Der "Hackl Schorsch" Georg Hackl wird den DSV verlassen und neuer Cheftrainer der ÖSV-Rodler. Das hat Hackl selbst schon vor der offiziellen Meldung des ÖSV verkündet und betont, es sei "nun Zeit zu gehen", das Angebot sei für ihn wohl zu lukrativ und verlockend gewesen. Zudem habe es ihn besonders gefreut, dass sein alter Rivale Markus Prock ihn nun zum ÖSV geholt hat. Mal sehen ob man mit Hackl an der Spitze die Lücke zum DSV weiter schließen kann - für den Konkurrenzkampf und den Rodelsport wäre es natürlich nicht das schlechteste.
Rodeln: „Schorsch“ Hackl heuert in Österreich an
Markus Prock hat seinen einstigen Dauerrivalen im Eiskanal nach Österreich geholt: Die deutsche Rodellegende Georg „Schorsch“ Hackl wechselt als Betreuer zum österreichischen Verband. Der ÖRV wollte den prominenten Zugang zwar noch nicht bestätigen, doch der mehrfache Olympiasieger ließ am...sport.orf.at
Vielleicht wollte er einfach nur in der Berchtesgadener Heimat bleiben. Nachdem Hochwasser am Königssee ist die Bahn ja immer noch im Wiederaufbau und Innsbruck nun einmal näher (an der Familie) als Winterberg, Oberhof oder Altenberg.