Punkt in Leverkusen ist soweit okay, waren bisher immer harte und umkämpfte Spiele. Leistung aber größtenteils nicht gut. Die Poulsen-Verletzung aktuell sehr bitter, da bei Sörloth erkennbar ist, dass er a) noch Trainingsrückstand hat und b) kaum Bindung zur Mannschaft. An sich fand ich seine Leistung soweit okay, es hat aber sehr oft der Pass auf ihn gefehlt, so dass er kaum Möglichkeiten im Strafraum hatte. Da war Leverkusen als Gegner jetzt auch undankbar, dürfte in den kommenden Spielen besser ausschauen. Hoffe aber mal, dass es bei Poulsen nix schlimmes ist, da wir beide Mittelstürmer brauchen werden.
Was mir am meisten gefehlt hat, war der Kopf der Mannschaft auf dem Feld. Da gibt es keinen, der die Leute antreibt, der im Zentrum das Spiel an die Hand nimmt. Deshalb schreit Nagelsmann auch durchgehend von der Seitenlinie, weil es einfach keinen richtigen Führungsspieler gibt - insbesondere wenn Sabitzer noch fehlt, aber auch der ist da kein wirklicher Leader. Das hätte man gestern insbesondere nach dem Ausgleich gebrauchen können. Entweder sind die meisten noch zu grün oder zu ruhig (Kampl, Forsberg). Das bereitet mir in solchen Partien, wo man zwischenzeitlich den Faden verliert, einige Sorgen.
Hoffe mal, dass man jetzt noch 1-2 Leihen eintüten wird. Gvardiol darf dann gern im Winter kommen, da außer Halstenberg niemand den LIV vernünftig spielen kann, und selbst der ist kein gelernter Innenverteidiger.