Wenn in der Winterpause tatsächlich Szoboszlai und Gvardiol kommen, ist der Kader wirklich extrem tief besetzt. Gvardiol ist ja schon die Vorbereitung auf den Upa-Abgang (hier hat man glücklicherweise vom Werner-Dilemma gelernt). Mit Szobo wird das Angebot im offensiven Mittelfeld noch größer, eventuell weiß man da auch schon, dass jemand geht. Forsberg erlebt gerade den zweiten Frühling, könnte ich mir eher nicht vorstellen. Evtl. Nkunku? Bei Olmo gab es ja auch schon Interesse aus Spanien, glaube aber, der wird noch bissel bleiben. Könnte vielleicht auf Sabitzer hinauslaufen, bei dem die Premier League schon mal Thema war - ich glaub, Mou findet ihn ziemlich dufte.
Insgesamt würde die Verpflichtung aber dazu passen, dass man wohl immer mehr Gefallen am "Tannenbaum"-System findet mit drei, vier kreativen vorn und keiner richtigen Spitze. Da passt gerade auch Kluivert verdammt gut rein mit seiner Schnelligkeit und Technik. Hoffe, dass er den Lauf fortsetzt, dann sind die 12-13 Mio Kaufoption kein Thema.
Hwang fällt nach seiner Corona-Erkankung weiterhin aus, die ihn wohl richtig böse umgehauen hat. Mal wieder ein Beweis, dass es auch bei brutal fitten Leuten richtig durchhauen kann. Hoffentlich kann er in der Rückrunde wieder schnell ran, ihm dürfte das aktuell System auch ganz gut liegen.
Was ich von Gvardiol bisher gesehen und gelesen habe, verspricht einiges. Wechselt problemlos zwischen IV und LV, schnell, körperlich stark, dazu auch gut am Ball. Zagreb in der gesamten EL-Vorrunde mit einem einzigen Gegentor (im letzten Spiel bei 3:0 Führung), dazu selber Torschütze zum 1:0 gewesen. Kostet wohl 3 Mio extra, wenn er schon im Winter kommt.
Auch noch paar Worte zu Haidara, der immer besser wird. Im Endeffekt ist er jetzt der Spieler, den man sich seit der Verpflichtung erhofft hatte, aber nach der langen Verletzung erstmal einige Zeit brauchte, um im System anzukommen. Seine Art, Situationen spielerisch zu lösen, passt sehr gut, er leitet Konter ein (wie gegen die Bayern) oder stößt viel häufiger selber mit vor (wie gegen United). Erinnert da inzwischen schon sehr an Keita (um den es bei Pool leider sehr ruhig geworden ist
).
Heute dann bitte Serie fortsetzen, bisher hat man alle Heimspiele in der Liga und europäisch in der Saison gewonnen.