RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Bayern kann aber etwas dafür wenn man gezielt andere Vereine versucht zu schwächen weil sie ihnen gefährlich werden könnten. Das Thema wurde sicher auch in diesem Forum schon durchgekaut, daher will ich damit auch nicht wieder anfangen.

Es heisst auch immer gerne das sich Bayern München das finanzielle Polster über die vielen Jahre ja selber aufgebaut hat. Das ist dann eben auch wieder so eine Sache wie man dies auslegen kann. Wenn man mit Sponsorengeldern von allen Seiten zugeschmissen wird dann kann man das halt auch als "aufgebaut" auslegen, für mich ist das aber einfach nur ein ungerechtes System welches von diesem Verein ausgenutzt wird.

Sollen sie halt die Gelder auf die Liga verteilen, auch wenn das natürlich nicht möglich ist in dem Sinne. Trotzdem gleicht das mehr einem Managerspiel auf der Konsole wo man alle anderen kaputt machen muss um selber zu gewinnen.
Sorry aber so ist nun mal das Geschäft. Wäre umgekehrt mMn nicht anders, wobei mir wie bereits erwähnt missfällt, wenn der abgebende Verein nicht ausreichend oder gar nicht dafür entschädigt wird. Ansonsten hat Bayern nun mal ihre Chance am Höhepunkt genutzt und ist drangeblieben. Andere Vereine hatte in den letzten Jahren immer wieder die Möglichkeit sich klar vom Rest zu distanzieren, aber haben es dann durch falsche Entscheidungen/Umstände eben nicht geschafft.

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ansonsten hat Bayern nun mal ihre Chance am Höhepunkt genutzt und ist drangeblieben. Andere Vereine hatte in den letzten Jahren immer wieder die Möglichkeit sich klar vom Rest zu distanzieren, aber haben es dann durch falsche Entscheidungen/Umstände eben nicht geschafft.

Andere Vereine haben einfach nicht die Möglichkeit ihre besten Spieler zu halten wenn ein Top5 Verein kommt in Europa. Wenn die genauso viel Geld geschenkt bekommen würden dann sehe das nämlich anders aus. Daher finde ich dieses " die anderen Vereine sind selber schuld" einfach falsch.

bigcactus

Bankspieler
Andere Vereine haben einfach nicht die Möglichkeit ihre besten Spieler zu halten wenn ein Top5 Verein kommt in Europa. Wenn die genauso viel Geld geschenkt bekommen würden dann sehe das nämlich anders aus. Daher finde ich dieses " die anderen Vereine sind selber schuld" einfach falsch.

Ich will hier jetzt wirklich nicht nochmal die Einzelheiten des BVB-Threads 17/18 aufrollen, aber mal ein paar Stichworte was z.B. bei Dortmund unbahängig von den Bayern in den letzten Jahren alles falsch gelaufen ist: Schürrle, schwache Besetzung auf der 6, schwache Besetzung auf den AV-Positionen (besonders Schmelzer), ständige Rückholaktionen bei Spielern die sich nicht durchsetzen konnten (Götze, Sahin), Schürrle, aufgeblähter Kader mit zu hohen Kaderkosten, fehlende Konkurrenz für Bürki, ständige hohe Investition in 0815-Spieler der Bundesliga, Schürrle...

G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ich will hier jetzt wirklich nicht nochmal die Einzelheiten des BVB-Threads 17/18 aufrollen, aber mal ein paar Stichworte was z.B. bei Dortmund unbahängig von den Bayern in den letzten Jahren alles falsch gelaufen ist: Schürrle, schwache Besetzung auf der 6, schwache Besetzung auf den AV-Positionen (besonders Schmelzer), ständige Rückholaktionen bei Spielern die sich nicht durchsetzen konnten (Götze, Sahin), Schürrle, aufgeblähter Kader mit zu hohen Kaderkosten, fehlende Konkurrenz für Bürki, ständige hohe Investition in 0815-Spieler der Bundesliga, Schürrle...

Das mag ja für den BVB richtig sein, aber das ändert nix am Hauptproblem.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Saracchi aktuell im Flieger auf dem Weg nach Leipzig. Dann kann man sich ja nun den Positionen weiter vorn widmen. So ein Keita-Ersatz hätte was ;).

sonic00

Doppel Nullagent
Offiziell hat RB schon Verhandlungen mit Everton bzgl. Lookman aufgenommen. Ich weiss nicht wie teuer das Ganze wird, aber eventuell kann man auch eeinen Deal mit Rückkaufoption verankern (nach 2 Jahren z.B. für 50 mio) und kann dadurch die Transferssumme drücken?
Im Falle, dass es mit Lookie nicht klappt steht bereits ein weiterer Franzose für die offensive im Focus.
https://www.transfermarkt.de/samuel-grandsir/profil/spieler/432772

Hätte den Charme, dass er deutlich günstiger werden könnte. Ob er allerdings das Potential von Lookman hat, steht auf einem anderen Blatt.

Zudem macht in Frankreich das Gerücht die Runde, dass RB zusätzlich Interesse an Jérôme Roussillon haben soll. Die Ablöse für die 25-jährigen LV soll zwischen 5 und 7 Mio Euro liegen.
Mit dem Saracchi-Deal halte ich das aber für relativ unwahrscheinlich...es sei denn Halstenberg steht zur Disposition.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
@Angliru

Machst du nun den neuen Saisonthread oder darf ich mich verwirklichen? Langsam würde ich gern mal was auf den Beinen haben.:)

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru

Machst du nun den neuen Saisonthread oder darf ich mich verwirklichen? Langsam würde ich gern mal was auf den Beinen haben.:)
Ich wollte eigentlich warten, bis der neue Trainer da ist. Aber das zieht sich ja... :sleep:
Ich mach ihn die nächsten Tage auf :)

Saracchi übrigens gerade in Leipzig. Zudem kommt aus Portugal ein Bericht, dass Embalo für 15-20 Mio fast fix sei.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Saracchi + Roussillon? Das würde zwei neue Linksverteidiger bedeuten und damit auch eine Ansage an Halstenberg und wann er fit wird. Bernardo ist ja gefühlt sowieso schon weg. Der Uru wird ja wahrscheinlich sowieso erstmal etwas Zeit brauchen. Die 6-Mio-Klausel bei Roussillon dürfte keine große Hürde sein. Bei FIFA ein geiler Spieler :D.

sonic00

Doppel Nullagent
Rousillion kann auch LM spielen! Ich glaube der Uru ist bereits sehr weit. ich gebe dem guten Mann Chancen sich sehr schnell in die S 11 zu spielen. Ich glaube, dass Rangnick mit den Transfers die Außenbahnen so belassen dürfte und es außer Bernardo und Schmitz keine Abgänge mehr geben dürfte. Entweder man gibt Klostermannn teuer ab oder er wird fest für die rechte Seite eingeplant und Mukiele gibt mit Laimer den Ersatz RV. Auch Klostermann kann IV spielen. Ich glaube sehr fest daran, dass man Orban verkaufen wird. Als Capitano einfach zu wenig Qualität und noch ein Jahr mit dem Kaptain auf der Bank anfangen (Wie Kaiser letztes Jahr) macht einfach keinen Sinn. Sell high, buy low. Deswegen glaube ich an einen Verkauf von Orban in diesem Sommer. Der BVB hat ja durchaus Vakanzen auf der IV-Position. :)

L-james

Allrounder
Deswegen glaube ich an einen Verkauf von Orban in diesem Sommer. Der BVB hat ja durchaus Vakanzen auf der IV-Position. :)

Den könnt ihr behalten, als ob der BVB es nötig hätte Spieler die zu schlecht für RB sind zu verpflichten. Orban ist 0815 und sollte lieber zu Hannover oder Mainz gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben