mich nervt es nur, dass du immer wieder K1-Fighter mit Boxern vergleichst. Für mich ist das wie ein Vergleich zw. MotoGP und Formel 1.
Nun, wenn es Dich nervt tut´s mir leid, abe es hält sich ja im Schnitt in Grenzen was die Vergleiche angeht.
Ich seh´s eben nicht wie MotoGP und F1, aber das ist Ansichtssache. Viele meinen ja K-1 würde vorraussetzen das man Punchen und Kicken kann, aber das stimmt nicht, im Prinzip ist K-1 nichts mehr als ein Oberbegriff für eine Veranstaltung, bei der sämtliche Leute die Punchen und/oder Kicken können mitmachen können, darunter zählen auch Boxer. Selbst Ulli Wegner hat gesagt er findet es gut, wenn auch brutal, aber könne sich jederzeit vorstellen einen K-1 Kämpfer vorzubereiten, und das sagt ein Boxcoach.
Da man dort jedoch selten Boxer oder Taekwondo Kämpfer sieht (da die einen ausschließlich Boxen, die anderen ausschließlich Kicken) ist Deine These natürlich auch nicht verkehrt...
Naja, zurück zum Thema. Wenn es so rüberkam als meinte ich alles sei gestellt, war´s schlecht ausgedrückt. Klar hat Raab auch den einen oder anderen Treffer abbekommen der ihn mächtig zucken ließ, aber andere wirkten doch gestellt. Oder er reagiert wirklich erst so spät auf Treffer, das wäre jedoch ein seltenes wenn auch lustiges Phänomen. Vielleicht sollte er mal ein paar Reflextests machen. :laugh2: