Raab will nochmal gegen Halmich boxen


Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Raab ist einfach nur ein adipöser Mittelgewichtler Er besitzt weder Schnellkraft, noch Kondition und erst recht keinen Funken Boxtechnik !
das ist auf jeden fall totaler nonsens. sicher ist raab nicht voll austrainiert, aber der halmich ist er trotzdem physisch um längen überlegen. auch peter und toney sind fette quallen und trotzdem top10 im hw. die athletik spielt auch keine rolle, denn hühnerbrust calzage hat mr. superathlet
jeff lacy auch besiegt. schnellkraft hat raab auch und kondition für ein paar 2min runden gegen eine 50kg frau ebenso.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Bomberl lass mal Top Athleten wie Peter und Toney aus dem Spiel, es geht hier um Halmich gegen Raab - ja Stefan RAAB und der ist kein Spitzensportler sondern ein Durchschnittsmensch zwar mit vielseitigen sportlichen Aktivitäten - das ist auch alles ganz lustig anzuschauen zum Teil aber er ist meilenweit davon entfernt irgendeine Spitzensportlerin in ihrer Disziplin zu schlagen. Da macht auch die hier viel geschmähte Regina Halmich keine Ausnahme !
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Sir

Bomberl lass mal Top Athleten wie Peter und Toney aus dem Spiel, es geht hier um Halmich gegen Raab - ja Stefan RAAB und der ist kein Spitzensportler sondern ein Durchschnittsmensch zwar mit vielseitigen sportlichen Aktivitäten - das ist auch alles ganz lustig anzuschauen zum Teil aber er ist meilenweit davon entfernt irgendeine Spitzensportlerin in ihrer Disziplin zu schlagen. Da macht auch die hier viel geschmähte Regina Halmich keine Ausnahme !

bleib mal realistisch guter mann! peter und toney sind auch keine athletischen typen und nen marathon können die bestimmt auch nicht laufen. es sind fightertypen, aber das ist auch schon alles. sei es drum.

die halmich ist zwar "welt"meisterin in irgend einem frauenverband, wo 50 hausfrauen und andere muttis boxen, aber keine spitzensportlerin.
beim frauebnboxen machen nur sehr wenige frauen mit und wenn da alle mitmachen würden, dann wäre halmich auch keine wm mehr, sondern nur noch platzt 1278 oder so. zudem ist sie eine ganz andere gewichtsklasse als raab, weshalb der vergleich doppelt hinkt. laila ali wird raab wohl nicht besiegen können, aber halmich ist x gewichtsklassen unter raab und einen kopf kleiner. zudem ist sie eine frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Der Bomber schrieb:
bleib mal realistisch guter mann! peter und toney sind auch keine athletischen typen und nen marathon können die bestimmt auch nicht laufen. es sind fightertypen, aber das ist auch schon alles. sei es drum.

die halmich ist zwar "welt"meisterin in irgend einem frauenverband, wo 50 hausfrauen und andere muttis boxen, aber keine spitzensportlerin.
beim frauebnboxen machen nur sehr wenige frauen mit und wenn da alle mitmachen würden, dann wäre halmich auch keine wm mehr, sondern nur noch platzt 1278 oder so. zudem ist sie eine ganz andere gewichtsklasse als raab, weshalb der vergleich doppelt hinkt. laila ali wird raab wohl nicht besiegen können, aber halmich ist x gewichtsklassen unter raab und einen kopf kleiner. zudem ist sie eine frau.

Deinen Aussagen kann ich nur zustimmen, Halmich ist zwar Weltmeisterin, verfügt aber für mein Verständnis über keine Skills die diesen Titel rechtfertigen würden. Boxerisch liegen die beiden nicht so weit auseinander, gerade unter Druck verliert Halmich völlig ihre Linie und boxt wie eine Anfängerin.

Wenn Raab Ernst macht, ist es für die Halmich sehr schnell vorbei.

Raab ist ein Allround Talent. Er hat selbst mal von sich behauptet, dass er fast alles ein bisschen und nichts perfekt kann. Das bisschen ist aber meist mehr als der Durchschnitt bieten kann.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Tobi.G schrieb:
Mit Sicherheit kann sie 10 mal besser boxen als so ein Raab der körperlich nicht fit ist und nie in einem Boxverein war!

jetzt kommt aber nicht wieder mit eurer ach so tollen basis, die man sich nur in einem boxverein holen kann. was sowas bringt hat ja ein Axel Schulz zuletzt eindrucksvoll demonstriert. :laugh2:
wo war eigentlich die basis die er jahrelang eingeimpft bekommen hat?

