Ray Mercer vs Kimbo Slice


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.841
Punkte
113
Boah das regt mich auf! Wie kann Mercer sowas zulassen... Der wollte wohl nur die Kohle einstreichen, die er dafür bekommen hat. Oder dachte er etwa, Kimbo würde sich trauen, mit ihm zu boxen?`

Kimbo hat wohl richtig MMA trainiert, während Mercer vermutlich nicht mal Boxen trainiert hat. Das darf nicht wahr sein, Mercer kann sich doch nicht von einem Straßenkämpfer verprügeln lassen :wall:

Der Käfig war wohl ziemlich klein...
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Boah das regt mich auf! Wie kann Mercer sowas zulassen... Der wollte wohl nur die Kohle einstreichen, die er dafür bekommen hat. Oder dachte er etwa, Kimbo würde sich trauen, mit ihm zu boxen?`

Kimbo hat wohl richtig MMA trainiert, während Mercer vermutlich nicht mal Boxen trainiert hat. Das darf nicht wahr sein, Mercer kann sich doch nicht von einem Straßenkämpfer verprügeln lassen :wall:

Der Käfig war wohl ziemlich klein...
Möglicherweise wird man mehr solcher alten Boxer gegen "Straßenschläger" oder MMA-Fighter sehen. Ist doch aus marketingtechnischer Sicht das beste Mittel um zu zeigen: Schaut her, MMA läuft Boxen den Rang ab...selbst Straßenschläger hauen die Boxer um. Großartiges Marketing.

Zu Mercer: Absolutes Unding, was er da geliefert hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieser Kimbo ist ein Witz, der würde gegen jeden Journeyman verlieren und gegen den Ex-Weltmeister Mercer hat der keine chance. Kimbo Slice kann garnichts. In den Videos hat der doch nur irgendwelche fetten Straßenpenner vermöbelt. Außerdem hat er eine miese Kondition. Der wird gegen Mercer KO gehen. Ich hoffe nur dass die beiden sich vorwiegend aufs boxen beschränken.

Hat Kimbo nicht getan weshalb er in der lage war zu gewinnen. Aber er scheint wenigstens etwas MMA gelernt zu haben während Mercer wohl nur boxen trainiert hat und mit der einstellung in den Ring gegangen ist dass er diesen MMA-Kack nicht braucht und Kimbo locker mit einem Schlag ausknockt aber Kimbo hat sich besser angestellt als ich dachte, der ist schon sowas wie ein geborener Kämpfer würde ich sagen aber er hätte schon viel früher auf dieser professionellen Ebene anfangen sollen, dann hätte aus ihm bstimmt was werden können, ob Boxen oder von mir aus auch MMA oder K-1.
Ist schon ein tougher Hund und ne krasse Physis hat er auch.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
@bladye

kimbo hat doch mit ihm geboxt nur hat sich mercer nur hinter der doppeldeckung versteckt ,dann hat kimbo das richtige gemacht und ihn zu boden gebracht und gewonnen


ich war ja auch erst für mercer und dachte mir das er dem blöden gangster idioten mal eine verpassen sollte.dann habe ich aber interviews von kimbo gesehen wo er doch recht sympatisch rüberkommt und garnicht so klischeemäßig wie man denken könnte.er hat 1-2 monate vor dem kampf mit bas rutten einem guten mma trainer trainiert und der war auch begeistert von kimbo das er nett sei und er niemals einen idioten oder spinner trainieren würde.
tja das alles hat mich dazu bewegt kimbo den sieg zu gönnen.er wird zwar nie ein hablwegsgutes schwergewicht werden sei es im boxen, mma oder sonst so, aber gegen eindimensionale fighter wie er selber ja einer war reicht es jetzt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Möglicherweise wird man mehr solcher alten Boxer gegen "Straßenschläger" oder MMA-Fighter sehen. Ist doch aus marketingtechnischer Sicht das beste Mittel um zu zeigen: Schaut her, MMA läuft Boxen den Rang ab...selbst Straßenschläger hauen die Boxer um. Großartiges Marketing.

Zu Mercer: Absolutes Unding, was er da geliefert hat.

Hätten die beiden nach Boxregeln gekämpft hätte Mercer 100% gewonnen, ohne grappling-******* und groundfightingmist!
MMA wird im Vergleich zu Boxen ohnehin immer nur eine Randsportart bleiben!
Außerdem hat Mercer den Kimbo doch garnicht ernst genommen! Dieser soll sich nämlich professionell auf einen MMA Kampf vorbereitet haben was man von Mercer sicherlich nicht behaupten kann.
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Hätten die beiden nach Boxregeln gekämpft hätte Mercer 100% gewonnen, ohne grappling-******* und groundfightingmist!
Nach Boxregeln mag das schon stimmen. Aber wenn man das Regelwerk der beiden Sportarten vergleicht, dann wird man erkennen, dass MMA dem realen "Kampf auf der Straße" doch mehr ähnelt als das Boxen. Deshalb kann ich nur noch müde lächeln, wenn ein Boxer von sich behauptet:" I am the best FIGHTER of the world". Denn dies stimmt nicht. Er sollte dann schon sagen: "I am the best boxer in the world." Erst dann kann ich ihm glauben.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Hätten die beiden nach Boxregeln gekämpft hätte Mercer 100% gewonnen, ohne grappling-******* und groundfightingmist!
MMA wird im Vergleich zu Boxen ohnehin immer nur eine Randsportart bleiben!
Außerdem hat Mercer den Kimbo doch garnicht ernst genommen! Dieser soll sich nämlich professionell auf einen MMA Kampf vorbereitet haben was man von Mercer sicherlich nicht behaupten kann.


klar hätte mercer nach boxregeln gewonnen wohl schon in runde 1 oder 2 aber das war hier ein kampf wo jeder seine möglichkeiten zeigen konnte das macht mma doch erst so interessant was bringt einem der beste boxer aller zeiten zu sein wenn er nichtmal 1runde gegen eine flasche im mma bestehen kann?
ach mma wird mit boxen schon auf einer welle sein das ist auch gut so dann werden viele boxer zum mma kommen.darunter werden auch viele talente sein die das zeug zu kompletteren kämpfern haben zwar mit hauptstärken im stand up aber das wird auch nicht alles ist.das nenne ich dann kampfsport! erst dann sind alle kampfsportarten vereint im mma jetzt gibt es einfach zu wenig top boxer im mma einfach weil boxen mainstream ist und lange war und mma es erst werden wird und in den usa gerade wird.

warum könnt ihr eigentlich nicht beides mögen ich mein ihr heult immer sofort rum von wegen ****** mma ******* kickboxen boxen ist das beste ! pfff ich bin zb auch boxfan ,kickboxfan und mmafan das eine mag man mehr das andere weniger ,aber wieso kann man nicht alles zumindest respektieren! man muss es doch nicht immer schlecht reden das nervt einfach.seht doch mal die unterhaltung in anderen dingen und die skills man muss doch nicht immer das eine über das andere stellen außerdem wird doch alles bestehen bleiben von daher bleibt mal locker
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
So, bin endlich auch im richtigen Thread gelandet :licht:.

Für alle die den Kampf sehen wollen:

http://pandachute.com/videos/kimbo_slice_vs_ray_mercer

Nicht die beste Version, aber immerhin.

dann wird man erkennen, dass MMA dem realen "Kampf auf der Straße" doch mehr ähnelt als das Boxen.

Das mag teilweise so sein Kimbo :laugh2: , aber trotzdem ist MMA und dergleichen nicht jedermanns Geschmack. Ich für meinen Teil hasse alle Kampfsportarten bei denen sich die Kontrahenten auf dem Boden wälzen und dabei noch mit Schlägen und Kniestößen eindecken.

Meiner Meinung nach sollte man immer noch bei dem Oberbegriff "Sport" bleiben. Liegt ein Gegner auf dem Boden -> Anzählen, ist er nicht mehr fit -> abbrechen. Und nicht so lange auf den Gegner einprügeln bis der sich nicht mehr regt oder der Ringrichter tatsächlich auf die Idee kommt einzuschreiten.

