Frohe Weihnachten Männers!!!
jetzt muss der altmeister doch nochmal eingreifen.
wer den kampf raab-hlamich 1 nicht gesehen hat, der dürfte hier eigentlich gar nicht mitreden. raab als auch die halmich haben sehr wohl keine show gemacht. in wieweit sie alles gegeben haben, besonders raab, kann man schwer sagen. aus meiner sicht hat halmich alles gegeben und wollte raab auch ko hauen. ich hab keine zurückhaltung oder dergleichen gesehen.
bei raab kann man es nicht genau sagen, ob er vielleicht eine leichte psychische blockade hattte. es könnte sein, dass er sich da ein bissel zurückgehalten hat, aber nicht viel. die andere frage ist, wenn das so war, ob er das abschalten kann?
zu raab:
hier wird immer behauptet, dass raab nun die totale sportliche null usw. ist, was totaler quatsch ist. gemessen an seinem alter ist er sicher ein sehr sportlicher typ, auch wenn er keinen permanente sport betreibt. von grund auf ist raab zwar kein athletischer typ, aber dennoch sportlich.
er ist früher die 1000m in 2:50min gelaufen und beim hochsprung ist er auch über die 1,50m gekommen. ich kenne nicht viele leute, die diese leistungen, gerade die erste toppen können, besonders ohne gezietes training. aber selbst heute ist er was kugelstoßen, hochsprung usw. angeht noch gut durchschnittlich dabei. das einzige was raab nicht so hat ist die aggressive komponente.
hätte raab mit seiner physis die aggressivität eines mola adebisi, dann sähe es schlecht für die halmich aus, aber er ist nicht so ein typ.
dann scheint er eher der feige typ zu sein, der vor schlägen angst hat.
vor den schlägen eines austrainierten oder auch nur gleich schweren mannes angst zu haben ist ja noch nachvollziehbar, wenn man das nicht gewöhnt ist, aber von einer 50kg frau? die regina hat eigentlich nicht wirklich die möglichkeit raab ernsthaft mit einzeltreffern zu gefährden. klar kann sie ihm die nase breachen, aber dazu gehört nicht viel. viel mehr kann sie aber auch nicht tun.
wenn man raab ein wenig einweisen/vorbereiten würde und ihn etwas mental stärlken würde, dann sähe es nicht gut für die halmich aus.
bedingt durch die physische überlegenheit könnte raab einfach auf halmich zugehen und den jab auf die deckung stechen, was schon reicht um die halmich ordentlich in die bridullie zu bringen. da die halmich etwas schneller als raab ist, würde ich die recht nur einsetzen, wenn halmich angreift.
dann bräuchte er nur ganz hart 1-2 in ihren angriff reinschlagen und sie würde vermutlich ko gehen. auf jeden fall darf er halmich nicht das hemd überlassen und klein machen, so wie im letzen fight ist das falscheste mittel.
in einem kampf auf leben und tod würde raab die halmich vermutlich umhauen, wenn er voll motiviert wilde drauflos schlagen würde. aber auch da muss er erstmal richtig treffen.
zur halmich:
wer sie boxerisch auf das niveau von raab stellt, hat nun wirklich völlig den sinn für objektivität verloren. klar sieht das frauenboxen nicht ganz so geschmeidig aus, wie bei den männern, aber dennoch ist sie da raab weit überlegen, weill sie ja den lieben langen tag nichts anderes macht als das.
ich hoffe, dass es zu einem rematch kommen wird und das raab diesmal ein wenig mehr initiative ergreift und die halmich vielleicht sogar ausknockt.
lustig, interessant und spannend sind solche begnungen alle male.
bbbu