Rassismus-Skandal um Clippers-Besitzer Donald Sterling?


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Timberwolves, vielleicht funktionieren manche Verschwörungen und öffentliche Verarsche ja genau deshalb, weil es Leute wie Dich gibt, die behaupten, dass Leute, die an Verschwörungen glauben, dumm sind.

Aber wie auch schon mal geschrieben, von den ach so tollen und guten Owner in der NBA, die jetzt alle als Einheit zusammen stehen, haben sehr viele fragwürdige Einnahmequellen und da wird jeder seine Leichen im Keller haben. Jeder applaudiert jetzt, da Sterling weg ist, aber was hat man gewonnen? Der allseits geduldete Owner musste jetzt schnell entfernt werden, da die Öffentlichkeit zu viel Druck gemacht hat. Und was kommt nach?

Damit diskriminiert er uns, nur weil wir nicht seiner Meinung sind. Wo ist denn das Problem die NBA zu kritisieren?? Hier haben es einige schon gut zusammengefasst, Silver wird nicht seinen eigenen Laden schlecht reden. Aber die Aktion wirkt weiterhin gezwungen und nicht von der NBA selbst gewollt. Es gab vorher genug Gerichtsverfahren auf die die NBA sich hätte berufen können. Denke sogar die hat er verloren und wurde verurteilt. Mehr Grundlage geht doch nicht nach Gesetz, aber ein Telefonat wo er Magic Johnson und die schwarzen Freunde seiner Freundin nicht in seiner Halle sehen will, sind dann Grund für eine Sperre. :gitche:

Wenn das aber so geht, wann köpft man endlich James Dolan (Frauenfeindlich) :D

Auch lustig wie alle (ESPN, TNT usw.) von "this is a black league" reden. Hätte sich mal einer getraut "this is a white league" zu sagen :rolleyes: Direkt Kopf ab und ab in den Sterling-Eimer. Schließlich gehört die NBA fast ausschließlich weißen Ownern. Auch ist die große Mehrheit der Funktionäre sehr hell :)


Mystic ist wohl ein "Sterling" passiert :D Trotzdem bin ich für das entsperren. Stattdessen lieber diesen Thread hier schließen oder verschieben (nicht löschen).

@timberwolves
3 Hochhäuser der amerikanischen Bauweise fallen sauber in sich zusammen. Sauberer als ein Kartenhaus. Im Commision Report wird einfach das Dritte nicht erwähnt. Sowas darf man nicht hinterfragen?? Deshalb sind wir dumm?

Sougaiki und Stratos haben kein unrecht. Man sollte verstehen, dass Geld regiert und in jedem Business wo es um viel Geld (hier Milliarden) geht, sollte man immer auch dem Geld folgen um Erklärungen zu finden. Wer blind auf Presse, Regierung vertraut, der macht es sich leicht. Auch die haben Geldgeber und der Geldgeber entscheidet wie man seinem Geld gearbeitet wird.
Sapere aude :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mal davon ab: Es wird noch mehr Bewerber als Guggenheim/Walter/Magic geben (der übrigens vorgestern zu den Theorien twitterte, dass er nicht versucht, die Clippers zu kaufen. Sie hätten einen Eigentümer - mal sehen, was das wert ist, wenn wirklich die anderen Teameigentümer Silvers Wunsch nachkommen und für einen Verkauf stimmen). Wenn man sich alleine überlegt, welches Kapital auch eine Investorengruppe rund um Oprah, Geffen und Ellison aufbringen könnte... Und am Ende winken beim jetzigen Stand ein gutes Team rund um Paul und Griffin sowie der Neuabschluss eines dicken Fernsehvertrags, der ein jetziges Investment umso lukrativer machen könnte.

Für mich wäre es interessant zu wissen ob die Clippers ganz sicher in Los Angeles bleiben sollen oder ob das nur gerade unterstützendes Blabla ist. Sie haben keine großartige Historie deswegen ist es das einzige mal in meinem Leben das ich Steve Ballmer etwas gönne :rocky:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Jeder kann hier nachlesen, das ich über die Jahre meine Probleme mit mystics Art hatte, aber nach dieser Diskussion wird er gesperrt? Wenn das Ziel, dieses Forum noch weiter zu dezimieren, dann seid ihr auf dem besten Weg.