"glaube" auch, Raab würde sowieso nicht voll hinlangen. und er war natürlich im ersten kampf nicht auf angriff gepolt, sondern auf checken was da wohl so kommt. wie gesagt, einmal wollte er sie treffen und das haben beide gemerkt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Bomber schrieb:
jetzt muss der altmeister doch nochmal eingreifen.:D

wer den kampf raab-hlamich 1 nicht gesehen hat, der dürfte hier eigentlich gar nicht mitreden. raab als auch die halmich haben sehr wohl keine show gemacht. in wieweit sie alles gegeben haben, besonders raab, kann man schwer sagen. aus meiner sicht hat halmich alles gegeben und wollte raab auch ko hauen. ich hab keine zurückhaltung oder dergleichen gesehen.
bei raab kann man es nicht genau sagen, ob er vielleicht eine leichte psychische blockade hattte. es könnte sein, dass er sich da ein bissel zurückgehalten hat, aber nicht viel. die andere frage ist, wenn das so war, ob er das abschalten kann?

zu raab:
hier wird immer behauptet, dass raab nun die totale sportliche null usw. ist, was totaler quatsch ist. gemessen an seinem alter ist er sicher ein sehr sportlicher typ, auch wenn er keinen permanente sport betreibt. von grund auf ist raab zwar kein athletischer typ, aber dennoch sportlich.
er ist früher die 1000m in 2:50min gelaufen und beim hochsprung ist er auch über die 1,50m gekommen. ich kenne nicht viele leute, die diese leistungen, gerade die erste toppen können, besonders ohne gezietes training. aber selbst heute ist er was kugelstoßen, hochsprung usw. angeht noch gut durchschnittlich dabei. das einzige was raab nicht so hat ist die aggressive komponente.
hätte raab mit seiner physis die aggressivität eines mola adebisi, dann sähe es schlecht für die halmich aus, aber er ist nicht so ein typ.
dann scheint er eher der feige typ zu sein, der vor schlägen angst hat.
vor den schlägen eines austrainierten oder auch nur gleich schweren mannes angst zu haben ist ja noch nachvollziehbar, wenn man das nicht gewöhnt ist, aber von einer 50kg frau? die regina hat eigentlich nicht wirklich die möglichkeit raab ernsthaft mit einzeltreffern zu gefährden. klar kann sie ihm die nase breachen, aber dazu gehört nicht viel. viel mehr kann sie aber auch nicht tun.

wenn man raab ein wenig einweisen/vorbereiten würde und ihn etwas mental stärlken würde, dann sähe es nicht gut für die halmich aus.
bedingt durch die physische überlegenheit könnte raab einfach auf halmich zugehen und den jab auf die deckung stechen, was schon reicht um die halmich ordentlich in die bridullie zu bringen. da die halmich etwas schneller als raab ist, würde ich die recht nur einsetzen, wenn halmich angreift.
dann bräuchte er nur ganz hart 1-2 in ihren angriff reinschlagen und sie würde vermutlich ko gehen. auf jeden fall darf er halmich nicht das hemd überlassen und klein machen, so wie im letzen fight ist das falscheste mittel.

in einem kampf auf leben und tod würde raab die halmich vermutlich umhauen, wenn er voll motiviert wilde drauflos schlagen würde. aber auch da muss er erstmal richtig treffen.

zur halmich:
wer sie boxerisch auf das niveau von raab stellt, hat nun wirklich völlig den sinn für objektivität verloren. klar sieht das frauenboxen nicht ganz so geschmeidig aus, wie bei den männern, aber dennoch ist sie da raab weit überlegen, weill sie ja den lieben langen tag nichts anderes macht als das.

ich hoffe, dass es zu einem rematch kommen wird und das raab diesmal ein wenig mehr initiative ergreift und die halmich vielleicht sogar ausknockt.
lustig, interessant und spannend sind solche begnungen alle male.


