Klostermann wurde von Löw rund um Olypmpia mehrfach lobend erwähnt und ihm "damals" eine baldige Berufung in Aussicht gestellt, der steht definitiv auf dem Perspektivzettel. Wenn Jogi junge Spieler in mehreren Interviews von sich aus erwähnt, dann werden die auch irgendwann berufen - auch wenn es, je nach Entwicklung, 1-2 Jahre dauern kann. Das war bei Rudy so, bei Can, Goretzka...wenn sich Löw einen ausgeguckt hat, dann kommt der auch irgendwann, wenn es Form und Situation zulassen. Und dazu gehört Klostermann. Es gibt auch Gegenbeispiele, wie Sebastian Jung oder Knoche, die auch mal berufen wurden, aber wo man bei Löw sofort raushören konnte, dass es nur einer aktuellen personalknappheit entsprach und dass sie keine wirkliche Chance haben.
Löw ist absolut berechenbar, wenn man mal darauf achtet wie er über Spieler spricht (da gibt es sehr scharfe Lob-Abstufungen) und vor allem, ob er die Namen von sich aus ins Spiel bringt. Klostermann steht definitiv auf Löws to-do Liste, während Demme sicher nur ein Confed-Auffüllspieler ist. Bis jetzt. Überzeugt er da, kann sich das natürlich ändern, aber Stand jetzt bekommt er da seine 1-2 LS. von denen er später seinen Enkeln erzählen kann.
Bei Orban sehe ich es wie Angliru: gute Saison, aber die Konkurrenz ist deutliich zu stark. Hummels/Boateng sowieso, danach kommen Mustafi (keine sooo starke Saison, aber schon mit internationalen Topleistungen) - der bei gleichem Jahrgang scon 2 Turniere, CL und 150 Spiele in drei ausländischen Topligen hat, Höwedes als idealer Turnierkaderspieler und erfahrener Teamplayer, der auch RV und LV kann. Mehr als 4 IV werden normalerweise gar nicht nominiert. Und dann sind da noch Tah, Süle und Rüdiger, die vielleicht nicht unbedingt im Moment besser, aber 2-4 jahre jünger sind und trotzdem schon mehr internationale Erfahrung haben. Ginter gibt es auch noch. Da sind Orbans Chancen gleich null und das ist auch ok so, er ist aktuell vielleicht IV Nr. 7 oder 8.
Löw sieht Klostermann als klaren Perspektivspieler, Werner schon mehr beim A-Team als bei der U21, Demme bekommt sein Confed-Cup-Erlebnis und darf sich dann "im erweiterten Kader" sehen, Selke ist gesetzter Mittelstürmer bei der U21 und bei allen drei weiteren U-Turnieren des Sommers (U17, U19, U20) sind Leipziger dabei. Alles in Ordnung so - Da kann man sich nicht beschweren (macht ja auch niemand wirklich)