Und irgendwo sollte auch mal eine Grenze gezogen werden, sonst kommt die nächste Ultimate-Extreme-Hardcore-Schlagmichtot Firma auf die Idee und macht die Kämpfe noch realistischer (Mit Bierflaschen ect. als legale Waffe ;) ).

Was die Sache mit dem "Best Fighter of the World" angeht: Kann man auch so oder so sehen. Bin der Meinung das die ganzen MMA, PRIDE, K1 ect. Fighter durchaus von ordentlichen Boxern besiegt werden könnten (Mighty Moe sogar von einem Journeyman ;) ), aber eben auch umgekehrt. Und sicher gibt es auch kräftige Kerle die noch nie Martial Arts oder Boxen ausgeübt haben aber mit einem kräftigen Treffer Klitschko, Kimbo und andere wegputzen könnten. Alles eine Sache von Regelwerk, Taktik, Training (Und nicht zuletzt Talent, Erfahrung und Glück in dem jeweiligen Bereich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.841
Punkte
113
Naja gut... Ich glaub da wusste Mercer schon gar nicht mehr was er machen sollte, da er vorher schon zu Boden geworfen wurde und Kniee eingesteckt hat. Ich denk mal, er dachte sich, wenn er überhaupt was gedacht hat, dass ein Takedown kommen würde, wenn er schlagen würde... Gut, der kam ja sowieso :D

EDIT: Wow, ich merk jetzt selbst gar nicht mehr, worauf das bezogen war...

Ich selbst bin auch Boxfan, MMAfan und Kickboxfan und auch in der Reihenfolge. Trotzdem ist es für mich irgendwie immer besorgniserregend, wenn ein Boxer völlig planlos gegen Low Kicks oder Takedowns untergeht und es von allen Ecken heißt "Boxer sind keine guten Kämpfer, sondern nur Boxer". Mit anständigem Training könnten, wie rumpf sagte, zig Boxer Große im MMA werden, da sie einfach in Punkto Handspeed, Präzision und Timing perfekte Anlagen durch das ganze Boxen haben. Natürlich wär nicht jeder Boxer auch ein guter MMAler, aber viele hätten die Anlagen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
ja blayde, aber das hört man andersherum viel öfter mma fans sind oft kampfsportübergreifende fans und boxfans eben oft nur boxfans ,die sich von mma distanzieren es sogar als gefahr sehen wtf warum das denn und nichts halten davon es schlecht machen .das passiert öfter als das ein paar dumme mma fans sagen was du sagtest 'das boxer es nicht bringen im mma'.liegt wohl auch daran das boxen viel länger mainstream ist.
boxen ist eine kategorie im mma genau wie judo kämpfer nur einer kategorie angehören und auch diese sind genauso verloren erstmal im mma wie boxer.es kommt eben auf den fighter an sein talent und sein training und wie er sich weiterentwickeln kann.straßenkämpfer im mma sind immer erstmal genauso schlecht dran gegen erfahrene bodenkämpfer ziehen sie den kürzeren und gegen boxer würde sie wohl auch sofort ko gehen deswegen hat kimbo auch genau das richtige gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hätten die beiden nach Boxregeln gekämpft hätte Mercer 100% gewonnen, ohne grappling-******* und groundfightingmist!
MMA wird im Vergleich zu Boxen ohnehin immer nur eine Randsportart bleiben!
Außerdem hat Mercer den Kimbo doch garnicht ernst genommen! Dieser soll sich nämlich professionell auf einen MMA Kampf vorbereitet haben was man von Mercer sicherlich nicht behaupten kann.

Mensch bist Du so ein MMA Hater, echt unglaublich.

Mit diesem Grappling- und Groundfightmist ist man nun mal kompletter und hat mehr Chancen als wenn man nur das eine (Boxen) oder andere (Grapplen) kann, sieh´s ein.

Aber das ist eben das typische Denken der Boxfans "die Boxer hauen alle platt". Ihr vergesst nur daß Hauen nur ein Teil des Ganzen ist, nämlich kämpfen.
Boxer sind Boxer, Ringer sind Ringer, zu nem gewissen Teil sind sie Kämpfer, aber keine "vollen", denn da gehört mehr dazu.

