400 friedliche Leipziger Anhänger wären mir persönlich lieber als 4000 gehirnamputierte Anhänger so einiger "Traditionsvereine"...
Entweder trauen sich die RBler nicht oder es ist ihnen doch peinlich auch an nicht Spieltagen Farbe zu bekennen.
Klar, wenn die Angst haben müssen, von irgendnem Chaot der anderen Vereine vermöbelt zu werden...
Kann ich gut nachvollziehen.
der Anteil der Fans die als gewaltbereit zählen auch nur einen kleinen Teil
Also mit 400 Auswaertsfans wird man niemals in die Bundesliga aufsteigen. Das wird nicht reichen um einmal in der Tabelle vor all den Traditionsvereinen zu stehen. Das ist ja schon quasi "verzerrter" und "unfairer" Wettbewerb.
Erschwerend kommt ja noch hinzu dass bei all den abgestiegenen Traditionsvereinen der Zuschauerschnitt nach dem Bundesligabstieg (1860, Bochum, ....) quasi durch die Decke gegangen ist.
Du hast den Punkt nicht verstanden, es geht nicht darum wieviele Auswärtsfans es tatsächlich sind, sondern was der Märchenonkel penetrant immer und immer in der Presse erzählt..
Super Auswärtssieg heute. Ich habe das Spiel nicht sehen können, aber nach dem Ticker zu urteilen war RB das bessere Team.
Gut...aber erstmal einen Schritt nach dem anderen. Ich erwarte eigentlich , dass der FCK als 2ter durchgeht und die Möglichkeit die Darmstädter noch abzufangen (Heimspiel zu Hause) deulich realer ist.
Auf dem Betze zählt nur ein Sieg!
Gut, wo auch sonst.
Die Fanbase ist ja momentan nicht dafür bekannt, Auswärts stimmungstechnisch ein Heimspiel zu entfachen
Durch die Ergebnisse von Heute könnte Leipzig einen Sieg am Montag in Lautern vorausgesetzt, mit etwas Glück bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz heranrücken. Bleibt spannend.
Mal ein ganz lesbarer Artikel aus der Zeit, die nicht immer in das selbe stupide Horn stößt wie die meisten anderen Schreiberlinge.:thumb:
http://www.zeit.de/sport/2015-04/rb-leipzig-red-bull-ultras
P.S. Frahn ist im Sommer laut Bild definitiv weg. Halle, Münster, Cottbus und Austria Wien sind wohl interessiert.
Der lesbare Artikel ist wirklich lustig. :laugh2: :thumb:
Frahn oder koan Froahn vesrpricht ebenfalls lustig zu werden, von wegen ambitioniertem Geschacher aus Liga 2 bis Regio.
:confused:
Ich habe bereits mehrfach sanft nachgefragt, ob dieser Thread nicht umbenannt werden sollte in "Rasenball in Leipzig-Der offizielle RB Leipzig-Jubel-Thread". Denn das würde so "nervige" Kommentare wie den meinen natürlich thematisch ausschließen bzw. in thematisch übergeordnete Themen (von Liga 1 bis Liga 3) verlagern.
Das Thema Frahn zum Beispiel wird ganz bestimmt im Drittligathread noch ein paar Seiten einnehmen, von daher muss ich mein "Generve" auch gar nicht hier verfassen, sondern kann dies auch anderswo, wenn dieses Thema hier eigentlich "Rasenball in Leipzig-Der offizielle RB Leipzig-Jubel-Thread" heißen sollte.
Wenn ihr mal wirklich ein akzeptiertes Produkt werden möchtet, dann solltet ihr euch vielleicht schon mal darauf einstellen, dass auch die "offiziellen" Bayern-, Schalke-, und BVB-Sportforen-Threads schon manch kontroverse Meinung zu ertragen hatten, die mit Erfolg oder Misserfolg einhergehen.
So eindeutig deklarierte "Jubel"-Unterforen-Threads wären doch eine clevere Lösung, die sich über entsprechende Moderation nach gewünschtem Inhalt bzw. Ignore filtern ließe. Oder etwa nicht?
So wäre doch einigen gedient: Ein Bayernjubelforum ohne Tony Jaa, ein BVB-Jubelforum ohne Apollo Schwabing. Und ein Rasenball :laugh2: -Jubelforum ohne theGegen.