Mit dieser Meinung stehst du allerdings ziemlich in der Minderheit. User und deren Meinungen zu diffamieren, ist keine Art.



mystic hat den ganzen Thread Seitenlang geplättet das niemand irgendwie in das Thema einsteigen konnte, nicht cool. Das hier Leute sind die rassistische, homophobe, frauenfeindliche und bürgerlicheTendenzen zeigen ist eine andere Sache.



Der erste Satz spricht Wahrheit, beim zweiten warte ich weiterhin auf dementsprechende Äußerungen hier im Thread. Dass timberwolves überempfindlich ist, weiß man nicht seit gestern!


Und deswegen noch mal an timberwolves: Hör auf andere User Fauenfeindlichkeit etc. vorzuwerfen. Das ist nicht dein Job.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn sie es sind, werde ich sie auch weiterhin so nennen. :)

Aber gerade geht's ja eher um die große Verschwörung von Magic Johnson und die False-Flag Aktion vom 11. September
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Wenn sie es sind, werde ich sie auch weiterhin so nennen. :)

Aber gerade geht's ja eher um die große Verschwörung von Magic Johnson und die False-Flag Aktion vom 11. September

ich bin selbstverständlich der Meinung, dass die Theorie das Sterling das unterschoben wurde um den verein an sich zu reißen blödsinn ist (wie kommt man darauf?), allerdings wundert mich das mit den verschwörungstheorien.

Ich weiß ja das du kein stratege in deinen posts bist (und schätze das auch an dir), aber bei anderen linken sind ja einige verschwörungstheorien (bush war wegen dem öl im irak, obama hat den ukraine putsch angestachelt, die republikaner werden von irgendwelchen kirchen kontrolliert...).

sind leute die an solche theorien glauben auch blöd?:)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Finde die Diskussion am Thema vorbei. Sterling ist ein Trottel für seine Denke. Aber dass man ihm die Clippers wegnimmt, ist offensichtlich gewollt. Dafür ist die Aussage gemessen an der Konsequenz in absolut keinerlei Verhältnis. Völlig Banane.

Man stelle sich mal vor, Michael Jordan würde seiner Freundin im privaten Telefongespräch sagen, sie möge ihre latino oder chinesischen Liebhaber zweifelhafter Herkunft nicht irgendwohin mitbringen, dass der seine Franchise deswegen abgeben müsste :laugh2: :rolleyes:

Da würden die Leute, die jetzt lauthals "Rassismus" anmahnen, auf den Barrikaden stehen, wie man das privat gesprochene Wort eines Menschen gegen dessen Willen veröffentlichen kann. Da bin ich mir recht sicher.

Sterling ist dumm genug in der heutigen Zeit sich so zu verhalten, aber er erinnert mich an Strauss-Kahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Der erste Satz spricht Wahrheit, beim zweiten warte ich weiterhin auf dementsprechende Äußerungen hier im Thread.

Wenn du an Äußerungen wie "Ich bin stolzer und bekennender Misogynist" (dürfte Seite 8 oder 9 dieses Threads gewesen sein) nichts frauenfeindliches findest, wirst du vermutlich noch lange warten müssen. Aber dann findest du analog Sätze wie "Ich bin stolzer und bekennender Feind von Afroamerikanern" wahrscheinlich auch nicht rassistisch.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich bin selbstverständlich der Meinung, dass die Theorie das Sterling das unterschoben wurde um den verein an sich zu reißen blödsinn ist (wie kommt man darauf?), allerdings wundert mich das mit den verschwörungstheorien.

Ich weiß ja das du kein stratege in deinen posts bist (und schätze das auch an dir), aber bei anderen linken sind ja einige verschwörungstheorien (bush war wegen dem öl im irak, obama hat den ukraine putsch angestachelt, die republikaner werden von irgendwelchen kirchen kontrolliert...).

sind leute die an solche theorien glauben auch blöd?:)

Eine Verschwörungstheorie bietet immer simple Antworten auf (über)komplexe Fragen und Vorgänge. Das ist generelle ihre Funktion. Warum sich mit so Sachen beschäftigen wie Staatstheorie, Entwicklungen von Produktionsweisen- und Verhältnissen, Kräfteverhältnissen im Land selbst usw, wenn man sagen kann: Den USA geht's immer nur ums Öl.

