Ich hab' mir mal die Muße gemacht und beim Teamtoto in die verschiedenen Teams, Aufstellungen und Erfolge geklickt.
[:Abschweifung:] Nachwievor ärgere ich mich natürlich weiterhin, dass man meiner simplen Bitte (siehe auch "grupetto"-Interessengemeinschaft) einfach nicht nachkommen mag, die Covadonga-Pseudonyme zu entschlüsseln, weil ich einfach keine Lust oder Hirnkapazität habe, mir solche Querverbindungen zu sportforen-Pseudonymen zu merken, neben dem Kram, den ich mir sonst noch merken muss oder möchte.
Gäbe es eine Liste hier,
grupetto ag2r -Wiesenhof = campos
Gegens Radler = theGegen
Pro-Cyclists = Flash III
melo = melo
.....
Schmorecks = (kein sportforen zum Beispiel)
usw.
dann würde ich mich hierherlinken, wenn ich wieder mal nicht weiß, wer wer ist. Ist das ein so großes Geheimnis, das man das nicht mal klären kann? [/:Abschweifung:]
Ich finde das Covadonga-Teamtoto ziemlich geil, besonders, weil so viele verschiedene Strategien verfolgt werden - zumal man mit einem Tagessieg oder Podium nachher was vorweisen kann, selbst wenn man in der GW abkackt, diese gar abschenkt, oder indem man auf Transferpoker setzt.
Außerdem finde ich die interne und externe Konkurrenz da einfach gut und kompetent. Die "sportforen-Liga" könnte allerdings noch besser dastehen, wenn alle Teilnehmer aktiv wären und nicht 3 oder 4 mit je 0 Punkten den Schnitt drücken würden.
Dies könnte der Liga-Admin ändern, wenn er vor jedem Bewerb die Mitglieder zur Teilnahme befragt und wer absagt, wird aus der Liga gekickt, kann aber über Passwort-Anforderung jederzeit bzw. zu jedem neuen Wettbewerb wieder einsteigen.
Jedenfalls finde ich Teamtoto mindestens ebenbürtig unserer "Tour de Tipps".
Das Konzept von cyclinggames hat zwar auch was, bedeutet mir aber letztendlich zuviel Aufwand und ist auch blöder gemacht und daher lasse ich das inzwischen bleiben.
In der Bundesliga-Variante werde ich einen Gesamtplatz ~ 45 (letzter Spieltag noch nicht ausgewertet) belegen, aber irgendwie erscheint mir auch dieser geringere Aufwand gegenüber cyclinggames schon bald zuviel.