Randsportarten - Bob, Skeleton, Rodeln, Snowboard usw.


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Snowboard- und Ski-Freestyle-WM wird Mitte März in Aspen nachgeholt. Die USA springen als Austragungsort für China ein, das die für Februar geplanten Titelkämpfe aufgrund der Coronavirus-Pandemie absagen musste.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die Snowboard- und Ski-Freestyle-WM wird Mitte März in Aspen nachgeholt. Die USA springen als Austragungsort für China ein, das die für Februar geplanten Titelkämpfe aufgrund der Coronavirus-Pandemie absagen musste.
Aber doch nicht alles? Ski- und Snowboardcross WM läuft gerade in Idre.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Tina Hermann hat bei der Skeleton-WM in Altenberg ihren vierten Titel gefeiert. Die Titelverteidigerin fing im letzten Lauf noch Jacqueline Lölling ab, die zuvor in drei Läufen geführt hatte. Bronze ging an Elena Nikitina. (y) Bei den Herren setzte sich ebenfalls der Titelverteidiger Christopher Groother durch, Silber geht an Alexander Tretjakov, Bronze an Alexander Gassner. (y)

Endstand nach 4 Läufen:
1Tina HermannGER3:52,97
2Jacqueline LöllingGER+ 0,11
3Jelena NikitinaRUS+ 1,68
4Alina TaraischenkowaRUS+ 1,70
4Sophia GriebelGER+ 1,70
6Katie UhlaenderUSA+ 1,91
7Hannah NeiseGER+ 1,94
8Jane ChannellCAN+ 1,9

1Christopher GrotheerGER3:46,31
2Alexander TretiakovRUS+ 0,28
3Alexander GassnerGER+ 1,20
4Felix KeisingerGER+ 1,43
5Ewgenij RukosuewRUS+ 1,48
6Nikita TregubowRUS+ 2,71
7Tomass DukursLET+ 2,82
8Amedeo BagnisITA+ 3,1
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit dem Mixed Team Event ist für die Skeletonis die letzte Entscheidung dieser Weltmeisterschaften in Altenberg gefallen.

Der Titel geht dieses Jahr an das Team Tina Hermann/Christopher Grotheer vor Team Jacqueline Lölling/Alexander Gassner auf dem zweiten und Team Elena Nikitina/Alexander Tretiakov auf dem dritten Platz.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Rekord perfekt! :jubel: Friedrich jetzt vierfacher Viererbob-Weltmeister. :smoke:Silber ging an den Österreicher Benjamin Maier, Bronze an Johannes Lochner. (y)

01Deutschland - FriedrichGER3:35,02
02Österreich - MaierAUT+ 0,79
03Deutschland - LochnerGER+ 1,51
004Lettland - KibermanisLET+ 1,67
05Kanada - KrippsCAN+ 1,93
06Russland - GaitiukevichRUS+ 2,69
06Deutschland - HaferGER+ 2,69
08Lettland - MelbardisLET+ 2,74
09Südkorea - WonKOR+ 2,93
10Kanada - SpringCAN+ 3,10

 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die IBSF - International Bobsleigh & Skeleton Federation hat nun den neuen Rennkalender für die Olympiasaison 2021/22 veröffentlicht! Geplant sind aktuell insgesamt 8 Bob und Skeleton Weltcups!

Als Finale finden dann Anfang Februar in Yanqing/Peking die olympischen Winterspiele statt.

1. BMW IBSF WELTCUP Lake Placid
19. NOVEMBER BIS 21. NOVEMBER 2021

2. BMW IBSF WELTCUP INNSBRUCK (AUT)
26. NOVEMBER BIS 28. NOVEMBER 2021

3. BMW IBSF WELTCUP KÖNIGSSEE (GER)
03. DEZEMBER BIS 05. DEZEMBER 2021

4. BMW IBSF WELTCUP WINTERBERG (GER)
10. DEZEMBER BIS 12. DEZEMBER 2021

5. BMW IBSF WELTCUP ALTENBERG (GER)
17. DEZEMBER BIS 19. DEZEMBER 2021

6. BMW IBSF WELTCUP SIGULDA (LAT)
31. DEZEMBER BIS 02. JANUAR 2022

7. BMW IBSF WELTCUP WINTERBERG (GER)
07. JANUAR BIS 09. WINTERBERG 2022

8. BMW IBSF WELTCUP ST. MORITZ (SUI) + EM
14. JANUAR BIS 16. JANUAR 2022
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Rennrodel-Weltcup 2021/22 soll in neun Weltcuprennen in sieben Ländern ausgetragen werden:

