Radfahrer-Matchup


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
...aber nicht soviel Potenzial, dass du hier Casar den Punkt wieder wegnehmen kannst. :D

3:1:3

Woraus schliesst ihr eigentlich auf das superhohe Entwicklungspotenzial bei calzati?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da ihr beinahe zeitgleich gepostet habt, korrigiere ich mal auf

3-1-3

Was das Zukunftspotential angeht - da tun sich alle drei nicht viel:

Sandy Casar 2.2.1979
Jerome Pineau 2.1.1980
Sylvain Calzati 1.7.1979

Deshalb habe ich ja auch die genommen, und nicht etwa einen

Walter Bénéteau 28.7.1972
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
theGegen schrieb:
Deshalb habe ich ja auch die genommen, und nicht etwa einen

Walter Bénéteau 28.7.1972

Aber gerade Beneteau traut man doch noch den großen Sprung zum Toursieger zu. Gilt doch in Frankreich als der große Hoffnungsträger, der nächste Fignon, Hinault. :wavey:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Neues Ding:
Fabian Wegmann vs. Stefan Schumacher vs. Davide Rebellin. Das Duell dreier Hügelspezialisten. Alle drei fahren für Gerolsteiner. Was das Alter anbetrifft: Wegmann < Schumacher < Rebellin.

Wegmann:
wegmann_dpa_180.jpg

vs.
Schumacher:
id=90452.jpg

vs.
Rebellin:
180px-ITA19710809_REBELLIN_Davide_GST_Deutschlandtour_2005.jpg


1 – 0 – 0
Trotz der Vergangenheit und der Erfolge von Rebellin, würde ich mich für Fabian Wegmann entscheiden. Der ist weitaus jünger, talentierer und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der in Zukunft was reißen wird. Schon das Saisonende Wegmanns war stark und seine Angriffe sind immer schön anzusehen, gerade gestern z.B. bei der Lombardei-Rundfahrt, wo er gekämpft hat wie ein Tier. Ein weiterer Aspekt, der für Fabi spricht, ist seine Endgeschwindigkeit. Ich glaube irgendwo wurde irgendwann gemessen, dass sein Sprinttempo an das von Pozzatto rankommt - und das mag was heißen. :eek:
Schumacher ist meiner Meinung nach, trotz starker Saison, in diesem Matchup kein Faktor.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1 -1 -0

Schumacher ist in den entscheidenden Momenten der stärkere Mann. Kommt er (nach den im Kriterium vorausgesetzten Hügeln) in einer Gruppe am Ziel an, ist er oft genug der endschnellste. Fabi fehlt da schon mal das ein/oder andere Korn oder er muss einem Spezialisten den Vortritt geben.

Und Rebellin wird altersbedingt mehr und mehr ein Opfer des letzten Hügels - da lassen sich Schumacher und Wegmann nicht so schnell abschütteln.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Dann entscheide ichmich für diesen No Factor Schumacher. :D
Er legte ein Spitzenjahr hin und zeigte sich als kompletter Fahrer. Gekrönt wurde diese Leitung durch Etappensiege beim Giro und die Top 10 Plazierung in der Pro Tour Gesamtwertung. Rebellins Karriere ist durchaus höher zu bewerten, aber das ist imo bei einem Match Up nicht der alleinige Gradmesser.
Vom Angler halte ich schon recht viel, aber im Vergleich zu Schumi unterliegt er bei mir in fast allen entscheidenen Punkten.

