Bayern ist irgendwie logisch, da man ja schon vor dem Wechsel nach Salzburg an ihm dran war. Dazu kennt man ihn durch die direkten Duelle, wo er meistens auch einen guten Eindruck gemacht hat und man hat definitiv Bedarf, wenn man sich die Abwehr anschaut. Alaba weg, Boateng sehr wahrscheinlich und Süle außer Form. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich schon Kandidaten. Barca hast du angesprochen, wobei Upa wohl die Insel vorziehen soll. Pool und United kämen mir da in den Sinn. Arsenal war ja letzte Saison dran, aber die sind aktuell einfach zu schlecht. Realistisch betrachtet glaube ich recht sicher an einen Transfer zu den Bayern. Kann mir auch vorstellen, dass die schon länger in Kontakt stehen und da finde ich die letztjährige Verlängerung schon sehr nett, so dass man immerhin noch gut 40 Mio in die Kassen bekommt.
Sollte Simakan kommen, habe ich in der Abwehr aber absolut null Sorgen für RB. Konate (wenn fit) ist fast auf einem Talentlevel wie Upamecano. Defensiv vielleicht etwas schwächer, aber nicht so ein Bruder Leichtfuß. Gvardiol scheint ein Riesentalent zu sein, in der Europaleague auch mit ganz starken Leistungen. Dürfte sich mit Halstenberg um den LIV-Posten streiten. Dazu der wiedererstarkte Orban, Mukiele, Klostermann und eben Simakan.