Rückkehr der Tour: alles bis zu den US Open


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hatte die Absage von Simona für die US Open sowieso erwartet. Hätte auch wenig Sinn gemacht zuerst ein Sand Turnier in Europa zu spielen und dann auf Hartplatz das GS Turnier. Trotzdem sehr schade.

Wow Serena Williams nach einem Marathon Sieg weiter. Überzeugend ist das nicht. Arantxa Rus, die hat mal vor vielen Jahren Kim Clijsters bei den French Open geschlagen. War eine große Überraschung. Seit dem habe ich so gut wie nichts mehr von ihr gehört.
Schade Catherine Bellis nur ganz knapp gegen Sabalenka verloren. Aber das ist eine gute Leistung von der jungen Amerikanerin.
Petra Kvitova und Madison Keys auch schon raus. War Keys nicht sogar Titelverteidigerin?
Würde auf ein Finale zwischen Naomi und Serena Williams tippen, aber dafür muss sich Serena gewaltig steigern.
Osaka kann genauso gut gegen Yastremska raus gehen. Großer mentaler Test für die Japanerin dadurch das sie nicht nur gegen die Ukrainerin spielt sondern auch gegen Bajin. Man wird heute sehen wie mental stabil oder eben nicht stabil sie heute ist. Ich habe Angst vor diesem Match.
Fit, fit schaut die Japanerin aus:
1598301185276-png.179148
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Yastremska gegen Osaka ist in meinen Augen auch das Match des Tages. Ich halte von der Ukrainerin einiges und die wird über kurz oder lang auch in den Top 10 stehen, da müsste sie aber noch etwas an der Varianz arbeiten. Aktuell ist sie noch ziemlich top oder flop, entweder sie fertigt Osaka ab oder Osaka fertigt sie ab. Ich wage hier gar keine Prognose, Yastremska ist eine absolute Wundertüte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Yastremska gegen Osaka ist in meinen Augen auch das Match des Tages. Ich halte von der Ukrainerin einiges und die wird über kurz oder lang auch in den Top 10 stehen, da müsste sie aber noch etwas an der Varianz arbeiten. Aktuell ist sie noch ziemlich top oder flop, entweder sie fertigt Osaka ab oder Osaka fertigt sie ab. Ich wage hier gar keine Prognose, Yastremska ist eine absolute Wundertüte.
Definiere das mal weil ich habe die Ukrainerin auch schon paar mal spielen sehen und für mich ist das ausschließlich "Ballbashing" was sie spielt :D und das können mittlerweile recht viele Spielerinnen auf der Tour.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Definiere das mal weil ich habe die Ukrainerin auch schon paar mal spielen sehen und für mich ist das ausschließlich "Ballbashing" was sie spielt :D und das können mittlerweile recht viele Spielerinnen auf der Tour.

Darum die Passage „noch etwas an der Varianz zulegen“. Ich gehe absolut konform mit deiner Aussage, dass das (nach aktuellem Stand) absolutes Ballbashing ist, aber sie macht es stumpf gesagt „besser“ als andere, gerade auf der Rückhand. Dazu kann sie die Bälle beschleunigen wie kaum eine andere auf der Tour, da bin ich immer wieder beeindruckt. Wenn sie noch mehr Abwechslung in ihr Spiel bringt (analog einer Keys beispielsweise), dann wird sie auch den nächsten Schritt gehen können.

Potentielle Kandidaten für die Top 10 gibt es aktuell tatsächlich diverse und sicherlich werden es nicht alle auch dorthin schaffen. Yastremska gehört aber zu denen, bei welchen ich mir ziemlich sicher bin, dass der Weg auch dorthin führen wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Darum die Passage „noch etwas an der Varianz zulegen“. Ich gehe absolut konform mit deiner Aussage, dass das (nach aktuellem Stand) absolutes Ballbashing ist, aber sie macht es stumpf gesagt „besser“ als andere, gerade auf der Rückhand. Dazu kann sie die Bälle beschleunigen wie kaum eine andere auf der Tour, da bin ich immer wieder beeindruckt. Wenn sie noch mehr Abwechslung in ihr Spiel bringt (analog einer Keys beispielsweise), dann wird sie auch den nächsten Schritt gehen können.

Potentielle Kandidaten für die Top 10 gibt es aktuell tatsächlich diverse und sicherlich werden es nicht alle auch dorthin schaffen. Yastremska gehört aber zu denen, bei welchen ich mir ziemlich sicher bin, dass der Weg auch dorthin führen wird.
Da gehe ich mit Dir mit. Top 10 sind sehr wahrscheinlich bei Ihr. Was bei mir etwas sauer aufstößt sind die diversen MTO's von Ihr diese Woche:rolleyes: Muss mMn nicht sein!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Serena sehe ich schon gegen Sakkari straucheln (die hat sich gut entwickelt ausserhalb von Sand. Sie wird wohl noch Daniilidou als am höchstens rangierte Griechin aller Zeiten ablösen). Das war in Lexington schon sehr schwankend gegen Pera und Venus mit einer mauen Leistung und der Niederlage gegen Rogers. Auch hier schon wieder gegen Rus fast raus.