bbbu


:thumb: panik:

sehr guter Post, im Kampf auf Leben und tot haste vielleicht recht - allein im reinen Boxmatch ist Raab ohne weitergehendes Training (im Verein oder wie bei jkd aus Bruce Lee Lehrbüchern völlig egal ;) :D ) chancenlos. Da mag Halmichs Deckung ******e sein, wenn Raab nicht per Lottopunch mal voll durchkommt, wird sie ihn immer ausboxen oder über die Kondi schlagen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
His Royness schrieb:
wie bei jkd aus Bruce Lee Lehrbüchern

???

ich sag nur " nature given " ;)

sag mal, meinst du deinen müll bezüglich Raab wirklich ernst?
hast wohl immer noch nicht gemerkt das Halmich, genau wie die meisten anderen deutschen boxer, nur austeilen wollen (können?). richtig boxen, nehmen, können die doch garnicht. nur weil Regina vorwärts maschiert war und Raab sie hat machen lassen, denken viele jetzt tatsächlich Raab hätte keine chance gehabt? was denkst du wohl wie ANDERS das plötzlich aussieht wenn Raab voll loslegen würde?
klar, wenn sie dann abhaut, hände hoch nimmt und sich verkriecht, stolpert Raab stokelig hinterher bis er nicht mehr kann. stellt er sich aber auch nur ein bisschen schlau an und bringt etwas kondi mit, dann macht er sie easy platt.

leicht offtopic:
die basis besteht doch nicht darin ( wie hier viele möchtegern experten so klug von sich geben ), grundstellungen und techniken richtig zu lernen, sondern kämpfen zu lernen, zu lernen schläge richtig nehmen zu können, zu lesen, sicherheit im fight zu bekommen, timing zu bekommen, überhaupt ein richtiges gefühl zum boxen, zum gegner zu bekommen. das ist die wirkliche basis die wichtig ist, die aber die meisten boxer hier überhaupt nicht haben, weil sie eine völlig falsche philosophie verfolgen. aber das rafft ja hier keiner.
Axel war doch nun wirklich das beste beispiel. jetzt kommen aber alle mit kopfsache und denken Axel wäre die ausnahme. Nein, der hat doch von anfang an schon die falsche einstellung gehabt, weil er es auch niemals richtig gelernt hat. schon in der doku sah man, wie er nur fit werden wollte und möglichst austeilen, austeilen, austeilen. in dem kurzen sparringclip aus der doku sieht man doch, dass Axel garnicht in der lage ist mal ruhig zu sparren und auf den gegner einzugehen, zu lernen, routine zu kriegen, neeein, wie ein anfänger drauf, drauf, drauf. der sparringspartner muss doch in wirklichkeit schon gedacht haben, Man, was ist das denn für einer?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
His Royness schrieb:
(im Verein oder wie bei jkd aus Bruce Lee Lehrbüchern völlig egal ;) :D )

Sag mal Royness, kannst Du nicht einmal JKD kritisieren ohne Lee mitreinzubringen?
Ich bin auch der Meinung Raab hat so oder so gegen Halmich keine Chance und bin wie JKD Lee Fan. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@ Drago

ich fasse das ja eher als kompliment auf. :D

jetzt sag nix falsches ;) :laugh2:

bisschen provozieren muss sein
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Reggie kann 3,4, 5 Runden volles Tempo gehen, ohne großartig auf die Kondi zu achten, da alleine hängts schon mal für olle Steffie raus. Spätestens wenn er die 2. Runde voll gegangen ist, fällt er von alleine um. Ohne ihm dabei was zu unterstellen wollen. Marathonläufer sind ja nicht zwingend dafür prädistiniert, 12 Runden lang ohne Probleme zu boxen....:crazy:
Dann die technische Seite, wo bei Reggie genügend Kritik angebracht ist, die aber immer noch weiiiiit über einen Stefan Raab liegt. Selbst wenn er sich noch 2 Monate volle Kanne vorbereitet. Meidbewegungen, Gegner ausrechnen usw bla bla bla.
Erfahrung als letzten Punkt. Davon hat Reginchen ja mehr als genug.
Was kann Stefan da vorweisen ? Nüscht. Genauso ist es. Wenn er wenigstens ein Straßenschläger wäre, hätte er eine gewisse Härte. Ansonsten dürften trainierte Schläge einer Halmich weitaus effektiver sein als wilde Stefan-Schwinger.
Wie unter Männern auch, ein Profi-Weltergewichtler ist wohl gefährlicher als ein untrainierter Cruiser. Körpergewicht hin oder her.
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
agostino