1:2:0

edit: Wer Hincapie so in die Parade fährt bekommt schon allein deswegen einen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
1-3-0
wer beim giro ne etappe auf ansage gewinnt der is ein großer.:thumb:
schumi is vielleicht nicht ganz so angriffslustig wie wegmann, dafür setzt er seine attacken meist sehr gezielt und hat ein sehr taktisch ausgeprägtes rennverhalten. dazu kommt seine endschnelligkeit, sodass er bei gruppenankünften durchaus in der lage ist valverde oder bettini zu schlagen. zeitfahren kann er ja auch. ich kann nicht sagen ob er noch mehr entwicklungspotenzial als wegmann hat(außer vielleicht am berg da ist noch ordentlich luft nacht oben) . außerdem kommt er bei mir ausm kreis wohnt ca 25 km von mir weg, aber des spielt keine rolle. er hats einfach drauf.
rebellin wird langsam alt er kann zwar hin und wieder noch n großes ding gewinnen und gute platzierungen holen aber sein zenit hat er 2004 erreicht als den dreier gewonnen hat.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1-4-0

Schumacher - seine Erfolge sprechen für sich.
Für mich ist er im Gesamtpaket (Klettern, Hügel, Sprint, EZF) dem Angler überlegen. Rebellin hat für mich auch noch das komplettere Paket und bringt bei den großen Rennen in der Masse noch die besseren Ergebnisse. Aber wenn man mal die Rollen tauschen würde traue ich auch Wegmann zu solche Resultate wie gestern häufiger zu erreichen.

Wegmann ist ein toller Rennfahrer, aber vor allem die Konstanz in einer Rundfahrt vermisse ich bei ihm. Bei der Tour haut er eine schöne Flucht raus und hängt danach den Rest der Tour in den Seilen. Die 6.Etappe in Polen hätte er sicherlich auch gewinnen können, aber weil er vorher schonmal beim Wind gepennt hatte musste er für Schumi fahren der im Klassement noch dabei war.


PS: Schumi ist ein Jahr jünger als Fabi.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
campos schrieb:
PS: Schumi ist ein Jahr jünger als Fabi.
:skepsis:
Echt jetzt? Ich hatte in Erinnerung, dass Wegmann 24 bzw. 25 Jahre alt ist und Schumacher 29. Wenn Schumacher tatsächlich jünger ist, wäre mein Hauptargument pro Wegmann natürlich geplatzt und das Matchup sehe ganz anders aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wird mal Zeit für ein Legenden Match Up:

Anquetil
jacques_anquetil_jaune.jpg

vs. Indurain
indurain.jpg

vs. Hinault
hinault.gif


Meine Wertung:

0-0-1, Hinault war nach meiner Meinung der beste von den drei, nach Merckx die Nr. 2.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Das nächste mal vielleicht etwas mehr Zeit zwischen 2 Duellen lassen.
Ansonsten tue ich mich immer schwer Fahrer aus so verschiedenen Epochen zu vergleichen. Indurain ist der einzige, den ich noch "erlebt" habe. Ich bin überzeugt davon, dass er von den dreien der stärkste Fahrer ist und er v.a. bei der Tour die bessere Leistung gebracht hat.

1:1:0
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
2-1-0 anquetil war einfach der begnadeste und schlaueste von diesen dreien, hat eine schwäche am berg konnte diese aber perfekt kaschieren und konnte sich auf seine zeitfahrqualitäten verlassen
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
1:2:1

Indurain

Er zählt mit fünf Siegen bei der Tour de France, zwei Siegen beim Giro d'Italia, je einem Olympiasieg und einer Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren sowie einem Stundenweltrekord zu den erfolgreichsten Radrennfahrern der Geschichte des Radsports.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Drahtbeen schrieb:
Indurain

Er zählt mit fünf Siegen bei der Tour de France, zwei Siegen beim Giro d'Italia, je einem Olympiasieg und einer Weltmeisterschaft im Einzelzeitfahren sowie einem Stundenweltrekord zu den erfolgreichsten Radrennfahrern der Geschichte des Radsports.

Statistisch war Hinault aber noch besser. ;)
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
so nun mal wieder ein neues matchup für die offseason
Das duell der discovery channel allrounder
5.jpg

Vladimir Gusev

devolder.jpg

Stijn Devolder

12.jpg

George Hincapie
 
Oben