RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Sportbuzzer zwei Updates: Mukiele-Transfer ist auf den Zielgeraden, bei Saracchi hat man das Angebot erhöht. Wäre top, wenn man frühzeitig die beiden Positionen auf den Außen so besetzen würde. Und man hätte auch einiges an Flexibilität in der Abwehr. Innen mit Upa, Orban, Konate, Mukiele, Ilsanker, Klosterman. Rechts Laimer, Mukiele, Klostermann. Links Saracchi, Halstenberg, Klostermann. Das macht Bernardo definitiv überflüssig und wenn man für den von Mainz irgendwas um die 7-8 Mio bekommt, wäre das absolut zu befürworten.

sonic00

Doppel Nullagent
Haidara-Transfer ist noch nicht Safe. Scheinbar ist noch ein weiteres Team mit in den Poker ernsthaft eingestiegen. Ablöse soll wohl bei >20 Mio liegen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rose verlängert in Salzburg bis 2020.

Zum Glück gehen bei Ralle Ego und Können soweit auseinander :jubel:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kurzes Teamupdate:
- laut L'Equipe ist Nordi Mukiele heute zum Medizincheck in Leipzig. Mukiele wurde diese Tage von der L'Equipe ins Team der Saison der Ligue 1 gewählt.
- bei Saracchi wird man das Angebot auf die von River Plate gewünschte Summe von 12,5 Mio erhöhen.
- die schwedische Zeitung Expressen berichtet, dass Arsenal bereit ist, 50 Mio Pfund (57,4 Mio Euro) für Forsberg zu zahlen :crazy::crazy:.
- Bernardo wird nicht zu Mainz gehen, hat aber mehrere Anfragen aus In- und Ausland vorliegen. Ablöse soll bei ca. 10 Mio liegen
- laut Bild ist Ilsanker mit seiner Rolle nicht zufrieden und könnte wechseln
- Haidara scheint erstmal in Salzburg zu bleiben und mit denen die CL-Quali zu spielen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Teahupoo Wie siehst du Orban nächstes Jahr? Mit Mukiele, der ja für innen und rechts eingeplant ist, kommt jetzt noch ein weiterer Mann, der an seiner Spielzeit nagt. Das erste Buli-Jahr war echt stark und hat ihn aus meiner Sicht auch zurecht an den Rand der Nationalelf gebracht, aber letzte Saison war er keine Konstante mehr. Upa hat ihn schon längst in den Schatten gestellt, aber selbst Konate lief ihn zum Ende den Rang ab.

sonic00

Doppel Nullagent
Im Prinzip hast du ja schon alles gesagt. :) Bin da voll bei dir. Orban war lange nicht mehr so kosntant wie im letzten Jahr. Mukiele bietet jetzt Rangnick die Möglichkeiten um noch mehr Druck aufzubauen und die interne Konkurrenz zu erhöhen. Orban saß ja gegen Hertha bereits auf der Bank im letzten Saisonspiel...ein kleines Zeichen für die Zukunft? Ich sehe Orban am Ende seiner Entwicklung angekommen. Potential nach Oben hat er kaum noch. Upamecano und auch Konate sind schon an ihm vorbeigezogen bzw. auf Augenhöhe. Gerade bei Konate beeindruckt mich die Spieleröffnung sehr. Er ist in der Lage auch lange, hohe Bälle über das Mittelefeld in die Spitze zu bringen und dürfte in der nächsten Saison richtig gute Packing-Werte abliefern. Das was Upamecano im Ballvortrag und im Kurzpass exzellent macht, bringt Konate für mich beim langen Ball mit.
Bei der Spielerntwicklung hatten wir beide nicht Unrecht (du hattest upamecano weit vorne und ich Konate). :)
Ich sehe "Kopamecano" als die Zukunft in der der IV bei uns. Mukiele wird hier als Alternative bereit stehen (auch für eine 3er-Kette). Orban sehe ich zukünftig als Nummer 4 in der IV. LA wird ein mit Saricchi und mit Halstenberg eine gute Doppelösung auflaufen können. Auf RA haben wir künftig sogar 3 Alternativen mit Mukiele, Klostermann und natürlich Laimer. Letzteren erwarte ich jedoch künftig im defensiven Mittelfeld. Demme und Laimer sind jetzt nicht die schlechtesten Alternativen., wenn wir hier noch Haidara nach dessen Championsleague Quali mit Salzburg abfassen können.
Letztlich hat Rangnick unsere Schwäche über die außen erkannt wird mit den Transfers daran weiter arbeiten. Druck über die Außenbahnen bringt viele Platz in der Mitte und sollte unseren Stürmern und offensiven Akteuren deutlich mehr klare Tormöglichkeiten und Abschlußsituationen verschaffen. Ich persönlich wünsche mir noch einen torgefährlichen 8er für das Team. So ein Typ wie Bryan Cristante würde uns sehr gut zu Gesicht stehen(wird zu teuer, aber vom typ Spieler).
Sollte Forsberg verkauft werden, werden wir ganz sicher Lookman holen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Kicker dürfte dann hoffentlich auch beim zweiten Verteidiger kurzfristig Vollzug gemeldet werden.
Marcelo Saracchi ist bei RB Leipzig für die linke Außenbahn vorgesehen, mit dessen Verein River Plate Buenos Aires sind die Verhandlungen nach kicker-Informationen bereits weit vorangeschritten, eine Einigung steht kurz bevor. 11,5 Millionen Euro sollen die Sachsen geboten haben, 13 will River Plate erzielen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--23071-8760-.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben