Rassismus-Skandal um Clippers-Besitzer Donald Sterling?


Hot Sauce

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich wusste ja dass Sterling ein Drecksbatzen ist aber das hier ist mir neu.

[video=youtube;YhT6d5fMhzI]https://www.youtube.com/watch?v=YhT6d5fMhzI[/video]
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich wusste ja dass Sterling ein Drecksbatzen ist aber das hier ist mir neu.

[video=youtube;YhT6d5fMhzI]https://www.youtube.com/watch?v=YhT6d5fMhzI[/video]

Was für ein ... . An dieser Stelle halte ich mich zurück, das sowas eine NBA Franchise besitzen darf ist unterste Schublade! Die Clippers sind ja schon so kacke, aber das sprengt alles...:wall::wall::wall:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow. Würde gerne mal hören, was Paul, Rivers, etc. dazu sagen. Will man für den Typen wirklich spielen/coachen?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Wow. Würde gerne mal hören, was Paul, Rivers, etc. dazu sagen. Will man für den Typen wirklich spielen/coachen?

Gleicher Gedanke bei mir. Ich bin soo gespannt wie das weitergeht und welche schweren Auswirkungen/Konsequenzen das haben wird, denn dass es welche haben wird sollte außer Frage stehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Sterling war schon immer eine dumme Nuss, die Geschichte mit dem Rassismus ist nicht neu. Noch als Baylor GM war, soll es öfters zu rassistischen Ausfällen gekommen sein. Eigentlich wundert es mich das die Clippers irgendwann doch so erfolgreich geworden sind, weil er fast immer den Erfolg mitbehindert hat. Er ist einer der letzten Dinosaurier unter den Owners und wird glücklicherweise früher oder später die Clippers abgeben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Es hätte was, wenn das gesamte Team das Spiel morgen boykottieren würde.

Ey du glaubst gar nicht wie sympathisch mir dann die Clippers über Nacht würden :thumb: Ich weiß nicht obs dann vielleicht juristischen Ärger mit der NBA geben könnte aber so in etwa wäre das richtig krass!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe mir das ganze Ding gerade angehört... Ich checks nicht so ganz. Das war seine Freundin und nach dem Streit verhökert sie das Gespräch dann an TMZ um noch paar Dollar abzustauben bzw sich zu rächen???!?

Oder gehen die schon soweit, dass da Gespräche mitgeschnitten werden?

Und aus dem Inhalt werde ich auch nicht schlau... Das Hauptproblem scheint nicht zu sein, dass die gute Frau sich mit schwarzen Menschen trifft sondern er regt sich vor allem auf, dass sie das öffentlich macht... :crazy:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Ich habe mir das ganze Ding gerade angehört... Ich checks nicht so ganz. Das war seine Freundin und nach dem Streit verhökert sie das Gespräch dann an TMZ um noch paar Dollar abzustauben bzw sich zu rächen???!?

Oder gehen die schon soweit, dass da Gespräche mitgeschnitten werden?

Und aus dem Inhalt werde ich auch nicht schlau... Das Hauptproblem scheint nicht zu sein, dass die gute Frau sich mit schwarzen Menschen trifft sondern er regt sich vor allem auf, dass sie das öffentlich macht... :crazy:

Rassisten und ihre Denkweisen muss man nicht verstehen/nachvollziehen können.... Die gute Frau hat sich wohl schlauerweise gewappnet, wenn ihre Gold-Digger-Zeit mit Sterling zu Ende gehen sollte und sich ein paar Asse besorgt, die man ausspielen könnte. Ich vermute einfach mal, sie selbst hat das Gespräch mitgeschnitten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
Ich habe mir das ganze Ding gerade angehört... Ich checks nicht so ganz. Das war seine Freundin und nach dem Streit verhökert sie das Gespräch dann an TMZ um noch paar Dollar abzustauben bzw sich zu rächen???!?

Oder gehen die schon soweit, dass da Gespräche mitgeschnitten werden?

Und aus dem Inhalt werde ich auch nicht schlau... Das Hauptproblem scheint nicht zu sein, dass die gute Frau sich mit schwarzen Menschen trifft sondern er regt sich vor allem auf, dass sie das öffentlich macht... :crazy:


Angeblich wollte sie sich bei ihm rächen, da sie Geschenke im Millionenwert zurückgeben soll... :crazy:

Dass es gefälscht ist, glaube ich aber nicht. Die Reaktionen gehen ja eher in die Richtung, dass solche Äußerungen bei Sterling nicht wirklich überraschend sind. Sie wird halt gewusst haben, dass er so drauf ist, und das Gespräch über dieses Thema mitgeschnitten haben, um es dann zu verkaufen und ihn bloßzustellen.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das jetzt entwickelt. Einige fordern sogar, dass man ihn zwingen sollte, das Team zu verkaufen. Weiß jemand, ob sowas überhaupt möglich ist nach den NBA-Regularien?
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Kann man als Clippers-Fan dieses Team jetzt noch anfeuern? Ich mein auf der einen Seite klar, als Fan will man sicherlich Paul, Griffin und co. zujubeln (gerade jetzt mit guten Playoff-Chancen) - aber auf der anderen Seite zahlt man wissend Sterling noch Geld.
Schwer mit den Gewissen vereinbar dort noch Tickets zu kaufen…

Bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.459
Punkte
113
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das jetzt entwickelt. Einige fordern sogar, dass man ihn zwingen sollte, das Team zu verkaufen. Weiß jemand, ob sowas überhaupt möglich ist nach den NBA-Regularien?


Na klar! Wenn sie sich ebenso entschieden haben die Kings nicht nach Seattle zu verkaufen (Der Besitzerbeirat, nicht die damaligen Kings Besitzer!) dann können die den sicher auch bei großer Mehrheit dazu zwingen das Team zu verkaufen. Es ist und bleibt ein Franchisesystem und da wird es sicher eine Klausel in den Verträgen geben. Zur Not streicht die NBA die Clipps nächstes jahr aus dem Spielplan... Druck machen kann die NBA ohne ende.. Juristisch dürfte das alles legitim sein in einer Liga mit 80% nicht weissen amerikanischen Ureinwohnern. :rolleyes: Also um die Liga und deren Spielerbasis vor zu schützen und so..
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Kann man als Clippers-Fan dieses Team jetzt noch anfeuern? Ich mein auf der einen Seite klar, als Fan will man sicherlich Paul, Griffin und co. zujubeln (gerade jetzt mit guten Playoff-Chancen) - aber auf der anderen Seite zahlt man wissend Sterling noch Geld.
Schwer mit den Gewissen vereinbar dort noch Tickets zu kaufen…

Bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.

Ich würde zumindest ein mal eine Reaktion von den Clippers erwarten. Aber ich kann mir vorstellen, dass das Paul, Griffin, Jordan und co. gar nicht interessiert und dass die nur Basketball spielen, gewinnen und bezahlt werden wollen, was wirklich schade ist.

Irgendwo muss man doch mal die wichtigen Sachen über den Basketball stellen. Ich würde einfach das Spiel Boykottieren und schauen, ob die Warriors nicht vielleicht auch mitmachen, damit das Spiel dann später wiederholt wird. Falls das nicht möglich ist, würde ich als Spieler das Spielen verweigern, damit dieser Typ ganz schnell erkennt, wer ihm die Moneten überhaupt bringt, und ihn dadurch dazu zwingen, das Team abzugeben...

Kann ja nicht sein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
ich kann mir vorstellen, dass es juristische probleme geben könnte, wenn man gar nicht antritt. von daher fände ich es klasse, wenn man antritt und einfach leistung verweigert. d.h. dass man z.b. jeden angriff einfach runterlaufen lässt, ohne den abschluss zu suchen. und in der defense spielt man slalomstangen für golden state (oder noch besser, golden state spielt mit, macht einen korb und das spiel endet 2:0).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
... und am Ende kommt JJ Redick oder Hedo und macht einen Dreier.

Nein, am besten für die Spieler wäre es, wenn man das macht worfür man bezahlt wird. Quer stellen kann man sich noch immer im Sommer, wenn das gesamte Team dann einen Trade fordert.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
... und am Ende kommt JJ Redick oder Hedo und macht einen Dreier.

Nein, am besten für die Spieler wäre es, wenn man das macht worfür man bezahlt wird. Quer stellen kann man sich noch immer im Sommer, wenn das gesamte Team dann einen Trade fordert.

Das finde ich aber ziemlich schlimm. Damit spielt man dem Owner doch in die Karten und verdient im noch ordentlich Kohle, bevor er das Team im Sommer los wird...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
... und am Ende kommt JJ Redick oder Hedo und macht einen Dreier.

Nein, am besten für die Spieler wäre es, wenn man das macht worfür man bezahlt wird. Quer stellen kann man sich noch immer im Sommer, wenn das gesamte Team dann einen Trade fordert.

deren karrieren in der nba wären dann aber wohl geschichte. und ich wüsste auch nicht, warum gerade die beiden das machen sollten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
[video=youtube;dt45cHbudv4]https://www.youtube.com/watch?v=dt45cHbudv4#t=51[/video]


Solche Sachen hört man jetzt gehäuft - Sterlings Einstellung scheint in NBA-Kreisen ein offenes Geheimnis gewesen zu sein.
 
Oben