Quizduell Forumsturnier

Boxy

Bankspieler
Gruppe A:

skijumping66
Peaches
Flaschenpfand-Adler
ChBoxDogs

Gruppe B:

bisti21
Robinho
actaion
ForenUser1

Boxy

Bankspieler
Gruppe A:

skijumping66
Peaches
Flaschenpfand-Adler
ChBoxDogs
Houba

Gruppe B:

bisti21
Robinho
actaion
ForenUser1
Schwarz-Rot-Gold-Adler

Boxy

Bankspieler
Gruppe A:

skijumping66
Peaches
Flaschenpfand-Adler
ChBoxDogs
Houba
BennyWe

Gruppe B:

bisti21
Robinho
actaion
ForenUser1
Schwarz-Rot-Gold-Adler
suomigirl26

Boxy

Bankspieler
Gruppe A:

skijumping66
Peaches
Flaschenpfand-Adler
ChBoxDogs
Houba
BennyWe
werderfan7

Gruppe B:

bisti21
Robinho
actaion
ForenUser1
Schwarz-Rot-Gold-Adler
suomigirl26
Mario

Boxy

Bankspieler
Gruppe A:

skijumping66
Peaches
Flaschenpfand-Adler
ChBoxDogs
Houba
BennyWe
werderfan7
Seeziege

Gruppe B:

bisti21
Robinho
actaion
ForenUser1
Schwarz-Rot-Gold-Adler
suomigirl26
Mario
jannar24

Boxy

Bankspieler
Gruppe A:

skijumping66
Peaches
Flaschenpfand-Adler
ChBoxDogs
Houba
BennyWe
werderfan7
Seeziege
Kadi_92

Gruppe B:

bisti21
Robinho
actaion
ForenUser1
Schwarz-Rot-Gold-Adler
suomigirl26
Mario
jannar24
Schlierri

Boxy

Bankspieler
Damit stehen die Gruppen fest. Vielen Dank für das rege Interesse, aufgrund von Internetproblemen wird das wohl die längste Auslosung der Quizduellforumsturniergeschichte gewesen sein...:hihi: Sorry dafür und danke für die Geduld, ganz besonders bei meiner Losfee Flaschenpfand-Adler.:party:

Boxy

Bankspieler
Robinho wird nachher den Spielplan erstellen, ihr könnt aber schon anfangen und die Ergebnisse dann im Ergebnisthread posten! Viel Spaß:party:

Boxy

Bankspieler
Eine Neuerung wird es in der Trostrunde geben: Die 10 ausgeschiedenen Vorrundenzeilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt: die jeweils 5. / 7. / und 9. Platzierten wechseln jeweils in die andere Gruppe. Jeder spielt gegen jeden einmal. Danach spielen die Gruppensieger um Platz 9, die Gruppenzweiten um Platz 11, die Gruppendritten um Platz 13, die Gruppenvierten um Platz 15 und die Gruppenletzten um Platz 17.
Die Entscheidungsspiele werden jeweils mit Hin-und Rückspiel ausgetragen, wie in den Playoffs. Damit dürfte die Spannung auch hier bis zu den letzten Spielen gewährleistet sein. :)

@ForenUser1: Dein Vorschlag kam für eine Diskussion leider zu spät, habe es erst auf die letzte Sekunde gesehen. Ich wäre dafür dass wir nach dem Turnier eine Diskussion starten (oder auch schon jetzt), ob wir in Zukunft ab 16 Teilnehmern fix 4 Gruppen haben. Was denken die anderen zu dem Thema?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Ich persönlich finde es besser, in der Vorrunde möglichst viele Spiele gegen unterschiedliche Gegner zu haben. Daher wäre mein Vorschlag: bis 18 Teilnehmer bleiben wir beim bisherigen System (2 Gruppen). Ab 20 Teilnehmer bilden wir 4 Gruppen.

3 Gruppen finde ich eher nicht so gut, da man entsprechende Regelungen finden müsste, damit am Ende nur 8 Teilnehmer die Playoffs erreichen. Bin allerdings kein Fan von Regelungen à la "die beiden punktbesten 3. erreichen das Viertelfinale", da die einzelnen Gruppengegner ja nicht miteinander zu vergleichen sind.

So und jetzt kümmere ich mich mal um den aktuellen Spielplan und die Tabelle :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
@Boxy und all die anderen Quizzer: Wie wäre es mit einer neuen Runde? Hatten ja jetzt wohl lange genug Pause :)

Alle anderen User in dieses Forums sind natürlich auch herzlich willkommen hier mitzumachen! Je mehr, desto besser!
Regeln, Statistiken und die Ergebnisse der bisherigen drei Turniere findet ihr in den jeweiligen Threads in diesem Unterforum.

Wer Lust hat, kann sich hier im Thread ja einfach mal eintragen. Alles weitere besprechen wir dann hier gemeinsam.

Oben