Hier ist jetzt natürlich nichts überkomplex :))), aber was Verschwörungstheorien auch können, ist die eigene Meinung unwiderlegbar zu machen. In dem der These, die man belegt haben möchte ausgeht, und sich dann alles so zusammenbastelt, bis es passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Finde die Diskussion am Thema vorbei. Sterling ist ein Trottel für seine Denke. Aber dass man ihm die Clippers wegnimmt, ist offensichtlich gewollt. Dafür ist die Aussage gemessen an der Konsequenz in absolut keinerlei Verhältnis. Völlig Banane.

Man stelle sich mal vor, Michael Jordan würde seiner Freundin im privaten Telefongespräch sagen, sie möge ihre latino oder chinesischen Liebhaber zweifelhafter Herkunft nicht irgendwohin mitbringen, dass der seine Franchise deswegen abgeben müsste :laugh2: :rolleyes:

Da würden die Leute, die jetzt lauthals "Rassismus" anmahnen, auf den Barrikaden stehen, wie man das privat gesprochene Wort eines Menschen gegen dessen Willen veröffentlichen kann. Da bin ich mir recht sicher.

Sterling ist dumm genug in der heutigen Zeit sich so zu verhalten, aber er erinnert mich an Strauss-Kahn.

Ich muss dich leider enttäuschen. Den Beitrag: "Sterling ist zwar ein Idiot, aber [insert Relativierungen]" gibt's in diesem Thread schon.

Aber eines interessiert mich noch: Wurde Strauss-Kahn auch eine Falle gestellt? Wurde dem vielleicht manchmal etwas derben, aber auch etwas schusseligen und eigentlich sogar ganz lieben Mann auch von einer Frau so übel mitgespielt, die es, wie Frauen mal eben so sind, nur auf das Geld abgesehen und sich profitieren wollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Klar, Magic Johnson nutzt gezielt einen von ihm inszinierten Rassismusvorwurf, indem er rücksichtslos die Rassismuserfahrungen vieler NBA-Spieler antizipiert, um die Los Angeles Clippers (!) zu kaufen. Das soll für dich ein nachvollziehbares Argument sein? Ich nenne das bösartig.



Dass Leute sich Verschwörungstheorien überlegen hab ich ja nicht bezweifelt.

Nur um das mal klar festzuhalten: Du bist also der Ansicht, es kann generell und niemals und unter keinen Umständen möglich sein, dass ein schwarzer Geschäftsmann sogar davor nicht zurückschreckt, den Rassismus der Weissen gegenüber den Schwarzen auf manipulative Weise zu nutzen? Oder eben ein jüdischer Geschäftsmann Antisemitismus oder ein schwuler Geschäftsmann Schwulenfeindlichkeit? Kann unter keinen Umständen passieren, dass sind immer die Guten und der weisse Mann ist immer der Böse? Ist das deine Ansicht?

Ich persönlich glaube im Übrigen auch nicht, dass Magic so etwas tun würde, weil ich bisher keinen Grund zu der Annahme habe, dass er ein derartiger Widerling sein könnte. Aber generell glaube ich, dass es gerade in der Welt des großen Geldes ganz sicher möglich ist, dass so etwas passiert. Die Leute, die an der Spitze sind, sind doch oftmals eben nicht dort hin gekommen, weil sie ein besonders moralisches Verhalten ihr eigen nennen. ;)

Und deshalb ist es auch nicht per se "rassistisch", über derartige Szenarien nachzudenken. Im Gegenteil, es ist völlig legitim, weil auch solche Schweinereien vorkommen können. Viel fragwürdiger finde ich, dass du dies selber offenbar nicht für möglich hälst und jeden als Rassisten bezeichnest, der über sowas nachdenkt.

Analog bezeichnest du dann vermutlich auch jeden als Antisemiten, der Israels Siedlungspolitik kritisiert..?

...