Reggie kann 3,4, 5 Runden volles Tempo gehen, ohne großartig auf die Kondi zu achten, da alleine hängts schon mal für olle Steffie raus. Spätestens wenn er die 2. Runde voll gegangen ist, fällt er von alleine um.
naja, richtig volles tempo gehen kann niemand 3,4,5 runden gehen.
sofern du unter richtig vollem tempo gehen permanentes schlagen mit voller härte verstehst. da wird wohl nach 30sec ende im gelände sein. für einen boxkampf hohes tempo kann sie aber sihcer 3,4,5 runden gehen, allerdings muss sie das auch. sie kämpft hier ja schlißlich nicht gegen eine ihrer 50kg hausfrauen, sondern gegen einen 85kg mann, der einen kopf größer ist.
da ist nichts mit überrennen oder gegenhalten. der druck den halmich da aufbauen kann, ist eigentlich gar kein richtiger druck, da vor hren schlägen nicht viel zu befürchten ist.

Dann die technische Seite, wo bei Reggie genügend Kritik angebracht ist, die aber immer noch weiiiiit über einen Stefan Raab liegt. Selbst wenn er sich noch 2 Monate volle Kanne vorbereitet. Meidbewegungen, Gegner ausrechnen usw bla bla bla.
das mit der technik ist immer sehr relativ, da jeder eine andere technik hat.
zuhauen kann jeder mensch von natur aus und raab schlägt auch ohne den perfekten bewegungsablauf alle male härter als die halmich.

Erfahrung als letzten Punkt. Davon hat Reginchen ja mehr als genug.
Was kann Stefan da vorweisen ? Nüscht. Genauso ist es. Wenn er wenigstens ein Straßenschläger wäre, hätte er eine gewisse Härte. Ansonsten dürften trainierte Schläge einer Halmich weitaus effektiver sein als wilde Stefan-Schwinger.
die hausfrauenerfahrung von regin halmich kann man wohl kaum als erfahrung bezeichnen. erfahrung im boxen gegen ausgewachsene männer hat sie nicht viel. dennoch hat sie natürlich erheblich mehr erfahrung, was das boxen angeht, aber dafür hat raab ja die physischen vorteile, was größe, nehmerfähigkeiten und schlagkraft anbelangt.

Wie unter Männern auch, ein Profi-Weltergewichtler ist wohl gefährlicher als ein untrainierter Cruiser. Körpergewicht hin oder her.
das mag sein, aber regina halmich ist kein weltergewichtsweltmeister.
sie ist eine sportlich fitte fliegengewichtsfrau, die 50 "boxkämpfe" gegen diese und jene hazsfrau gemacht hat. das ist alles.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Der Bomber schrieb:
die athletik spielt auch keine rolle, denn hühnerbrust calzage hat mr. superathlet
jeff lacy auch besiegt.

Hm, Athletik ungleich Muskelberge... Denke schon, dass Calzaghe sehr athletisch ist. Aber nichtsdestotrotz bin auch ich überrascht, dass hier wirklich viele meinen, Halmich wär Raab klar überlegen, wenn der einfach die Dampfwalze auspacken würde :skepsis: Mann gegen Frau, 90kg gegen 50kg, ähm...

100% würden wirs nur wissen, wenn Raab echt mal mit vollem Einsatz reingehen würde, was aber sicher niemals passieren wird. Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Halmich dann KO gehen würde, zumindest in den meisten Fällen.

Ein riesiger Unterschied bei den Skills besteht natürlich zugunsten Halmichs, nur dürfte das nicht reichen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Jungs dieser Thread schiesst mal wieder den Vogel ab. Einige scheinen vor lauter Stefan Raab Verehrung völlig blind zu sein :D !

In welchen Sportarten mischt Raab denn sonst noch eine aktuelle Weltmeisterin auf falls er ernst macht :laugh2: ?

Los, lasst hören....ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Sir

Jungs dieser Thread schiesst mal wieder den Vogel ab. Einige scheinen vor lauter Stefan Raab Verehrung völlig blind zu sein !
In welchen Sportarten mischt Raab denn sonst noch eine aktuelle Weltmeisterin auf falls er ernst macht ?
Los, lasst hören....ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

das hat nichts mit raab-verehrung zu tun, sondern mit realismus.
im kampfsoort hat man als untrainierter oder besser laie in diesem sport, die besten chancen einen wm zu besiegen, was an folgenden dingen liegt:

1. die filterung ist dort sehr gering, also es beteiligen sich nur sehr wenige prozent überhaupt beim kampfsport. es sind also lange nicht alle talente bspw. im boxsport dabei, respektive sogar nur sehr wenige

2. man kann direkt eingreifen und durch seine handlungen den gegner direkt ausschalten(ko), was beim nicht-kampfsport nicht möglich ist.

3. spielen die körperlichen vorausetzungen im kampfsport eine größere rolle, als bei vielen anderen sportarten

dann tritt raab nicht gegen eine wirkliche weltmeisterin an, sondern gegen eine frau die 50 hausfrauen besiegt hat und gar keine weltmeisterin wäre, wenn alle frauen sich beim boxen beteilkigen würden. zudem ist sie physisch weit unterlegen und 10 gewichtsklasssen unter raab. das wäre ungefähr so, als wenn raab gegen eine junioren von 12 jahren kugelstoßen würde. da hätte er auch gute chancen.

meiner meinung nach könnte raab auch eine 50kg ringerin- oder judoweltmeisterin besiegen, um mal auf deine frage einzugehen.

wenn du der meinung bist, dass raab keine chance hat, dann frage ich dich, weswegen du die halmich platt machen würdest, was du mal behauptet hast?
du bist auch nicht größer oder schwerer als raab. zwar hast du ein paar mehr muskeln und eine bessere athletik, aber was nützt dir das? da könnte ich genauso behaupten, dass du gegen eine boxweltmeisterin keine chance hast.

bbbu
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Der Bomber schrieb:
das hat nichts mit raab-verehrung zu tun, sondern mit realismus.
im kampfsoort hat man als untrainierter oder besser laie in diesem sport, die besten chancen einen wm zu besiegen, was an folgenden dingen liegt:

1. die filterung ist dort sehr gering, also es beteiligen sich nur sehr wenige prozent überhaupt beim kampfsport. es sind also lange nicht alle talente bspw. im boxsport dabei, respektive sogar nur sehr wenige

2. man kann direkt eingreifen und durch seine handlungen den gegner direkt ausschalten(ko), was beim nicht-kampfsport nicht möglich ist.

3. spielen die körperlichen vorausetzungen im kampfsport eine größere rolle, als bei vielen anderen sportarten

dann tritt raab nicht gegen eine wirkliche weltmeisterin an, sondern gegen eine frau die 50 hausfrauen besiegt hat und gar keine weltmeisterin wäre, wenn alle frauen sich beim boxen beteilkigen würden. zudem ist sie physisch weit unterlegen und 10 gewichtsklasssen unter raab. das wäre ungefähr so, als wenn raab gegen eine junioren von 12 jahren kugelstoßen würde. da hätte er auch gute chancen.

meiner meinung nach könnte raab auch eine 50kg ringerin- oder judoweltmeisterin besiegen, um mal auf deine frage einzugehen.

wenn du der meinung bist, dass raab keine chance hat, dann frage ich dich, weswegen du die halmich platt machen würdest, was du mal behauptet hast?
du bist auch nicht größer oder schwerer als raab. zwar hast du ein paar mehr muskeln und eine bessere athletik, aber was nützt dir das? da könnte ich genauso behaupten, dass du gegen eine boxweltmeisterin keine chance hast.

bbbu

Bomberl deine Argumente 1-3 sind für mich leider allesamt nicht nur fragwürdig sondern wirklich absolut untauglich.
Ebenso absurd die Behauptung, dass die Halmich eine totale Null ist und nur Hausfrauen besiegen kann. Ich bin alles andere als ein Halmich Fan aber was du da von dir gibst ist mehr als unrealistisch.
Raab selber z.B. weiß ganz genau, dass er nicht mal den Hauch einer Chance gegen eine Ringer-oder Judo-Weltmeisterin hätte - vollkommen egal welche Gewichtsklasse !
Deine Aussagen beweisen in meinen Augen lediglich, dass du so gut wie keine Erfahrungen im Kampfsport besitzt ! Es gibt knapp über 50 kg schwere BJJ-Kämpferinnen die dir binnen Sekunden dein Ärmchen ausrenken wenn du nicht mit hochrotem Kopf abklopfst :D .
 
Oben