Radsportsaison 2020 (Eintagesrennen inkl. Klassiker & Rundfahrten (ohne Grand-Tours))


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Van Aert hatte selbst viel zu lange gewartet. Das war in erster Linie sein Fehler. Wenn er mehr investiert hätte, dann hätten die anderen auch mehr mitgemacht.
Eben weil sich van Aert zur Not auf seinen Sprint verlassen kann, hätte er konsequenter nachsetzen müssen.
Erstmal stellen. Hat keiner zur gegebenen Zeit versucht und dann ging es nur um den 2. Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Dass sie Alaphillipe locker hätten stellen können, wage ich zu bezweifeln. Wenn alle fahren wäre das wohl schon gegangen aber wirklich nur mit 100% Power.
Sie haben eigentlich nur zu einem Zeitpunkt mal kurz rausgenommen, ansonsten sind sie da schon ordentlich hinterhergefahren.
Einen Alaphillipe darf man halt nicht 10 km vorm ende am Berg verlieren. Danach holt man den kaum noch.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Klasse gemacht von Julian.(y) Jeder wusste, dass er es probieren wird und totzdem konnten es alle (insbesondere die favorisierten Belgier) nicht verhindern.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Ist schon in Ordnung so. Bei einem Fahrer vom Typ Alaphilippe gehört der WM-Titel einfach ins Palmares.

Das keiner mit van Aert zusammenarbeiten wollte, kann ich hingegen verstehen. Jemanden zur Ziellinie fahren um dann höchstens 2. zu werden ergibt keinen Sinn. Würde ich auch niemals machen. Einzig Roglic hätte sich für die Helferdienste bei van Aert bedanken können. Entspricht aber wohl nicht seinem Naturell.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Aufgrund der French Open hat Eurosport den Radsport in nächster Zeit leider auf Eurosport 2 verbannt. Klassiker, Giro alles vorerst nicht im Hauptpogramm. :(
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Aufgrund der French Open hat Eurosport den Radsport in nächster Zeit leider auf Eurosport 2 verbannt. Klassiker, Giro alles vorerst nicht im Hauptpogramm. :(
Ohman :/
Aber DAZN hat Eurosport zwei, von daher für mich persönlich nicht so wichtig. Werde eh vermutlich nur die Vuelta schauen oder mal ins Finale von nem Klassiker.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ganz großen Respekt an Vansevenant für die Leistung. Grandioser Kampfgeist da vorne drin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mich bei Vansevenant (gab es da nicht mal einen eventuell Verwandten mit dem Namen? Wim?) gefragt, ob die Ketone-Präparate, die Quickstep verteilt, eventuell ein hochfrequentes Wackeldackel-Syndrom als Nebenwirkung zeigen. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Flèche ist mein Lieblingsklassiker (und quasi mein Heimrennen - nebst Rund um Köln) und ich war froh, dass ich heute nur Frühdienst hatte und nach Einkauf pünktlich zur Live-Übertragung auf France 3 zuhause war.
Ich kann nicht alle Klassiker sehen, bei meinen Diensten - aber Flèche geht fast immer, weil Wochenmitte. Heute war Zufall.

Wegen Corona und der dadurch bedingten Ausführung im Herbst statt im Frühjahr (und reingepackt in ein straffes Programm zwischen Rundfahrten und WM) war ich selten so ahnungslos bei meinem Tipp für dieses Special. Kein Alaphilippe, kein Valverde, dafür ca. 20 Kandidaten für das Podium.
Das halbe Team von Education First und dann die ganzen ausdauernden Bergansprinter und Mur-Spezialisten.

Ich finde das so geil, weil man bei dem Rennen (in der Regel) wirklich bis 200 Meter vor dem Ziel nicht weiß, wie es ausgeht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Übrigens Props an die ASO als Veranstalter, weil die seit ein 2 oder 3 Jahren veränderte Streckenführung ist jetzt einfach besser.
Davor sind die oft mit dem ganzen Peloton samt Windschatten und Suchen des besten Hinterrades in die letzten 2 Kilometer reingeknallt und die 195 km davor konnte man sich theoretisch live am TV auch sparen. Auf die kranke Mur van Huy kommt es an. :D Dank der veränderten Anfahrt über 3 giftige Hügel ist das Peloton bereits auf höchstens 40 Fahrer ausgedünnt und die Spezialisten haben in der Mauer genügend Zeit, sich in die richtige Position zu manövrieren.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Amstel Gold Race wurde aufgrund von Corona abgesagt.
Bitter. Rückblickend muss man sagen, dass es ein Fehler war, dass nicht bereits Ende Juni die Rennen wieder aufgenommen wurden, wo das Infektionsgeschehen in Europa deutlich überschaubarer war. Ob das in den relevanten Ländern möglich gewesen wäre aufgrund der Gesetzlage und den Hygienekonzepten und deren Umsetzung weiß ich allerdings auch nicht.

Toller Sieg heute von Hirschi. Cosnefroy auf zwei überraschend stark.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Bora-McCarthy und Van Avermaet stürzen ganz böse an einem nicht "beflaggten" Verkehrsschild. Was für ein Blödsinn. Warum steht da niemand? Warum ist da kein Zeichen, dass die Straße geteilt wird. Immerhin hat sich GVA hingesetzt, das sah in der ersten Minute extrem böse aus, als er regungslos auf der Straße lag.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Hirschi und Julian wieder bärenstark. Pogacar und Roglic auch toll unterwegs.
 
Oben