Das (!) hinter den Clippers verstehe ich im Übrigen auch nicht. Was soll das? Weil es die Clippers sind, würde er sie nicht kaufen..weil er selber ein Laker ist? Oder wie? Am Wert kanns kaum liegen, der dürfte in den nächsten Jahren deutlich steigen, wenn man mit Chris Paul einen der besten Spieler im besten Alter hat und ständig als Contender gilt, während der Stadtrivale womöglich düsteren Zeiten entgegensteuert.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Nur um das mal klar festzuhalten: Du bist also der Ansicht, es kann generell und niemals und unter keinen Umständen möglich sein, dass ein schwarzer Geschäftsmann sogar davor nicht zurückschreckt, den Rassismus der Weissen gegenüber den Schwarzen auf manipulative Weise zu nutzen? Oder eben ein jüdischer Geschäftsmann Antisemitismus oder ein schwuler Geschäftsmann Schwulenfeindlichkeit? Kann unter keinen Umständen passieren, dass sind immer die Guten und der weisse Mann ist immer der Böse? Ist das deine Ansicht?

Nein ich bin nicht dieser Ansicht. Aber ist etwas anderes, etwas nicht prinzipiell auszuschließen als was nicht 100% unmöglich ist, als völlig realistische, fast schon logische Option hochzustilisieren, was dann zu Ende gedacht einerseits bedeutet, dass Sterlin einerseits das eigentliche Opfer der Sache ist, und dass Schwarze den Rassismus einfach nur ausspielen, um sich eigene Vorteile zu verschaffen. Das sind dann politische Implikationen, die ich für schlimm halte.

Und deshalb ist es auch nicht per se "rassistisch", über derartige Szenarien nachzudenken. Im Gegenteil, es ist völlig legitim, weil auch solche Schweinereien vorkommen können. Viel fragwürdiger finde ich, dass du dies selber offenbar nicht für möglich hälst und jeden als Rassisten bezeichnest, der über sowas nachdenkt.

Ich weiß gar nicht, woher das alle haben, dass ich hier alle als Rassisten beschimpfen würde?! Ich habe einigen vorgeworfen, den Rassismus Donald Sterlings zu relativieren und ich halte die Argumentationsfigur des bösen Magic Johnsons, der dem armen Sterling jetzt die Franchise raubt, für mindestensmal affirmativ gegenüber rassistischen Argumentationsweisen. Und auch weise ich darauf hin, dass Rassismus mehr ist als eine austauschbare Diskrimierung von Individuen untereinander. Das sind beides andere Sachen, als jemanden als einen ideologischen Rassisten zu bezeichnen.

Ideologische Sexisten gibt's hier aber durchaus einige.

Analog bezeichnest du dann vermutlich auch jeden als Antisemiten, der Israels Siedlungspolitik kritisiert..?

Nein natürlich nicht. Nur die, die welche sind. :)

Das (!) hinter den Clippers verstehe ich im Übrigen auch nicht. Was soll das? Weil es die Clippers sind, würde er sie nicht kaufen..weil er selber ein Laker ist? Oder wie? Am Wert kanns kaum liegen, der dürfte in den nächsten Jahren deutlich steigen, wenn man mit Chris Paul einen der besten Spieler im besten Alter hat und ständig als Contender gilt, während der Stadtrivale womöglich düsteren Zeiten entgegensteuert.

Der Gedanke, dass Magic Johnson den diabolischen Plan entwickelt hat, um ausgerechnet den Stadtviralen der Lakers zu kaufen, hat mich schmunzeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Selbst wenn es eine Intrige gäbe und diese ihn zu Fall gebracht hätte, wäre es unangemessen, Sterling als Opfer zu bezeichnen. Höchstens im jugendsprachlichen Sinne. :D

Zu Magic/Clippers...was gibts da zu schmunzeln? Ich habe den Eindruck, dass Magic durchaus erfolgreich sein Geld mehrt. Dem stünden die Clippers sicher nicht im Wege.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Eine Anmerkung: Shaq ist Teileigentümer der "Queens"... Wenn das möglich ist, kann auch Magic die Clippers kaufen. :D
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ich finde einen lifetime-ban und die Wegnahme des Vereins auch sehr harte Strafen für, nach amerikanische Verhältnissen, doch reichlich unspektakuläre Äußerungen Sterlings. Da hat er in der Vergangenheit schon deutlich größere Bomben gezündet.

Ob des hohen Alters Sterlings sollte es normal sein, daß diverse Kaufinteressenten schon etwaige Szenarien durchgeplant haben. Die Erben Sterlings z.B. könnten einem Verkauf offen gegenüberstehen.
Wenn es natürlich eine Möglichkeit gäbe, Sterling zum Verkauf zu zwingen ... Wahrscheinlich gehen die Clippers jetzt zu einem geringeren Preis über den Tisch, als wenn man mit einer Erbengemeinschaft verhandeln müsste.

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß irgendwer Sterlings Ex-Freundin zu dem Mitschnitt angestiftet hat.
Aber die junge Dame ist offensichtlich sehr berechnend. TMZ wird ihr für das Tape wohl kaum Millionenbeträge überwiesen haben (können) und damit hat sie bestimmt auch nicht gerechnet.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Gute mit dem Band erstmal bei "Intimfeinden" ihres Exes vorstellig geworden ist. Wer das ist, wird ihr Sterling im Laufe der Beziehung schon im Bett geflüstert haben.

Die haben dann den Rest in die Wege geleitet, inklusive Strategie zur Eskalation des Medienechos und Druck auf den noch frischen Commisioner.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.339
Punkte
113
Es gibt eben beim Thema Verschwörungstheorien einfach alles:

z.B:

- Menschen, die sehr naiv sind, positiv wie negativ, die entscheiden sich einfach für eine Seite, bleiben dabei, studieren nicht darüber nach und werden womöglich 100
- Menschen, die sich ein bisschen mit dem Thema auseinandersetzen, aber zu bequem sind und weiter zu graben, sich weiter zu gesinnen und sich wieder ihren eigenen Problemen zuwenden
- Menschen, die tief graben, sehr viele verschiedene Theorien hören nur um dann zu erkennen das man vorher ohne dieses Wissen glücklicher war
- Menschen, die tief graben, sehr viele verschiedene Theorien hören nur um sich darin zu verlieren und nicht mehr herauszufinden

Da gäbe es noch etliche Beispiele. Es ist bei jedem Thema ein heikles schwieriges Thema. Es steckt oftmals auf beiden Seiten viel wahres drin und die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Aktuelles Beispiel die Ukraine-Krise:

Die Menschen fangen endlich an zu hinterfragen was sie seit Jahrzehnten nicht mehr getan haben, gehen auf die Strasse (auch in Deutschland jeden Montag mehr in Berlin und anderen Städten, die Montagsdemos sind zurück) und werden aktiv.

Ihr würdet eure Energien besser "verschwenden" wenn ihr mal darüber nachdenkt wie lange wir noch im Stande sind, solche sinnlosen, im Prinzip doch realtiv unwichtigen Diskussionen wie die Sterling-Geschichte zu führen.

Ausserdem nicht ist stets alles schwarz oder weiss - es gibt auch ganz viele grautöne. Sterling ist ein Rassist und ob sich Magic der Situation bedient hat oder ob sie ihm in den Schoss gefallen ist, ist schlussendlich auch egal. Das Endergebnis ist dasselbe.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Es gibt sicherlich "verschwörungstheorien" die einen wahren kern haben, aber gibt es irgendwelche belege oder auch nur hinweise dafür, dass das im fall sterlin zutrifft?

das war sicher von der frau abgekatert, aber solange es keine hinweise zu Verbindungen zwischen ihr und dem Magic consortium gibt ist das IMO pure Spekulation.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
NBA tried to oust Donald Sterling in 1982 over recorded comments

Created after Sterling’s aborted attempt to relocate the franchise from San Diego to Los Angeles, the committee grew concerned about late payments by the Clippers to players, hotels, program printers and others.
...
much of the controversy revolved around an audiotape.
...
According to stories in The Times detailing the matter, the special committee focused on comments Sterling made to a luncheon earlier that year insisting the Clippers needed to finish last so they could draft a player like Ralph Sampson.

Sterling said at the time that the remarks were misunderstood. The NBA, however, fined him $10,000 and, when the committee met, it listened to recordings of the luncheon.

An NBA source went so far as to tell The Times: “He’s as good as gone.”
...
But eight days after the committee’s vote in 1982 Sterling announced his desire to sell the team. That bought time and the league's effort to remove Sterling eventually lost steam.

By February 1983, then-NBA president David Stern described the franchise as being operated in a “first-class” fashion and said the league didn’t expect to further pursue the investigation.

