Rahman ist erneut Weltmeister


B

Ballagoal

Guest
Ich weiß, dass wir genug Klitschko-Threads haben aber dies ist einzig und allein ein Hasim-Rahman-Thread.
;)
Das WBC "Board of Governors" hat entschieden, dass Rahman vom Interimstitelträger zum 'richtigen' WBC-Weltmeister ernannt wird. Bisher haben zwar noch nicht alle Mitglieder des "Board of Governors" abgestimmt aber es besteht bereits eine mehrheit für Rahman. Es wird noch darauf gewartet, dass alle Stimmen eingehen. Dann wird man Rahman auf einer feierlichen Veranstaltung offiziel den Gürtel übergeben.

Außerdem wird in den nächsten Tagen/Wochen vom "Board of Governors" entschieden, wie es im Schwergewicht und mit dem WBC-Titel weitergeht, d.h. gegen wen Rahman zuerst verteidigen muss. Folgende Möglichkeiten bestehen: 1. Den Sieger aus Sam/Maskaev am 12.11, 2. James Toney oder 3. Wladimir Klitschko. Es wird keine Entscheidung vor dem Treffen aller Mitglieder des "Board of Governors" über dieses Thema gemacht.

Hasim ist nun also "2-Time Heavyweight Champion of the World" und hoffentlich einer, der 1. den Titel oft verteidigt, 2. den Titel gegen gute Gegner verteidigt und 3. nicht auch dem Verletzungspech verfällt. Was ist eure Meinung zu Rahmans Zukunft (lasst bitte Klitschko heraus, sonst wird aus diesem Thread nachher noch ein Klitschko-Thread. Danke)?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rahman ist zwar gut aber wenn er gegen Toney boxt hat er keine chance den Titel zu behalten. Gegen Wladimir sehe ich die chancen 50:50. Wladimir ist boxerisch deutlich besser aber die frage ist ob er KO geht. Gegen Maskaev bzw. Sinan sehe ich Rahman als klaren Favoriten. Auch wenn Rahman jetzt den WBS Gürtel trägt, er ist erst Weltmeister für mich wenn er gegen Toney, Wladimir oder einen der anderen Champs gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.183
Punkte
113
Glückwunsch zum Erhalt des richtigen Titels und gleichzeitig tiefes Bedauern für das Erringen des Titels durch einen Schnarchnasen-Kampf gegen Barrett und durch den Verletzungsfrust eines anderen.

Da er die letzten Jahre schon öfters gekämpft hat zeigt er wohl, dass er zu mehreren Terminen im Jahr fähig ist ...
Welche Gegner da kommen mögen wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist die WBC-Warteliste schonmal da (Sam, Maskaev, Gomez, Klitschko).
Ob er den Titel lange wird halten können wird sich zeigen. Ich würd z.B. schätzen, dass Rahman Sam unterschätzen würde (wenn jener sich gegen Maskaev durchsetzt).
Ob er jene ranghohen demnächst boxen wird, wird sich zeigen ... hat man ja bei Vitali gesehen, es muss beim WBC wohl nicht immer gleich ne Pflichtverteidigung sein.
Gegen James Toney möcht ich ihn nicht unbedingt sehen, der hat nen WBC-Titelkampf momentan nicht verdient.

Wie dem auch sei, ich rechne eigentlich nicht damit dass Rahman seinen Titel allzu lange verteidigen kann (dazu beeindrucken mich seinen jüngsten Erfolge zu wenig) ... es sei denn er boxt wie Byrd um die WM gegen Holyfield, Oquendo, Golota, Williamson, McCline ...
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
BillGehts schrieb:
Rahman wird genau 1x die Möglichkeit bekommen seinen geschenkten Titel zu verteidigen.


GENAU,so siehts aus!!!!!Unfassbar das das Schwergewicht so schwach geworden ist und die WBC sich so einen Weltmeister leisten wird oder leisten muss!
Der ist unf'hig und verdient es net Weltmeister zu sein...und das sage ich net aus Zorn wegen Vitali...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Rahman ist wack und wird nicht akzeptiert wladi soll ihm zeigen wo er hingehört auf die massagebank oder so. Nach seinem riesen kampf gegen barrett muah nun noch weltmeister ohne kampf der rahman macht sich.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@Di Michele

:thumb: , volle zustimmung. da hat der rahmann aber echt glück gehabt, dass vitali ihm den titel geschenkt hat. naja, lange wird er den gürtel nicht behalten. ich hoffe ernsthaft, dass sich wlad der sache annimmt.

