Spiel A1 - Verlierer Spiel A2: Aufwindspringer - Grunnas 2:0 (15:12, 13:11)
Spiel P2: Verlierer Spiel A3 - Verlierer Spiel A4: Boxy - Robinho 0:2 (11:11, 6:13, 13:14)
Spiel P3: Verlierer Spiel A5 - Verlierer Spiel A6: Cudi - jannar24 2:1 (13:13, 10:10, 11:10, 12:15, 11:9)
Spiel P4: Verlierer Spiel A7 - Verlierer Spiel A8: Pirkko - HisDudeness 0:2 (9:14, 10:12)


Trostrunde:

Platzierungsspiele 17-23:

Spiel T9: Sieger Spiel T1 - Sieger Spiel T2: M-Shock - freilos 2:0
Spiel T10: Sieger Spiel T3 - Sieger Spiel T4: Jerry - Hardstyle21 2:0 (12:11, 15:9)
Spiel T11: Sieger Spiel T5 - Sieger Spiel T6: theGegen - VvJ-Ente 2:1 (14:12, 11:15, 11:10)
Spiel T12: Sieger Spiel T7 - Sieger Spiel T8: actaion - PhilIvey 1:2 (13:15, 14:12, 16:16, 12:13)

Platzierungsspiele 24-29:
Spiel T13: Verlierer Spiel T1 - Verlierer Spiel T2: skijumping66 - freilos 2:0
Spiel T14: Verlierer Spiel T3 - Verlierer Spiel T4: Schwarz-Rot-Gold Adler - Next 2:1 (???)
Spiel T15: Verlierer Spiel T5 - Verlierer Spiel T6: Chac - freilos 2:0
Spiel T16: Verlierer Spiel T7 - Verlierer Spiel T8: Suomigirl26 - BennyWe 0:2 (9:14, 10:10, 10:12)


Neue Runde:

DEADLINE: Fr. 25.01.2019, 20 Uhr


KO-Runde:

Halbfinale:
Spiel H1: Sieger Spiel V1 - Sieger Spiel V2: @Peaches - @Vega
Spiel H2: Sieger Spiel V3 - Sieger Spiel V4: @bisti21 - @Flöpper

Platzierungsspiele 5-8:
Spiel P5: Verlierer Spiel V1 - Verlierer Spiel V2: @tibonius - @Mjerumani1
Spiel P6: Verlierer Spiel V3 - Verlierer Spiel V4: @Analyst - @Inga

Platzierungsspiele 9-12:
Spiel P7: Sieger Spiel P1 - Sieger Spiel P2: @Aufwindspringer - @Robinho
Spiel P8: Sieger Spiel P1 - Sieger Spiel P2: @Cudi - @HisDudeness


Platzierungsspiele 13-16:

Spiel P9: Verlierer Spiel P1 - Verlierer Spiel P2: @Grunnas - @Boxy
Spiel P10: Verlierer Spiel P3 - Verlierer Spiel P4: @jannar24 - @Pirkko


Trostrunde:

Platzierungsspiele 17-20:
Spiel T17: Sieger Spiel T9 - Sieger Spiel T10: @M-Shock - @Jerry
Spiel T18: Sieger Spiel T11 - Sieger Spiel T12: @theGegen - @PhilIvey

Platzierungsspiele 21-23:
Spiel T19: Verlierer Spiel T9 - Verlierer Spiel T10: @Hardstyle21 - freilos
Spiel T20: Verlierer Spiel T11 - Verlierer Spiel T12: @VvJ-Ente - @actaion

Platzierungsspiele 24-27:
Spiel T21: Sieger Spiel T13 - Sieger Spiel T14: @skijumping66 - @Schwarz-Rot-Gold Adler
Spiel T22: Sieger Spiel T15 - Sieger Spiel T16: @Chac - @BennyWe


Spiel um Platz 28:
@Next - @Suomigirl26
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Die Fragen waren ja völlig zum :cry: Bei Musik, Körper UND im Grünen schlecht ist schon historisch peinlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PhilIvey - @theGegen 2:1 (14:12, 13:14, 10:9)

Das hatte Spaß gemacht, ich hätte mich vielleicht etwas mehr konzentrieren müssen. Ich habe das auf der Arbeit zwischendrin bzw. während Raucherpausen gespielt.
Einen Mega-Brainfart hatte ich mir geleistet, bei einer Frage zur Berliner Mauer. Meine Antwort hätte auch aus dem Dschungelcamp kommen können. :laugh:
Und ausnahmsweise hatte ich im Entscheidungssatz in meinem ansonsten besten Wissens-Sektor nicht die üblichen 3 Treffer (oder 2), sondern bekam 3 üble Fragen, bei denen ich die Antwort nicht wusste und 3-mal das Falsche riet.

Letztlich war mein Gegner aber auch den entscheidenden Ticken besser. :thumb:

Hauptsache Fortuna hat gewonnen! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
(Kleiner Nachtrag / Anekdote): Ich spiele das noch nicht lange. Ich sah, dass es bei Sportforen einen Bewerb gibt und lud mir die App runter, um mitzumischen.
Zum Üben spielte ich gegen Zufallsgegner oder gegen meine Töchter.
Das ist schon recht lustig. Mit meiner Jüngsten spiele ich ca. täglich und sie bleibt immer dabei, obwohl ich eigentlich meistens gewinne.
Sie kennt natürlich die Schwachgebiete ihres Vaters und wählt diese natürlich gezielt aus (zumal da sie darin einfach besser ist).
Mir wiederum ist bewusst, in welchen Bereichen ich mehr Ahnung habe.
Um es ausgeglichener zu gestalten (und damit ich was lerne) nehme ich schonmal extra eins meiner Dumpfgebiete, damit sie zu Siegen kommt und weiter Bock darauf hat. Denn die Ältere hatte irgendwann weniger Lust dazu.
Vorhin habe ich beim jämmerlichen Stand von 6:7 vor Runde 6 den letzten Bereich auswählen können und mir den ungünstigen (und ihren guten) Bereich ausgesucht. Habe natürlich prompt alle 3 Fragen nicht gewusst und falsch geraten. :laugh: :thumb:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Spiel H2: @bisti21 - Flöpper: 2:1 (17:15, 15:17, 17:15)

Hab am Maximum gespielt, hatte keine Flüchtigkeitsfehler und sogar noch Glück bei einigen Fragen. Trotzdem keine Chance. "Computerspiele" brach mir dann im letzten Spiel das Genick, davon habe ich überhaupt keinen Schimmer. Bisti offenbar ohne schwache Kategorie und demzufolge für mich und wohl auch die anderen hier unschlagbar. Glückwunsch :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Spiel H2: @bisti21 - Flöpper: 2:1 (17:15, 15:17, 17:15)

Hab am Maximum gespielt, hatte keine Flüchtigkeitsfehler und sogar noch Glück bei einigen Fragen. Trotzdem keine Chance. "Computerspiele" brach mir dann im letzten Spiel das Genick, davon habe ich überhaupt keinen Schimmer. Bisti offenbar ohne schwache Kategorie und demzufolge für mich und wohl auch die anderen hier unschlagbar. Glückwunsch :thumb:
In 5 Jahren Quizduell war mein bestes jemals erzieltes Ergebnis 16 Punkte,
bei euch scheint das der Schnitt zusein:saint:
 
Oben