RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Danke für die Einschätzung @erminator. Die Videos, die ich gesehen habe, bezogen sich hauptsächlich auf die aktuelle Saison und da sah das mit dem Toreschießen gar nicht mal so schlecht aus. Mal gucken, ob man zusammenkommt, so ein Tempodribbler würde der Mannschaft sicherlich gut tun.
Laut Hausblatt LVZ steht der Wechsel kurz bevor und soll nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende bekannt gegeben werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Laimer ist in Österreich übrigens zum BL-Spieler des Jahres gewählt worden. Klar, unsere Liga ist zum Vergessen, aber für nen Spieler, der gestern erst 20 geworden ist, ist das trotzdem eine starke Leistung. Fürs Quali-Spiel gegen Irland steht er auch erstmals im Teamkader ... ich halte viel von Laimer, da ist durchaus Potenzial da.

Über die Wechselumstände und die 6 Mio "Ablöse" sag ich lieber nichts mehr, sonst muss ich wieder ausfällig werden ;)

EDIT: grad erst gesehen, dass der Chef das vorgestern hier schon gepostet hat :saint:

sonic00

Doppel Nullagent
Laimer wird der Keita Nachfolger. Nachdem was ich gelesen habe, fange ich schon mal Scheine zählen an. Wobei ich 65 Mio noch für nen Schnapper halte, wenn Spieler wie Aubameyang für 80 Mio über den Tisch gehen.:D

Tuco

Bankspieler
Laimer wird der Keita Nachfolger. Nachdem was ich gelesen habe, fange ich schon mal Scheine zählen an. Wobei ich 65 Mio noch für nen Schnapper halte, wenn Spieler wie Aubameyang für 80 Mio über den Tisch gehen.:D

Gemessen an der dreisten Forderung von RB für Selke müssten Keita und Aubameyang jeweils mindestens € 150 Mios einbringen.

Tuco

Bankspieler
Was fordert man denn?

Angeblich (wurde berichtet und hier auch im Werder-Thread gepostet) € 10 Mios, weil man meint, Selke hätte sich in den letzten beiden Jahren so toll entwickelt... :crazy:

Wenn das dazu führt, dass die Rückholaktion scheitert, sollen sie aber gerne hart bleiben bzw. ihn nach England verscherbeln... ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
@Max Power
Was ist Laimer denn für ein Spielertyp? Stärke und Schwächen? Paar Infos fände ich klasse ;)
Eine 8. Sehr stark im Pressing und laufbereit ... eigentlich eh so, wie man das bei RB spielt und seit Jahren den Jugendspielern eintrichtert. Charakterlich hört man immer nur Bestes über ihn. "Negativ" ist vielleicht, dass man ihm permanent einen defensiveren Sechser an die Hand geben muss, weil er IMO zu viel Offensivdrang und zu wenig Disziplin im Positionsspiel hat, um im Zentrum alleine spielen zu können. Bei Salzburg hat das in diesem Jahr Samassekou gemacht und das hat gut funktioniert. So gut wie Keita halte ich ihn sicher nicht, aber in einer Doppelsechs ist durchaus einiges an Upside da.

sonic00

Doppel Nullagent
@Tuco

ich denke der werder deal ist tot. Nach jetzigen Maßstäben wäre 8 Mio trotz aller Umstände unter internationalem Marktwert.
Denke er geht nach England.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Eine 8. Sehr stark im Pressing und laufbereit ... eigentlich eh so, wie man das bei RB spielt und seit Jahren den Jugendspielern eintrichtert. Charakterlich hört man immer nur Bestes über ihn. "Negativ" ist vielleicht, dass man ihm permanent einen defensiveren Sechser an die Hand geben muss, weil er IMO zu viel Offensivdrang und zu wenig Disziplin im Positionsspiel hat, um im Zentrum alleine spielen zu können. Bei Salzburg hat das in diesem Jahr Samassekou gemacht und das hat gut funktioniert. So gut wie Keita halte ich ihn sicher nicht, aber in einer Doppelsechs ist durchaus einiges an Upside da.

Nette Einschätzung, danke :thumb:. Allein mit Keita dürfte das dann wohl zu offensiv werden, aber mit Demme oder Ilsanker auf der 6 könnte das ganz gut passen. Oder dann in einem Dreiermittelfeld, mit einer 6 und zwei 8er (Keita, Laimer). Mal schauen, wie viel Spielzeit er am Ende sehen wird. Zwar ist im zentralen Mittelfeld die Konkurrenz nicht so groß, aber Keita und Demme sind da gesetzt und werden den Großteil der Minuten sehen. Als Option hinter Keita aber auf jeden Fall sinnvoll, denn da hatte man dieses Jahr gar nic.

Bruma ist wohl fix, Ablöse soll bei 18 Mio liegen.

sonic00

Doppel Nullagent
Bruma wird wohl doch nicht so teuer wie angenommen. RB hat 12 Mio geboten und Gala will 15 Mio haben. Man wird sich jetzt dazwischen irgendwo treffen. Zudem soll das Bruttogehalt nicht wie kolpotiert bei 6,6 Mio liegen, sondern unter 4,5 Mio Euro.
Das würde passen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Eigentlich dachte man, dass in der Causa Forsberg seit seiner Vertragsverlängerung bis 2022 und entsprechend üppiger Gehaltsaufstockung Ruhe eingekehrt ist, da haut der Berater nach wenigen Monaten in einer schwedischen Zeitung folgende Statements raus:
"Ich werde nie kommentieren, um welche Vereine es sich handelt - aber es gibt große Klubs, die sehr an Emil interessiert sind. Er hat in Deutschland Geschichte geschrieben".

"Natürlich weiß RB, dass sie zusehen müssen, dass Emil zufrieden ist, wenn sie ihn behalten wollen. Er hat dem Verein bislang alles zehnfach zurückbezahlt. Vielleicht ist es für ihn jetzt an der Zeit, sich einmal in einem der großen Klubs zu beweisen".

Nochmal - vor nicht einmal 4 Monaten einen Vertrag über 5 Jahre unterzeichnet und jetzt dieser Berater-Mumpitz. :gitche:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ergänzend: Laut der schwedischen Zeitung Aftonbladet sind Liverpool, Arsenal und Bayern die Clubs, die an ihm interessiert sind.

L-james

Allrounder
Leipzig dürfte nicht sexy genug sein für Spieler wie Forsberg und Keita um lange Zeit dort zu bleiben. Man muss davon ausgehen das spätestens nach nächster Saison sie versuchen werden das weite zu suchen. Wenn Bayern, PL und die ganz dicken Fische anklopfen dann ist vorbei mit der Herrlichkeit in Leipzig.

Die Aussagen vom Berater sind natürlich eine absoute Katastrophe, total unnötig, erinnert mich an Raiola.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich bin tendenziell ja bei solchen Geschichten oft auf der Seite des Spielers, aber bei einer langfristigen VVL ohne AK vor 4 Monaten hat man als Berater einfach mal die Fresse zu halten. Und da würde ich an Rangnicks Stelle auch auf den Tisch hauen. Gerade weil RB Geld hat. Natürlich wäre es sportlich ein schwerer Verlust, aber wenn jemand spinnt sitzt er eben auf der Tribüne. Bis 2022 und seine Karriere wäre nahezu beendet. Wenn man keine leverage hat sollte man sich nicht aufblasen.

bigcactus

Bankspieler
Naja, Berater-Mumpitz halt. So gibt es entweder mehr Gehalt für ihn oder einen Wechsel. An beiden Dingen dürfte er wohl ziemlich gut verdienen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ganz ehrlich....Berater sind ja Gott sei Dank keine Spieler. Wenn Forsberg bis 2022 Vertrag hat und jetzt dicht macht und einen Transfer fordern würde, dann könnte es unter Umständen sein, dass er mal eben 4 Jahre Bank vor sich hat.
Zudem schätze ich Forsberg nicht so ein.
Das hier läuft alles nach dem Thema...Marktwert hochtreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben