Radfahrer-Matchup


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.445
Punkte
113
Fothen
1:4:2

ich halte ihn für einen guten Rundfahrer und erwarte bei ihm von den drei zur Auswahl stehenden am ehesten keine Verwicklungen in zukünftige Dopinggeschichten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Popovych:
1-5-2

Wie er 2005 für Armstrong gefahren ist, das war Wahnsinn. Er war teilweise länger bei seinem Kapitän als Azevedo, das will schon was heißen.
Mit allem Respekt vor Fothen und Karpets, aber so stark wie Popovych schätze ich sie nicht ein.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
1-7-2

Ich votiere auch für Popovych, obwohl ich Karpets eigentlich ganz jut ab kann.
Neben seinen Helferdiensten, die er für Armstrong leistete, war es bspw. bei der diesjährigen Tour mal wieder stark, wie er am franz. Feiertag aus der Ausreißergruppe gewonnen hat.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
2 Fahrer die sich sehr ähnlich sind, 2 Fahrer die ihre großen Siege haben aber doch immer im Schatten von Bettini, Rebellin & Co stehen und 2 Fahrer die im kommenden Jahr bei Milram wieder Seite an Seite fahren.


Igor Astarloa
lampreastarloa.jpg


vs.

Mirko Celestino
NBSW_C15MIRKO.MM.jpg
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.445
Punkte
113
1:0 für den früheren Weltmeister Astarloa. Um ehrlich zu sein erwarte ich von beiden Fahrern trotz gar nicht mal so hohen Alters nicht mehr viel. Wenn ich mir aber eine Team bauen müsste und zwischen den beiden wählen sollte, dann würde ich den Spanier nehmen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Celestino, auch wenn beide sich nicht arg unterscheiden, dennoch ist Celestino meiner Ansicht nach am Hügel stärker und dazu noch sympathischer. ;)

1-1
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1-2

Celestino macht mir einen weitaus konstanteren Eindruck und ist Jahr für Jahr immer wieder vorne dabei wenn er mal ncht verletzt ist wie in diesem Frühjahr. Astarloa kommt da auf weniger Ergebnisse. Dazu seh Celestino auch noch etwas stärker was Flandern oder Giro-GW angeht.

Astarloa ist zwar Ex-Weltmeister, aber das ist nicht nur ein Plus sondern hebt auch den Anspruch in meinen Augen und da ist er für mich einer der schwächeren WMs der letzten Jahre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1-3

Schon merkwürdig, wenn ein Weltmeister danach meist nur noch im Peloton rumdümpelt. Mirko Celestino ist da weit eher mal ein Sieg oder eine vordere Platzierung zuzutrauen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
1:4

Bin auch für Celestino. Einfaches Stichwort: Konstanz.
Astarloa sehe ich so gut wie nie mal in einer vorderen Platzierung. Wenn man an ihn mal denkt, fällt einem fast nur der WM-Titel ein. Celestino fährt viele Rennen mit und man kann ihn immer auf der Rechnung haben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
2:6

Astarloa war immerhin schonmal Weltmeister, dazu hat mich Celestino beim Tippspiel immer enttäuscht. Der ist einfach immer ausgefallen, wenn ich ihn nominiert habe. Seitdem mag ich ihn nicht mehr. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Franzosen-matchup - vergleichbares Alter (Jahrgang 79/80) aus drei ebensolchen Teams:

sandycasar.jpg


Sandy Casar - Francaise des Jeux

galerie_08.jpg


Jérôme Pineau - Bouygues Télécom

Img_2204a.jpg


Sylvain Calzati - ag2r
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
1-0-1
calzati wird sich noch weiter entwickeln und in absehbarer zeit das gleiche leisten bzw noch mehr was casar bei rundfahrten leistet. beide sind sehr offensive fahrer aber casar hat bei seinen attacken noch nie was richtig großes gerissen während calzati noch in einem recht jungen radfahreralter (25 jahre) schon ne etappe bei der tdf in großer manier gewonnen hat
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann mache ich mal alles auf Gleichstand und stimme für Pineau.

1 - 1 - 1

Objektiv gesehen müsste ich eigentlich Casar den Vorzug geben, weil er eher für vordere Plätze in Frage kommt. Aber Pineau ist nun mal einer meiner Favs und vielleicht schafft er noch den Sprung zu einem Allrounder, der endschnell genug ist, um in einer Ausreißergruppe zu siegen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sylvain Calzati.
Meiner Meinung nach der stärkste bergauf und auch der angriffslustigste. Zudem hat er noch viel Raum nach oben, um an Casar ranzukommen. Pineau sehe ich nicht so stark

1-1-2
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.741
Punkte
113
Sehr schwere Entscheidung.
Casar war dieses Jahr immerhin Giro-6, Pineau ist einer meiner Favs (TheGegen ;) ) und Calzati hat mich dieses Jahr auch beeindruckt.
Trotzdem scheidet Calzati erstmal aus, da ich Pineau für den besseren Allrounder und Casar für den besseren Rundfahrer halte.
Und da ich nach dem aktuellen Leistungsstand beurteile, gebe ich Sandy Casar den Punkt. 6. beim Giro kann keiner toppen. Pineau hat in den letzten 2 Jahren nicht den Sprung geschafft, den ich mir erhofft habe, für mich ist er weiterhin nur ein Hoffnungsträger, der es irgendwann schaffen kann, aber z.Z. noch nicht die Erfolge hat. Er hat seit 2 Jahren nix großes mehr gewonnen und ein Gilbert, den ich vor einiger Zeit auf dem gleichen Level sah, hat ihn den Rang abgelaufen.
Calzati ist immerhin schon älter als Pineau und hat auch nicht mehr Luft nach oben als ein Pineau. Casar ist der gleiche Jahrgang und hat bis dato deutlich mehr erreicht als Calzati. Und bis auf den Etappensieg bei der Tour hat der gute Sylvain dieses Jahr auch nix gezeigt. Da sind die Ergebnislisten leer.

2 : 1 : 2
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.445
Punkte
113
Eine von meinen Präferenzen (oder Laienwissen ;) ) ausgehend gar nicht schwere Entscheidung. Klarer Punkt für Casar.

3:1:2
 
Oben