lg bbu
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Das hoff ich auch und dann soll er es ordentlich scheppern lassen!!!!!Rahman hat ja heute gesagt er hat kein Mitleid für Vitali.....also soll es Wladi auf gar keinen Fall haben... :)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
einzig richtige und nachvollziehbare entscheidung! allerdings muss rahman den titel erstmal verteidigen, bevor er vom papier-wm zum richtigen wm wird!
kommt es zum turnier? das wird man sehen, allerdings glaube ich nicht wirklich, dass er das ding gewinnen könnte! v.a. darf man nicht vergessen, dass rahman von ende 2001 bis anfang 2004 eine der größten mumien im hw gewesen ist, wie steht es von nun an also wieder um seine motivation/ seine körperliche fitness?

ein kampf gegen eine der wbc-figuren jc gomez/sss/maskaev halte ich für wahrscheinlich, nur bitte bitte bitte kein kampf gegen könig oleg! panik: nicht das glaskinn maskaev noch wbc-champ wird, weil bei rahman die bösen erinnerungen wieder aufkommen!

ein kampf gegen wladi wäre allerdings echt klasse: der kleine bruder holt den titel in die familie zurück. :jubel: dieser illusion könnte man sich dann den ersten 3-4 runden hingeben, bis rahman einmal durchkommt und dem kampf ein ende bereitet! in einem solchen kampf sehe ich rahman klar vorne, er ist besser und erfahrener als sam peter und dürfte es nicht versäumen, wladimir zu finishen!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Da Don King jetzt alle 4 Titel hat sollte er Titelvereinigungen anstreben. Ich glaube ein Kampf Rahman/Brewster würde sehr spannend werden.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
schlimmer konnte es ja garnicht kommen.Und von diesem Tunier um den undesputed Titel halt ich garnichts.Da alle 4 Waldmeister King Leute sind
und zum Teil auchnoch untereinander befreundet sind dürfte das eine erneute Witzveranstaltung werden .Einen Vorgeschmack gabs ja schon bei Byrd-Willamsen und Rachman-Barret.Was da abging war echt ne Frechheit
-und das Rachman für diesen Pseudokampf gegen seinen Freund Barret
jetzt auch noch mit dem Titel belohnt wird,setzt dem ganzen die Krone auf.
Wenn die Verbände einwenig mehr "eier" hätten,dann hätten sie zumindest
Byrd und Willamsen wegen Berufsverweigerung gesperrt.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Es ist immer ein fader beigeschmack dabei, wenn ein Boxer den Titel am grünen Tisch erhält. So war es damals bei Lewis, weil Bowe nicht gegen ihn kämpfen wollte, auch. LL hat jedoch mit dem Titel bewiesen, dass er ihn auch verdient hat. Bei Rahman bezweifele ich das stark. Er muss gegen einen der genannten Top-Platzierten Leute boxen. Je nachdem wer es ist (z. B. Sam) hat er gute Chancen, den Titel 1-2 Jahre zu halten, ohne jedoch, was aber im HW allgemein schwer ist z. Zt., zu glänzen.

Zu dem viel angesprochenen Tunier im HW: Ich glaube nicht, das wir damit rechnen können. Man muss bedenken, das Rahman erstmal verteidigen muss und auch Ruiz am 17.12. gegen Valuev boxt. King kann 2 der Titel also auch ganz schnell wieder verlieren und theoretisch schon in 4-6 Monaten Hr. Sauerland als größten Konkurenten im HW haben. Also bisher ist dieses Thema doch sehr spekulativ...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Die logischste und momentan fairste Lösung wär wohl, ihn gegen den Sieger aus SSS-Maskaev boxen zu lassen.Ich kann die vielen Stimmen hier nicht so recht nachvollziehen, die sagen daß er seinen Titel nicht lange halten wird.Eventuell gar seine erste Titelverteidigung verliert.Da frag ich euch:Wer in diesem schwachen HW soll denn bitteschön dazu in der Lage sein, ihn zu schlagen?Ich sehe im Moment keinen, der alle anderen derartig überragt daß man ihm einen Sieg über Rahman ohne weiteres zutrauen würde.So traurig und armselig es fürs ganze HW im Moment sein mag.Aber man muss sich wohl eingestehen, daß Rahman momentan einer der besten im HW ist.Wenn nicht DER Beste.Was dieses Turnier anbelangt sollte man erst mal die Entwicklung des Rechtsstreits zwischen Byrd und King abwarten. Rahman - Brewster wäre wohl im Moment der attraktivste Kampf.Nebenbei bemerkt bin ich auch der Meinung, daß Toney so schnell keinen Titelkampf mehr verdient hat.Ich fürchte allerdings, daß die mangelnde Qualität des HW und die damit verbundenen ausbleibenden Einnahmen diverse Verantwortliche wohl dazu animieren werden, Toney bald wieder nen Titelfight zu besorgen. :skepsis: :cool4: :cool4:
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Corex schrieb:
Ich kann die vielen Stimmen hier nicht so recht nachvollziehen, die sagen daß er seinen Titel nicht lange halten wird.Eventuell gar seine erste Titelverteidigung verliert.Da frag ich euch:Wer in diesem schwachen HW soll denn bitteschön dazu in der Lage sein, ihn zu schlagen?Ich sehe im Moment keinen, der alle anderen derartig überragt daß man ihm einen Sieg über Rahman ohne weiteres zutrauen würde.:skepsis: :cool4: :cool4:

Klar, das HW ist schwach, aber auch Rahman ist die diese schwache Szene einzureihen. Er ist auch nicht stärker als andere Kandidaten, von daher schon auch von einem Sam zu schlagen, wenn Du mich fragst...
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Von SSS?Hmm...naja.Klar ist Rahman nicht gerade DIE boxerische Offenbarung aber er hat immer noch nen ziemlichen Punch.Hat ausserdem schon mit einigen guten Gegnern im Ring gestanden, daher auch einiges an Erfahrung.Denke schon daß er momentan als einer der stärksten einzuschätzen ist.Im übrigen sollte Wladimir lieber nicht gegen Rahman antreten.Wenn er nochmal Weltmeister werden will soll er sich lieber Ruiz aussuchen.Oder eben den Mann mit dem "Axel Schulz Gedächtnisspunch", Byrd, den er eh schon mal geschlagen hat. :D :D :D
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Stimmt, Rahman ist schon als einer der stärksten einzuordnen. Aber was ich meineist, dass es momentan keine riesigen Klassenunterschiede gibt. Daher ist nicht garantiert, dass Rahman SSS, Maskaev (der ihn ja sowieso schonmal nett aus dem Ring gehauen hat), Wladimir oder gar Gomez schlägt. Ist eigentlich recht offen und spannend, gegen wen er auch boxen wird.

Wladimir würde mir schon am besten gefallen, obwohl auch ein Sieg erechtigt zu bezweifeln ist. Aber vieleicht gibt ihn ja auch der Rücktritt von Vitali und des ganze negative gerede den lang ersehnten Auftrieb zu seiner alten Stärke, dann seh ich schwarz für Rahman.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Bendit

Boxerisch ist Wladimir zweifelsohne Hasim Rahman haushoch überlegen.Wenn da nicht sein berühmtes Glaskinn wäre hätte ich an einem Sieg über Rahman auch keine Zweifel. Jedoch ist diese oft entscheidende Schwäche Wladis spätestens seit dem Brewster Kampf sicher auch bis zu Rahman vorgedrungen.Unter diesem Aspekt favorisiere ich dann doch eher Rahman, wenn es denn zu diesem fight kommen sollte.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.386
Punkte
113
das HW ist schwach

Na ja, mit dieser Begründung macht man sich alles so schön bequem. Persönlich finde ich nicht, dass die HW schwach ist. Und ja, ich kenne sogar Ali & Co, stellt euch vor. Kenne aber auch einige der nicht so großen Fights von Ali, Holy, Louis und deren Herausforderer untereinander und wie sie alle hießen. Im Endeffekt fanden viele damalige Boxfans ihre aktuelle HW-Szene genauso "schwach" wie heute, ständig trauerte man irgendwelchen Dominatoren wie Dempsey, Lewis, Tyson u.s.w. nach. :eek: :licht:
Dabei wäre es so einfach die Attraktivität des HW zu steigern: für die Fans: gebt den Boxern ne Chance, für die Promotor: macht entsprechende Duelle. :saint: Dann sehen die Zuschauer auch wieder guten Boxsport selbst im HW. Seien wir ehrlich: so schlecht und schwach waren Begegnungen wie Byrd vs Tua, Krasniqi vs Brewster, SSS vs Williams, Klitschko vs Peter, Jones vs Ruiz und und und nun auch wieder nicht wie sie gerne von vielen gemacht werden. ;)
 
Oben