DACH ist derweil nicht mehr vertreten. Teichmann scheiterte mit einer couragierten Leistung an Kontaveit, während Siegemund gegen Zvonareva unterging.
Da muß ich, was das Match Serena vs Venus angeht, widersprechen. Das war ein gutes Match. Besonders in Anbetracht der skurrilen Umstände.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Wurde hier ganz vergessen zu schreiben das sich Laura Siegemund komplett blamiert hat? Und das gegen eine Spielerin die ihre beste Zeit vor gefühlt 20 und in echt vor 10 Jahren hatte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kleiner Scherz @Next
Kannst Du nicht mal in NY anrufen das die beiden Herren auf Court 17 schneller machen sollen damit wir danach das "Match des Tages" bewundern können :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Kleiner Scherz @Next
Kannst Du nicht mal in NY anrufen das die beiden Herren auf Court 17 schneller machen sollen damit wir danach das "Match des Tages" bewundern können :D

Von mir aus darf es dort auch gerne in dem Tie Break gehen, gerade erst hat die Partie von Basel begonnen und ich würde von beidem gerne möglichst viel sehen. :saint:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Ich wollte es gestern schon schreiben, das Turnier ist auch für Azarenka eine große Chance. Schlug dann auch Cornet in zwei engeren Sätzen, nachdem sie in Satz 2 schon Doppelbreak zurück lag. In den Jahren vor der Baby-Pause war Vika eigentlich hinter Serena die zweitbeste Spielerin auf HC und über einen längeren Zeitraum sogar auf Augenhöhe. 2016 war sie auf dem Weg zurück zu alter Stärke und gewann 22 ihrer 23 Matches auf HC, darunter das Sunshine Double in IW und Miami. Ich hätte ihr in diesem Jahr auch die #1 zugetraut. Dann wurde sie plötzlich schwanger und hat seit ihrem Comeback als Mutter nicht mehr in die Spur gefunden. Ein Kind verändert dann schon einiges. Vor allem für Spielerinnen ist es nochmal schwerer als für ihre männlichen Kollegen denke ich. Bei der Weißrussin kam eben noch hinzu, dass sie mit dem Vater des Kindes kurz danach gar nicht mehr zusammen war und dann zu Beginn ihres Comebacks noch einen längeren Sorgerechtsstreit führte. Diese ganzen Dinge haben sie sicher abgelenkt und beeinflusst, sie hat sich nach der Schwangerschaft auch optisch ziemlich verändert. Ich war vor allem anfangs sehr erstaunt, dass sie so dünn aussah. Generell ist ein Kind zu bekommen natürlich eins der schönsten Dinge überhaupt und nicht mit irgendwelchen beruflichen Erfolgen vergleichbar, aber rein aufs Sportliche bezogen hat es ihr schon eher geschadet. Ich denke mal nicht, dass das Kind geplant war. Sie war im besten Alter und wieder auf dem Weg nach ganz oben...das hat ihr dann viele Jahre gekostet (nur aufs Tennis bezogen).

Dass sie nochmal so stark wird wie zu Bestzeiten, kann man sicher bezweifeln, aber vielleicht schafft sie ja doch nochmal einen entscheidenden Schritt nach vorne. Ich war ihr gegenüber immer ziemlich neutral eingestellt, aber ich würde ihr das sehr gönnen.
Sie hat hier nun durchaus Chancen auf das Finale. Ich glaube das VF gegen Jabeur gewinnt sie, HF gegen Konta/Sakkari wäre sicher knifflig.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.042
Punkte
63
Ich wollte es gestern schon schreiben, das Turnier ist auch für Azarenka eine große Chance. Schlug dann auch Cornet in zwei engeren Sätzen, nachdem sie in Satz 2 schon Doppelbreak zurück lag. In den Jahren vor der Baby-Pause war Vika eigentlich hinter Serena die zweitbeste Spielerin auf HC und über einen längeren Zeitraum sogar auf Augenhöhe. 2016 war sie auf dem Weg zurück zu alter Stärke und gewann 22 ihrer 23 Matches auf HC, darunter das Sunshine Double in IW und Miami. Ich hätte ihr in diesem Jahr auch die #1 zugetraut. Dann wurde sie plötzlich schwanger und hat seit ihrem Comeback als Mutter nicht mehr in die Spur gefunden. Ein Kind verändert dann schon einiges. Vor allem für Spielerinnen ist es nochmal schwerer als für ihre männlichen Kollegen denke ich. Bei der Weißrussin kam eben noch hinzu, dass sie mit dem Vater des Kindes kurz danach gar nicht mehr zusammen war und dann zu Beginn ihres Comebacks noch einen längeren Sorgerechtsstreit führte. Diese ganzen Dinge haben sie sicher abgelenkt und beeinflusst, sie hat sich nach der Schwangerschaft auch optisch ziemlich verändert. Ich war vor allem anfangs sehr erstaunt, dass sie so dünn aussah. Generell ist ein Kind zu bekommen natürlich eins der schönsten Dinge überhaupt und nicht mit irgendwelchen beruflichen Erfolgen vergleichbar, aber rein aufs Sportliche bezogen hat es ihr schon eher geschadet. Ich denke mal nicht, dass das Kind geplant war. Sie war im besten Alter und wieder auf dem Weg nach ganz oben...das hat ihr dann viele Jahre gekostet (nur aufs Tennis bezogen).