DatumOrt
20. bis 21. November 2021 Volksrepublik China Yanqing
27. bis 28. November 2021 Kanada Whistler
4. bis 5. Dezember 2021 Vereinigte Staaten Park City oder Vereinigte Staaten Lake Placid
11. bis 12. Dezember 2021 Deutschland Altenberg
18. bis 19. Dezember 2021 Österreich Innsbruck-Igls
1. bis 2. Januar 2022 Deutschland Königssee
8. bis 9. Januar 2022 Lettland Sigulda
15. bis 16. Januar 2022 Deutschland Oberhof
22. bis 23. Januar 2022
zugleich: EM 2022
Schweiz St. Moritz–Celerina

4. bis 20. Februar 2021: Olympische Winterspiele 2022 in Volksrepublik China Peking/Yanqing
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Au weia! Das sind ganz üble Bilder von der Bahn am Königssee :panik::(

 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.648
Punkte
83
Ort
Meerane
Das wird man schon wieder her richten können, nur hier wird die Zeit eine Rolle spielen. Bis Neujahr dürfte das so ziemlich unmöglich erscheinen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Wie ich hier so erkenne, werden Randsportarten gar nicht mehr "wahr" genommen und unter der Rubrik "bin informiert"abgehakt. Dabei wird an Sportwochenenden gefühlte 50 % davon berichtet und es gibt Erfolge...., und ziemlich viel!
Ich hoffe, daß mein Beitrag nicht 12 Monate oder mehr hier "verdurstet". Und weitere von anderen Usern folgen.
Anlaß ist die Eiskunstlauf-EM in Tallin -Estland-, die gerade nach 1 Woche heute beendet wurden.
Insgesamt war das eine TOLLE Show, die ausführlich von ARD ONE gesendet wurde.: Auch wenn ich jetzt, so denke ich, "gestutzt "werde, wer von Eleganz und Schönheit des Sportes (und Leistungssportes) noch einigermaßen zehren kann, der hat etwas verpaßt , wenn er da nichts gesehen hat. Die Zuschauer dort in Tallin waren jedenfalls hin-und hergerissen und auch Beiträge im Netz (nicht nur Frauen!!) schwärmten von der Meisterschaft.
Zu den eindrucksvollsten Ergebnissen: eine 15-jährige Russin ( 15 Jahre,ja, aber WESENTLICH!! gereifter, als ein Kind!) begeisterte mit Kunstlauf, Sprüngen , Eleganz und Gelenkigkeit; ein faszinierendes Eistanzpaar aus Rußland brachte Tempo und neue Ideen; Estland auf dem Vormarsch-----------wir Deutschen hinken hinterher.
Ein kleine Empfehlung: seht Euch zu Olympia die Eiskunstwettbewerbe an: es wird wirklich ein Kunstgenuß! Auch wenn live ab Mitternacht gesendet wird, die TVs werden sicherlich Aufzeichnungen am tage bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Der "Hackl Schorsch" Georg Hackl wird den DSV verlassen und neuer Cheftrainer der ÖSV-Rodler. Das hat Hackl selbst schon vor der offiziellen Meldung des ÖSV verkündet und betont, es sei "nun Zeit zu gehen", das Angebot sei für ihn wohl zu lukrativ und verlockend gewesen. Zudem habe es ihn besonders gefreut, dass sein alter Rivale Markus Prock ihn nun zum ÖSV geholt hat. Mal sehen ob man mit Hackl an der Spitze die Lücke zum DSV weiter schließen kann - für den Konkurrenzkampf und den Rodelsport wäre es natürlich nicht das schlechteste.
 
Oben