Quizduell Forumsturnier

Robinho

Nachwuchsspieler
Habt ihr schon Vorschläge, was man für die folgenden Turniere am Modus und an den Regeln ändern könnte?

Von ForenUser1 kam bereits der Vorschlag, die Punkteregel in der Gruppenphase anzupassen.
Sieg 2 Punkte / Unentschieden 1 Punkt / Niederlage 0 Punkte
Ich fände diese Änderung auch sehr gut, da ein Unentschieden dadurch mehr Wert ist.

Zudem würde ich vorschlagen, dass wir für das kommende Turnier anhand von 4 Lostöpfen die Gruppen zusammenstellen. Aus jedem Topf werden dann 2 Lose für die beiden Gruppe gezogen.
Topf 1: Plätze 1-4
Topf 2: Plätze 5-8
Topf 3: Plätze 9-12
Topf 4: Plätze 13-15 + eventuelle Neueinsteiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Sofern actaion weniger als 12 Punkte macht gehts dann gegen mich :D:

Na dann mal los :popcorn:

Habt ihr schon Vorschläge, was man für die folgenden Turniere am Modus und an den Regeln ändern könnte?

Von ForenUser1 kam bereits der Vorschlag die Punkteregel in der Gruppenphase anzupassen.
Ich fände diese Änderung auch sehr gut, da ein Unentschieden dadurch mehr Wert ist.

Gefällt mir auch :up:

actaion

Nachwuchsspieler

Von ForenUser1 kam bereits der Vorschlag, die Punkteregel in der Gruppenphase anzupassen.

Fände ich auch besser. Die 3-Punkte-Regel mach hier ja keinen Sinn, im Fußball gibt's die, damit die Mannschaft auf Sieg spielen und nich bei 1:1-Stand sich nur noch die Bälle zuschieben, aber dieser Grund entfällt ja bei Quizduell.

Robinho

Nachwuchsspieler
Es kann los gehen!!

DEADLINE Viertelfinale: Sonntag, 28.01. 20 Uhr

DEADLINE Trostrune: Donnerstag, 01.02. 20 Uhr

Spielpläne, Tabellen und Regeln findet ihr wie gehabt im Wettkampf- und Ergebnisthread!

Postet bitte für die Statistik weiterhin die vollen Ergebnisse :)

Viel Erfolg und viel Spaß beim Quizzen! :party:

Steigerwald

Bankspieler
Wenn wir das ganze wieder in Gruppen aufteilen wäre ich für Töpfe bei der Auslosung. Es ist kacke, wenn zuviele gute in einer Gruppe sind.

Ich würde so eine kleine Rangliste erstellen. Also der Sieger des Turnieres bekommt z.B. 20 Punkte, der zweite 18 usw. Damit würde man das Risiko zweier völlig ungleichstarken Gruppen ziemlich eingrenzen.

Wenn wir 16 Spieler sind würde ich 4er Gruppen bilden mit Hin- und Rückspiel. Dadurch würde man den Glücksfaktor eingrenzen, aber ohne das Turnier zu sehr in die Länge zu ziehen.

Robinho

Nachwuchsspieler
4er-Gruppen finde ich persönlich nicht so optimal, weil man dadurch viel weniger Spiele gegen unterschiedliche Gegner hat. Und man ist gezwungen, eine passende Anzahl (16,20,24) Teilnehmer zu haben. Ich würde das schon eher so beibehalten mit zwei gleichgroßen Gruppen. Es war ja auch bis zum letzten Spiel in beiden Gruppen sehr spannend.

Das mit der Rangliste können wir gerne übernehmen. So hat man auch über mehrere Turniere hinweg einen kleinen Überblick, wer wie gut abschneidet :up:

Steigerwald

Bankspieler
4er-Gruppen finde ich persönlich nicht so optimal, weil man dadurch viel weniger Spiele gegen unterschiedliche Gegner hat. Und man ist gezwungen, eine passende Anzahl (16,20,24) Teilnehmer zu haben. Ich würde das schon eher so beibehalten mit zwei gleichgroßen Gruppen. Es war ja auch bis zum letzten Spiel in beiden Gruppen sehr spannend.

Das mit der Rangliste können wir gerne übernehmen. So hat man auch über mehrere Turniere hinweg einen kleinen Überblick, wer wie gut abschneidet :up:
Das ist ein gutes Gegenargument. Aber an sich bockt sich das mega!:up:

B

bisti21

Guest
DEADLINE Viertelfinale: Sonntag, 28.01. 20 Uhr

Da ich übers Wochenende nicht zuhause bin, könnte es sein, dass ich diese Deadline nicht schaffe, aber spätestens Montag kann ich schaffen.

Robinho

Nachwuchsspieler
Da ich übers Wochenende nicht zuhause bin, könnte es sein, dass ich diese Deadline nicht schaffe, aber spätestens Montag kann ich schaffen.

Gut, dass du das ansprichst! Heute Abend würdest du nicht mehr schaffen?
Ansonsten würde ich dann die Frist für das Viertelfinale ausnahmsweise auf Montag 20 Uhr verlängern, wenn dein Gegner Houba einverstanden ist. Dann müsste es Montag allerdings wirklich gespielt werden, weil sich das Turnier für die anderen Spieler sonst unnötig in die Länge ziehen würde..

B

bisti21

Guest
Gut, dass du das ansprichst! Heute Abend würdest du nicht mehr schaffen?
Ansonsten würde ich dann die Frist für das Viertelfinale ausnahmsweise auf Montag 20 Uhr verlängern, wenn dein Gegner Houba einverstanden ist. Dann müsste es Montag allerdings wirklich gespielt werden, weil sich das Turnier für die anderen Spieler sonst unnötig in die Länge ziehen würde..

Wir spielen momentan den zweiten Durchgang, und wenns so flüssig weitergeht, dann geht es sich aus.

Edit: Dank der flüssigen Spielweise von Houba ist es sich ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Robinho

Nachwuchsspieler
Wir spielen momentan den zweiten Durchgang, und wenns so flüssig weitergeht, dann geht es sich aus.

Edit: Dank der flüssigen Spielweise von Houba ist es sich ausgegangen.

Top! Halbfinale geht dann ja sowieso voraussichtlich bis Dienstag Abend :) (Hoffentlich gegen mich.. :pffft:)

Oben