Dass sie nochmal so stark wird wie zu Bestzeiten, kann man sicher bezweifeln, aber vielleicht schafft sie ja doch nochmal einen entscheidenden Schritt nach vorne. Ich war ihr gegenüber immer ziemlich neutral eingestellt, aber ich würde ihr das sehr gönnen.
Sie hat hier nun durchaus Chancen auf das Finale. Ich glaube das VF gegen Jabeur gewinnt sie, HF gegen Konta/Sakkari wäre sicher knifflig.
Ist das schon das viertelfinale? Halbfinale waere natuerlich klasse fuer ons- aber die spielweise von aza ist tricky. Wie ein staubsauger absorbiert sie die staerken der gegnerin
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Tja, es läuft einfach nicht so richtig. Okay, noch geht es nicht um den ganz großen Titel. Aber was richtig großes kann man wohl eher nicht erwarten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich muss das einfach mal los werden:
Bin persönlich sehr enttäuscht das Viktoria Azarenka bei der Osaka Aktion nicht mitgezogen hat. Die lebt seit 15 Jahren mehr oder weniger in den USA, Rassismus scheint Ihr leider am Hintern vorbei zu gehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Finale der Western & Southern Open heißt:

Naomi Osaka vs Viktoria Azarenka

Osaka's Pressekonferenz ist um 2 Stunden verschoben worden.

Könnte dafür sprechen das sie sich im vorletzten Game des Matches leicht an der Achillessehne verletzt hat!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich wollte es gestern schon schreiben, das Turnier ist auch für Azarenka eine große Chance. Schlug dann auch Cornet in zwei engeren Sätzen, nachdem sie in Satz 2 schon Doppelbreak zurück lag. In den Jahren vor der Baby-Pause war Vika eigentlich hinter Serena die zweitbeste Spielerin auf HC und über einen längeren Zeitraum sogar auf Augenhöhe. 2016 war sie auf dem Weg zurück zu alter Stärke und gewann 22 ihrer 23 Matches auf HC, darunter das Sunshine Double in IW und Miami. Ich hätte ihr in diesem Jahr auch die #1 zugetraut. Dann wurde sie plötzlich schwanger und hat seit ihrem Comeback als Mutter nicht mehr in die Spur gefunden. Ein Kind verändert dann schon einiges. Vor allem für Spielerinnen ist es nochmal schwerer als für ihre männlichen Kollegen denke ich. Bei der Weißrussin kam eben noch hinzu, dass sie mit dem Vater des Kindes kurz danach gar nicht mehr zusammen war und dann zu Beginn ihres Comebacks noch einen längeren Sorgerechtsstreit führte. Diese ganzen Dinge haben sie sicher abgelenkt und beeinflusst, sie hat sich nach der Schwangerschaft auch optisch ziemlich verändert. Ich war vor allem anfangs sehr erstaunt, dass sie so dünn aussah. Generell ist ein Kind zu bekommen natürlich eins der schönsten Dinge überhaupt und nicht mit irgendwelchen beruflichen Erfolgen vergleichbar, aber rein aufs Sportliche bezogen hat es ihr schon eher geschadet. Ich denke mal nicht, dass das Kind geplant war. Sie war im besten Alter und wieder auf dem Weg nach ganz oben...das hat ihr dann viele Jahre gekostet (nur aufs Tennis bezogen).

Dass sie nochmal so stark wird wie zu Bestzeiten, kann man sicher bezweifeln, aber vielleicht schafft sie ja doch nochmal einen entscheidenden Schritt nach vorne. Ich war ihr gegenüber immer ziemlich neutral eingestellt, aber ich würde ihr das sehr gönnen.
Sie hat hier nun durchaus Chancen auf das Finale. Ich glaube das VF gegen Jabeur gewinnt sie, HF gegen Konta/Sakkari wäre sicher knifflig.
Victoria Azarenka hat das Endspiel des WTA-Premier Turniers erreicht! Sie blieb in ihrem Halbfinale gegen Johanna Konta in drei Sätzen erfolgreich und trifft im Endspiel auf Naomi Osaka! Ich persönlich kann mit Azarenka nicht viel anfangen, aber sicher eine schöne Sache für sie!
 
Oben