Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist ja ziemlich egal, was du davon hältst und was nicht. Wenn ein Mensch eine Entscheidung getroffen hat, kann er sie jederzeit, so er besserer Einsicht ist, wieder revidieren, wo kommen wir denn dahin, wenn man stur an seiner Entscheidung hängen muss, selbst, wenn man es bereut?
Jannes Comeback wäre auch ein absoluter Volltreffer gewesen, hätte er sich in Vancouver nicht verletzt! Er hat in der Vierschanzentournee zuvor gezeigt, was noch in ihm steckt und dass die Entscheidung zurückzutreten wohl doch falsch war. Hätte er in Vancouver eine Medaille geholt, hätte auch jeder gejubelt, der den Finnen den Daumen drückt! Leider hat's nur für Blech, den ungeliebten 4. Platz, gereicht. Dennoch war das damals für Janne richtig und gut!
Jeder darf zurücktreten und wieder kommen, ganz wie es ihm beliebt, und wenn er gut ist, dann wird er auch wieder einen Platz im Team erhalten, und wenn nicht, dann nicht, aber dann entscheidet die Leistung und nicht eine Entscheidung, nach dem Motto: "Och nöööö, du bist doch zurückgetreten, jetzt darfst du nicht mehr springispringi machen!"