LeZ
Bankspieler
Ich finde es okay wenn der STAAT jegliche Kommunikation überwacht, solange es da um organisiertes Verbrechen und Terroranschläge geht die man anders nicht bekämpfen kann. Die flächendeckende Überwachung der NSA zur oft rein politischen "Meinungsverfolgung" ist eine andere Hausnummer, aber ohne deren Erkenntnisse zur Sauerlandgruppe hätten wir hier einen erfolgreichen Terroranschlag gehabt. Ich möchte keine Explosionen im Kölner Hauptbahnhof mit 200 Toten haben (Madrid-Anschlag), nur damit ich im besoffenen Kopf mit "aber ehrlich jetzt!" meine "Freiheit" darin ausdrücken darf, Bullsh*t mit "Bombe höhöhö" an meine ebenfalls besoffenen Kumpelz zu mailen. Mal abgesehen davon dass das weder die NSA noch den BND interessiert.
Dagegen finde ich es tatsächlich erbärmlich, wie man rechtfertigt dass jemand aus finanziellen Erwägungen - angeblich ja nicht die mehrfach vorbestrafte Tante - Beziehungsprivatgespräche abhört, veröffentlicht, und einen Sh*tstorm lostritt über dumme aber harmlose Kommentare, um ein Wirtschaftsgut in Gestalt eines Sportvereins für ein paar hundert Millionen billiger zu bekommen. Das nennt man woanders kriminell.
Dagegen finde ich es tatsächlich erbärmlich, wie man rechtfertigt dass jemand aus finanziellen Erwägungen - angeblich ja nicht die mehrfach vorbestrafte Tante - Beziehungsprivatgespräche abhört, veröffentlicht, und einen Sh*tstorm lostritt über dumme aber harmlose Kommentare, um ein Wirtschaftsgut in Gestalt eines Sportvereins für ein paar hundert Millionen billiger zu bekommen. Das nennt man woanders kriminell.