"Schlacht geht"? Diese martialischen Ausdrücke in der größten Schauspieler-Sportart. :laugh: Schweini war in einer Schlacht, weil er eine Platzwunde unter dem Auge hatte. Uiii.
Diese Leader-Gelaber geht für mich sowieso an der Realität vorbei. Als ob Hummels, Boateng und Co bei der WM einen Schweini gebraucht hätten zu dem sie aufschauen. Ein Spieler muss mit Leistung vorausgehen. Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass Schweini seit 2010 bessere Leistungen für die NM gebracht hat als Hummels, Boateng, Neuer und Co. Als ob es für einen professionellen Fußballer, der seit Jahren über 10 Mio verdient, ein Alleinstellungsmerkmal ist, alles für sein Comeback zu tun.
Dass die Leute so kreativ dabei sein müssen das Besondere an Schweini zu finden, spricht doch Bände. Fakt ist doch einfach, dass Schweinsteiger einfach niemals die Fähigkeiten hatte, um aus Top-Mannschaften herauszustechen. Er hat seine Rolle in Top-Teams gespielt, aber mit 11 Spieler mit dem Talent Schweinis spielst du nicht um die EL mit. Um eine Mannschaft auf eine höhere Ebene zu heben, reicht seine individuelle Klasse halt nicht, und das war auch vor dem ManU-Wechsel klar.
Verstehe nicht, warum es Leuten so schwer fällt zwischen dem Mensch und dem Fußballer zu unterscheiden. Schweini hat sich gut entwickelt, keine Frage, aber er hat doch nicht eine einzige außergewöhnliche Fähigkeit für einen Fußballer. Das werfe ich ihn auch gar nicht vor. Er hat aus dem Talent, was er mitbekommen hat, sportlich sehr viel gemacht. Dass die Medien dies ins Absurde glorifiziert haben, kann man ihn nicht vorwerfen. In einer Sportart, in der individuelle Klasse leichter zu abstrahieren ist, wäre Schweini kein Profi geworden.
@Super-Grimm
Arne Friedrich hat eine sensationelle WM2010 gespielt. Ist das auch sein Standard?
Ich finde das ganz amüsant. Wenn Schweini 10 schlechte und 1 gutes Spiel macht, repräsentiert das gute Spiel sein Standard. Wenn Messi 100 gute Spiele und ein Schlechtes macht, war er im entscheidenden Moment nicht da.