Rückkehr der Tour: alles bis zu den US Open


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
dir würde es auch ausreichen wenn von den Top 100 nur S. Williams antritt :p
Nö, mein Freund. Das wär dann doch ´n bisschen einseitig.
Ich bin allerdings schon der Meinung das z.B. mit Belinda Bencic ein Grand Slam-Turnier nicht steht oder fällt- egal wo die gerade in der WRL steht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Das Turnier hat 2020 nur wenig Bedeutung, der Titel hat unter diesen Umständen kaum einen Wert. In den Geschichtsbüchern wird es immer ein Sternchen mit Hinweis geben, halbe Weltelite nicht mitgemacht, Pandemie usw. Von daher US Open, who cares.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
das ist doch andersrum? 20 aus den Top 32 spielen oder nicht? laut Wiki
optimal ist das aus GS Sicht natürlich nicht
Vielleicht habe ich es verdreht. Kann natürlich sein. Bitte um Entschuldigung dann :gitche:
Definitiv mal nicht spielen werden:
# 1 Ashleigh Barty
# 2 Simona Halep
# 5 Elina Svitolina
# 6 Bianca Andreescu
# 7 Kiki Bertens
# 8 Belinda Bencic
# 14 Petra Martic
# 29 Qiang Wang
# 30 Anastasia Pavlyuchenkova
# 31 Barbora Strycova
# 32 Svetlana Kuznetsova


Fragwürdig sind:
# 16 Garbine Muguruza
# 23 Angelique Kerber
# 28 Amanda Anisimova

Wenn die 3 Spielerinnen mit Fragezeichen ebenfalls absagen wären dies dann 14 aus den Top 32 welche nicht in New York antreten!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Als wäre das Turnier nicht ohnehin schon mau genug besetzt, dann segeln mit Pliskova (gg. Kudermetova) und Kenin (gg. Cornet) auch noch die Nummern 1 und 2 in ihrer ersten Partie aus dem Turnier. :clowns:

Von den Gesetzten sind auch schon Riske, Vondrousova (schöner Sieg von Siegemund), Rybakina (nach dem fulminanten Saisonstart habe ich mir hier mehr erhofft) und Vekic ausgeschieden. Mit der erwähnten Siegemund und Teichmann haben beide aus der DACH-Fraktion ihre Starthürde gemeistert. :)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Auweh- da wurde ons ja gehoerig nass gemacht von tennisfed's fernandez. Da hat sich hintenraus wohl die routine bezahlt gemacht
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Als wäre das Turnier nicht ohnehin schon mau genug besetzt, dann segeln mit Pliskova (gg. Kudermetova) und Kenin (gg. Cornet) auch noch die Nummern 1 und 2 in ihrer ersten Partie aus dem Turnier. :clowns:

Von den Gesetzten sind auch schon Riske, Vondrousova (schöner Sieg von Siegemund), Rybakina (nach dem fulminanten Saisonstart habe ich mir hier mehr erhofft) und Vekic ausgeschieden. Mit der erwähnten Siegemund und Teichmann haben beide aus der DACH-Fraktion ihre Starthürde gemeistert. :)
Das Turnier bei den Damen gleich wieder komplett offen. Große Chancen für einige Damen aus der erweiterten Weltspitze und dem "Mittelfeld" und das wird voraussichtlich auch bei den US Open wieder so sein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Als wäre das Turnier nicht ohnehin schon mau genug besetzt, dann segeln mit Pliskova (gg. Kudermetova) und Kenin (gg. Cornet) auch noch die Nummern 1 und 2 in ihrer ersten Partie aus dem Turnier. :clowns:

Von den Gesetzten sind auch schon Riske, Vondrousova (schöner Sieg von Siegemund), Rybakina (nach dem fulminanten Saisonstart habe ich mir hier mehr erhofft) und Vekic ausgeschieden. Mit der erwähnten Siegemund und Teichmann haben beide aus der DACH-Fraktion ihre Starthürde gemeistert. :)
Könnte das alles (Kenin's & Pliskova's Aus) vielleicht mit dem neuen Belag zusammen hängen ;)
Brad Gilbert meinte der Untergrund sei der schnellste seit 20 Jahren!
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Wow- dachte serena, sie muss gegen arantxa Sanchez ran?

Tolle vorstellung von ons gegen die agressive keys
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Hatte die Absage von Simona für die US Open sowieso erwartet. Hätte auch wenig Sinn gemacht zuerst ein Sand Turnier in Europa zu spielen und dann auf Hartplatz das GS Turnier. Trotzdem sehr schade.

Wow Serena Williams nach einem Marathon Sieg weiter. Überzeugend ist das nicht. Arantxa Rus, die hat mal vor vielen Jahren Kim Clijsters bei den French Open geschlagen. War eine große Überraschung. Seit dem habe ich so gut wie nichts mehr von ihr gehört.
Schade Catherine Bellis nur ganz knapp gegen Sabalenka verloren. Aber das ist eine gute Leistung von der jungen Amerikanerin.
Petra Kvitova und Madison Keys auch schon raus. War Keys nicht sogar Titelverteidigerin?
Würde auf ein Finale zwischen Naomi und Serena Williams tippen, aber dafür muss sich Serena gewaltig steigern.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Serena sehe ich schon gegen Sakkari straucheln (die hat sich gut entwickelt ausserhalb von Sand. Sie wird wohl noch Daniilidou als am höchstens rangierte Griechin aller Zeiten ablösen). Das war in Lexington schon sehr schwankend gegen Pera und Venus mit einer mauen Leistung und der Niederlage gegen Rogers. Auch hier schon wieder gegen Rus fast raus.

DACH ist derweil nicht mehr vertreten. Teichmann scheiterte mit einer couragierten Leistung an Kontaveit, während Siegemund gegen Zvonareva unterging.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Serena sehe ich schon gegen Sakkari straucheln (die hat sich gut entwickelt ausserhalb von Sand. Sie wird wohl noch Daniilidou als am höchstens rangierte Griechin aller Zeiten ablösen). Das war in Lexington schon sehr schwankend gegen Pera und Venus mit einer mauen Leistung und der Niederlage gegen Rogers. Auch hier schon wieder gegen Rus fast raus.

DACH ist derweil nicht mehr vertreten. Teichmann scheiterte mit einer couragierten Leistung an Kontaveit, während Siegemund gegen Zvonareva unterging.
Könnte mir bei Serena aber auch vorstellen, dass sie sich vor den US Open nicht in die Karten schauen lassen will. Das hat sie schon früher öfter mal gemacht und nun mit 38 Jahren muss sie auch mit ihren Kräften haushalten. Das Turnier ist auf jeden Fall wieder sehr offen!
 
Oben