Ich finde Grappling zum Großteil auch sehr unansehlich, schaue mir stand up Fights wie Boxen oder K-1 viel lieber an, aber das heißt nicht daß Grappler nicht effektiv wären.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
der bodenkampf ist sogar noch vielseitiger den kampf im clinch vergessen auch immer viele.das ganze ist überhaupt nicht unansehlich wenn man sich dafür interessiert sich damit beschäftig und dann später auskennt wird man anderer meinung sein.wenn man aber mit so einer einstellung ja schon fast mit hass diesbezüglich rangeht warum auch immer ja dann bringt das alles natürlich nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich würde mal sagen man hat gesehen wie deutlich ein Boxer im MMA gegen einen Spezialisten untergehen würde.
Im reinen Boxkampf ist es dann wieder total anders. Aber so ist es halt.
Es sind zwei verchiedene Sportarten. Man kann es einfach nicht mit einander vergleichen. Vlt. sollten beide jetzt einen Boxkampf machen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zitat boxingtalk:
Slice made a name for himself posting videos of his underground fights on Internet sites such as youtube. Those videos revealed Slice as a powerful but unskilled brute who could fight hard for about a minute and a half before becoming exhausted. That Mercer could lose to him is a complete disgrace.
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Hat einer von euch bemerkt, dass Mercer den Kimbo für kurze Zeit auch im Würgegriff hatte, und mit etwas Cleverness den Kampf auch durch Guilottine Choke gewinnen konnte? Kimbo hatte da recht viel Glück, dass Mercer so ungeschickt war.
 

Anfänger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
@Parnis

So kann man es dann auch nicht sehen!

Ich meine Mercer wird ja von mma und K1 missbraucht!

Man holt einen zu alten Boxer, der untrainiert ist aber einen großen Namen hat und lässt in dann in "anderen" Sportarten kämpfen. Und der wird sich wohl noch nicht mal "spezifisch" auf mma vorbereitet haben!!

Das ist unfair und dem Boxsport ungerecht, aber cleveres Marketing!

So nach dem Motto: Die Boxer haben halt keine chance gegen MMA-Fighter!!

Ich sage mal für einen MMA-Fighter zu sein muss man ein "Kriegergen" (hört sich dumm an ist aber so) in sich haben, während man als Boxer auch gut sein kann ,wenn man ein harmloser Klavierspieler ist!

Man nehme mal Vitali Klitschko (der ist viel "härter" als sein bruder - der schöne Wladimir :).Vitali hat ein Kriegergen), der war ja auch früher ein super Kickboxer, lässt den 12 Monate spezfisch mma trainieren und er macht 2 - 3 Aufbaukämpfe, ich bin mir sicher, der wäre dann in mma auch Weltklasse!!!

Und mercer, die Gurke, würde ja auch im Boxen nichts mehr reißen!!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das ist unfair und dem Boxsport ungerecht, aber cleveres Marketing!

So nach dem Motto: Die Boxer haben halt keine chance gegen MMA-Fighter!!

Ganz so krass ist das nicht. Du glaubst gar nicht wie sehr sich Organisatoren von MMA und K-1 Veranstaltungen freuen würden wenn ein Boxweltemeister mitmachen würde, die würden einem Klitschko oder Chagaev Millonen zahlen wenn sie bei ihnen kämpfen würden.

Es ist einfach folgendes Problem, sprich warum es da immer wieder Streitigkeiten zw. Boxen und MMA gibt.

MMA´ler sagen: "Nach deren Regeln gewinnen die, nach unseren gewinnen wir."

Boxer sagen: "Das sind hirnlose Straßenklopper, wir sind Künstler. Egal ob Boxring oder Käfig, wir killen die."

Die MMA´ler sagen mit ihrer Aussage nichts falsches, die Boxer schießen mit ihrer ein Eigentor.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Welche Boxer sagen das denn? Ich kenn jetzt nur PBF. Und soweit ich weiss, hat er diese meinung auch schon wieder revidiert.
 
Oben