bigcactus
Bankspieler
- Beiträge
- 4.305
- Punkte
- 113
Sorry aber so ist nun mal das Geschäft. Wäre umgekehrt mMn nicht anders, wobei mir wie bereits erwähnt missfällt, wenn der abgebende Verein nicht ausreichend oder gar nicht dafür entschädigt wird. Ansonsten hat Bayern nun mal ihre Chance am Höhepunkt genutzt und ist drangeblieben. Andere Vereine hatte in den letzten Jahren immer wieder die Möglichkeit sich klar vom Rest zu distanzieren, aber haben es dann durch falsche Entscheidungen/Umstände eben nicht geschafft.Bayern kann aber etwas dafür wenn man gezielt andere Vereine versucht zu schwächen weil sie ihnen gefährlich werden könnten. Das Thema wurde sicher auch in diesem Forum schon durchgekaut, daher will ich damit auch nicht wieder anfangen.
Es heisst auch immer gerne das sich Bayern München das finanzielle Polster über die vielen Jahre ja selber aufgebaut hat. Das ist dann eben auch wieder so eine Sache wie man dies auslegen kann. Wenn man mit Sponsorengeldern von allen Seiten zugeschmissen wird dann kann man das halt auch als "aufgebaut" auslegen, für mich ist das aber einfach nur ein ungerechtes System welches von diesem Verein ausgenutzt wird.
Sollen sie halt die Gelder auf die Liga verteilen, auch wenn das natürlich nicht möglich ist in dem Sinne. Trotzdem gleicht das mehr einem Managerspiel auf der Konsole wo man alle anderen kaputt machen muss um selber zu gewinnen.