Quizduell Forumsturnier

Inga

Nachwuchsspieler
Nachdem ich mir diesen Sommer endlich ein Smartphone angeschafft habe und das ehrlich gesagt nur zum quizzen (bin sonst eher die altmodische der ein normales Handy und ein fester PC fürs Internet reicht) will ich das natürlich auch hier mal probieren. Ich lasse mich für eine neue Runde schonmal vormerken. Aber ich warne euch. Immer wenn kommt spiele ich Musik :D

tibonius

Bankspieler
4. Quizduell-Forumsturnier

Endergebnis

Gruppenphase

gruppenphase.png

Trostrunde

Finalrunde

Alles futsch bei den Statistiken?!

actaion

Nachwuchsspieler
Also: Der Spieler @mf_fcb wird mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Turnier ausgeschlossen und erhält für das nächste Turnier eine Teilnahme-Sperre!

Den Grund dafür habe ich im gestrigen Post weiter oben schon beschrieben.
Für alle zum Verständnis: Ein paar von uns haben eine seperate Whatsapp-Gruppe. In dieser Gruppe hat mf_fcb vor ein paar Tagen geschrieben, dass er bewusst im Spiel gegen bisti21 zu "unerlaubten Mitteln" gegriffen bzw. gepfuscht hat. Er hat es heute auf meine Nachfrage auch nochmal zugegeben.

Was sind denn "unerlaubte Mittel"?
Ich kann es mir zwar denken, aber vielleicht sollte man es klar definieren und zum Turniertext dazuschreiben.

Ansonsten unterstütze ich die Diqualifikation natürlich. Man sollte vielleicht auch drüber nachdenken, prophylaktisch alle Bayern-Fams auszuschließen ;-)

tibonius

Bankspieler
Nur weil "Juan Bernat" hier der Schuldige ist, willste uns gleich alle ausschließen? Pass bloß auf, dass du keinen "Schei*dreck" spielst ;) Der Hoeneß in mir schwingt schon die Keule :laugh:

Boxy

Bankspieler
So die Stats sind wieder da.

Wenn das Turnier hier zuende ist, wird auch der Rest für das Turnier 4 reingestellt sowie die aktualisierte ewige Tabelle.

tibonius

Bankspieler
nimm mal lieber das Spiel an, statt die Keule zu schwingen ;)

Die App scheint in letzter Zeit echt komplett zu spinnen, ich hatte dir nämlich zuerst eine Anfrage geschickt, auf die du scheinbar nicht reagiert hast. Erst immer wieder aktualisiert, dann wollte ich nen zweiten Versuch starten und plötzlich flatterte deine Anfrage rein.
Hab dann gespielt, noch bevor du hier gepostet hast.
Dieses Phänomen ist ja auch bei anderen schon aufgetaucht, genauso wie die fehlenden Push-Nachrichten.
Fazit: QD kann man mehr und mehr vergessen...

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe mir die App auch mal auf's Handy geladen und übe es mit meinen Töchtern.
Besonders gut bin ich nicht, aber ich würde beim nächsten Mal gerne mitmachen.
Lustig finde ich, dass ich eindeutige Stärken habe und eindeutige Schwächen. :laugh:

Jerry

Bankspieler
Wäre beim nächsten Mal auch gerne dabei. Dürfte ja bald los gehen. :)

Inga

Nachwuchsspieler
Ich habe mir die App auch mal auf's Handy geladen und übe es mit meinen Töchtern.
Besonders gut bin ich nicht, aber ich würde beim nächsten Mal gerne mitmachen.
Lustig finde ich, dass ich eindeutige Stärken habe und eindeutige Schwächen. :laugh:

Geht mir nicht anders. Platz 1 und 2 liegen acht Prozent vorne und Platz 17-19 knapp 10 Prozent hinten. Wär aber glaube ich taktisch unklug zu verraten welche das sind. ;)

theGegen

Linksverteidiger
So wie ich das Spiel verstanden habe, könnte das die Siegchancen schmälern, wenn es knapp zugeht. :D
Zum Üben suche ich mir aber oft zu Beginn was aus, wo ich wenig Plan habe, um notfalls zu lernen. Wenn's eng wird, nehme ich natürlich meinen Sahnesektor, wenn er angeboten wird.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute im Vorteil sind, die diese App schon ewig kennen und die Fragen. Meine Töchter haben natürlich gegähnt, als ich erzählte, dass ich mir diese App runtergeladen habe. Und seitdem spielen wir gegeneinander, und dann habe ich mir noch so paar Zufallsgegner besorgt.
Wenn ich lese, dass hier die meisten Duelle 14 Punkte benötigen, also die schaffe ich beileibe nicht im Schnitt.

Bei mir ist "obenrum" eigentlich recht viel eng beieinander, aber ich habe so 2-3 absolute Loserrubriken, wo ich je nach Frage nur raten kann und bei 1/4 entsprechend oft daneben haue.
Die müsste ich auswendig lernen. :laugh:

Macht aber Spaß und kann man in der Bahn spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
So wie ich das Spiel verstanden habe, könnte das die Siegchancen schmälern, wenn es knapp zugeht. :D
Zum Üben suche ich mir aber oft zu Beginn was aus, wo ich wenig Plan habe, um notfalls zu lernen. Wenn's eng wird, nehme ich natürlich meinen Sahnesektor, wenn er angeboten wird.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute im Vorteil sind, die diese App schon ewig kennen und die Fragen. Meine Töchter haben natürlich gegähnt, als ich erzählte, dass ich mir diese App runtergeladen habe. Und seitdem spielen wir gegeneinander, und dann habe ich mir noch so paar Zufallsgegner besorgt.
Wenn ich lese, dass hier die meisten Duelle 14 Punkte benötigen, also die schaffe ich beileibe nicht im Schnitt.

Ja, es bleibt natürlich nicht aus, dass sich Fragen wiederholen. Aber der Pool ist so groß, dass es (mir persönlich) nicht wirklich stark auffällt, dass sich Fragen ständig wiederholen.

Als das Spiel damals erschienen ist (2013 oder so?) und der Hype riesengroß war, war ich wirklich unglaublich süchtig danach. Nicht nur gegen Freunde, auch gegen Zufallsgegner hab ich quasi ununterbrochen gespielt. Das hat sogar dazu geführt, dass ich zwischenzeitlich in der Top-Rangliste unter den besten 500 gewesen bin :crazy: Aber mittlerweile zock ich kaum mehr, es gab noch mal eine weitere sehr intensive Phase, aber insgesamt bin ich inzwischen auf Platz 48000 abgerutscht. Bei 36 Millionen gehts aber schlechter :D Schlägt sich aber leider dann auch in den Punkten nieder, wenn man gegen Leute mit einem wesentlich niedrigeren Rating spielt, kriegt man maximal 1 Punkt für nen Sieg, bei ner Niederlage setzt es aber gleich neun Minuspunkte.

Diskrepanzen in den Kategorien gibt es natürlich auch beträchtliche. Bin aber zumindest einigermaßen stolz darauf, dass ich in keiner Kategorie unter 50 Prozent liege (Computerspiele mit 53% ist die schlechteste). Und immerhin in zwei Kategorien hab ich die 80% geknackt.

Inga

Nachwuchsspieler
Wie oben schon erwähnt habe ich erst seit diesem Sommer ein Smartphone. Ich profitiere da sicher auch von meinem guten Gedächtnis. Bis auf einzelne immer wiederkehrende Fragen die einfach nicht in den Kopf wollen merke ich das sofort wenn es das schonmal gab. Mir hilft aber wohl auch daß ich vorher schon drei Jahre auf einer Webseite gequizzt habe die vor kurzem eingestellt wurde. Gegen meine Mutte gewinne ich auch jeden Abend. Ist sozusagen zum Einschlafritual geworden. Bevor sie ins Bett geht noch zwei Runden spielen. :)

theGegen

Linksverteidiger
Ich finde es auch lustig, gegen meine Töchter zu zocken und natürlich wissen sie genau, worin ich keinen Plan habe. Habe also auch schon paarmal gegen sie verloren - aber kaum - und sie inzwischen trotzdem in dieser ominösen Rangliste überholt.
Ich weiß ja auch genau, wo sie ihre Schwächen haben.
Ist aber seit circa 3 Wochen ständiger Kontakt zwischendurch, finden wir lustig mit Späßchen und Raten.

Ob es bei mir zu den Fristen hier reicht, kann ich nicht garantieren, aber bis jetzt habe ich noch kein Spiel wegen Zeitüberschreitung verloren.

Ich habe mich mit zwei anderen Fremden "angefreundet", die weiit über mir liegen in der Rangliste, die wollen mit mir spielen und umgekehrt und das sind immer schön enge Spiele: 12:11 oder remis oder 14:13 oder 9:10 oder so.

Inga

Nachwuchsspieler
Ich hatte es schonmal daß nach dem Namen einer Band gefragt wurde und ich patsch da totsicher auf das erste Feld um nachher festzustellen daß die nur viermal unterschiedlich geschrieben war. Hätte ich mal besser mehr lesen sollen als das erste Wort :wall:

Robinho

Nachwuchsspieler
Eine kleine Ankündigung für alle Quizzer:

Aufgrund der Tatsache, dass bei mir in der kommenden Woche ein Umzug ansteht, wird es nach dem aktuellen Turnier erstmal eine etwa zweiwöchige Pause geben, in der ihr euch in Ruhe für die neue Runde anmelden und fleißig trainieren könnt. Ich bespreche das nochmal genauer mit boxy, aber ich gehe momentan davon aus, dass das neue Turnier am Montag, 10.12. ausgelost wird und damit startet!

Wir würden uns freuen, wenn alle Teilnehmer des jetzigen Turniers wieder teilnehmen! Ein paar neue Interessenten haben sich ja schon angekündigt, sodass wir eventuell wieder eine neue Rekordteilnehmerzahl erreichen können! :)

Außerdem dürft ihr natürlich weiterhin gerne Kritik und Vorschläge zum Turniermodus äußern, über die wir dann in den nächsten zwei Wochen miteinander diskutieren können! Ich persönlich fand das aktuelle Turnier mit 4 Gruppen doch ziemlich gut und spannend (auch, wenn ich mich erstmals nicht für die Endrunde qualifiziert habe.. :rolleyes:). Trotzdem immer her mit neuen Vorschlägen und Anregungen!

Cudi

A, B, C und die 6
Ich wäre wieder dabei, war häufig nur "so halb" bei der Sache und daher bin ich mit meinem Mittelfeldplatz unzufrieden. Nächstes mal wird es besser :popcorn:

Robinho

Nachwuchsspieler
Also die Anmeldung für das 5. Turnier ist damit jetzt bis Montag, 10.12. offen. @Boxy kann die Liste ja auf der ersten Seite des Threads wieder aktualisieren :)

Bisherige Anmeldungen:
Robinho
Cudi

@Inga, @theGegen, @Jerry für eine vollständige Anmeldung müsst ihr bitte noch euren Quizduell-Namen angeben ;)

Oben