L.A. Times

Das klingt ja wahnsinnig professionell, wie es damals angegangen wurde. Finanzielle Verfehlungen hatten wohl nicht ausgereicht, und dann versuchte man ihm wegen einer (relativ gesehen) harmlosen Kleinigkeit wegzukriegen, nur damit er sich dort herauswinden konnte und ein Jahr später als guter Eigentümer gelobt wird? WTF?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Da hat man es ja diesmal geschickter eingefädelt, die Rassismus-Karte zieht heute eben mehr als Hiroshima, Srebrenica und 9/11 zusammen. Es gehört quasi zum guten Ton unter aufrechten Weltveränderern dass 9/11 ein Insidejob war und alle Beteiligten Schauspieler, aber wenn ein Typ sagt "Ich mag nicht dass meine Partnerin öffentlich mit Schwarzen rummacht und davon Bilder twittert" dann muss man ihm dafür mindestens ne Milliarde abnehmen, besser noch steinigen und nach William-Wallace-Art kurieren.

Ich freunde mich auch nicht mit Rassismus oder Misanthropie an, aber für mich ist es immer noch ein Unterschied ob einer sagt "Ich mag keine Bosnier", oder ob einer ein Srebrenica-Massaker anrichtet. Beides Rassismus, aber das eine ist doch etwas anders als das andere. Darum fällt auch meine Reakion unterschiedlich aus.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Deswegen gibt es immer mehr Menschen, denen das Ganze seltsam vorkommt. Wie gesagt, Sterling ist schon lange als Rassist bekannt, aber hat z.B. sogar von der Minderheitenvereinigung NAACP einen Award bekommen und sollte nochmal einen kriegen :crazy:


Es kommen übrigens Neuigkeiten dazu:


Sterling ist an Krebs erkrankt. Je nachdem wie die Krankheit verläuft, stellt sich dann manche Frage nicht mehr, was die Clippers und deren Fortgang betrifft.

Außerdem bestreitet seine Geliebte Stiviano nun, dass sie den Mitschnitt gar nicht veröffentlich bzw. verkauft hat. Es war scheinbar jemand anders, sie wollte Sterling nie schaden.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich finde einen lifetime-ban und die Wegnahme des Vereins auch sehr harte Strafen für, nach amerikanische Verhältnissen, doch reichlich unspektakuläre Äußerungen Sterlings. Da hat er in der Vergangenheit schon deutlich größere Bomben gezündet.

Ob des hohen Alters Sterlings sollte es normal sein, daß diverse Kaufinteressenten schon etwaige Szenarien durchgeplant haben. Die Erben Sterlings z.B. könnten einem Verkauf offen gegenüberstehen.
Wenn es natürlich eine Möglichkeit gäbe, Sterling zum Verkauf zu zwingen ... Wahrscheinlich gehen die Clippers jetzt zu einem geringeren Preis über den Tisch, als wenn man mit einer Erbengemeinschaft verhandeln müsste.

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß irgendwer Sterlings Ex-Freundin zu dem Mitschnitt angestiftet hat.
Aber die junge Dame ist offensichtlich sehr berechnend. TMZ wird ihr für das Tape wohl kaum Millionenbeträge überwiesen haben (können) und damit hat sie bestimmt auch nicht gerechnet.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Gute mit dem Band erstmal bei "Intimfeinden" ihres Exes vorstellig geworden ist. Wer das ist, wird ihr Sterling im Laufe der Beziehung schon im Bett geflüstert haben.

Die haben dann den Rest in die Wege geleitet, inklusive Strategie zur Eskalation des Medienechos und Druck auf den noch frischen Commisioner.

super posting - so sehe ich das auch. man möge sich vorstellen hätte die homosexuellencommunity mehr rückhalt. was hätte man dann mit spielern tun müssen, die über die letzten jahre lediglich mit geldstrafen davongekommen sind - saisonsperren??? klar ist die aussage ein witz, aber bei weitem nicht so schlimm wie es jetzt aufgebauscht wird. eine geldstrafe in maximalhöhe hätte gereicht und die vorgabe, dass er sich öffentlich entschuldigen muss. hätte ihm vermutlich auch mehr weh getan als was hier jetzt läuft.
 
Oben