RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Zweite


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
39.186
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Immer dieses Stänkern gegen RasenBallsport, ist doch langweilig. Man könnte doch auch mal loben, dass man den Zuschauerzuspruch auf dem unteren Bild, das die fertige Arena zeigen soll, völlig realistisch einschätzt. (y)

Hat man bei Angelino eigentlich wieder eine Kaufoption?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
39.186
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Tja, hätten sich Lok und Chemie nicht selber mehrfach ruiniert, würde es heute vielleicht anders aussehen und RB wäre niemals nach Leipzig gekommen.
Hätten Düsseldorf, St. Pauli oder 1860 damals das Angebot von Mateschitz angenommen, wäre RB sogar sicher niemals nach Leipzig gekommen. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.109
Punkte
113
Standort
Leipzig
Hat man bei Angelino eigentlich wieder eine Kaufoption?
Kaufpflicht, die in Kürze greifen wird. Dürfte so bei 20 Mio liegen. City hat aber eine Rückkaufoption von 40 Mio.

Hätten Düsseldorf, St. Pauli oder 1860 damals das Angebot von Mateschitz angenommen, wäre RB sogar sicher niemals nach Leipzig gekommen. ;)
1860 hatte da ja wirklich Glück :D.
Hängen sicherlich einige Faktoren zusammen, aber wir hatten die Diskussion ja hier schon öfters. Die Leipziger Vereine haben sich halt regelmäßig selber zerlegt und daher ein riesiges Vakuum hinterlassen, dass RB (und die Stadt) nun mal gern angenommen hat.
 

unicum

#68
Beiträge
13.620
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Wenn juckt schon, ob er deine oder andere in Zukunft kommt oder nicht kommt? :smoke: Ich finde das jetzt jedenfalls deutlich schicker.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.850
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Mal unter uns Geschmacklosen Freunden der Stadionsitzschale.....
Was haben kackhässliche grün/blaue Bestuhlungen denn mit Tradition zu tun? Schon ganz und gar, wenn sie aus dem Jahr 2005 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.109
Punkte
113
Standort
Leipzig
Also genau so hoch wie im Sommer. Dürfte dann diesmal ja Formsache sein. Damals gab es diese Rückkaufoption aber nicht, oder?
Ich glaub im Sommer war die höher (25 Mio). Über RKO war damals nix bekannt, ich würde aber fast vermuten, dass es auch eine gab. Kann mir nicht vorstellen, dass City ihn ohne verliehen hätte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.109
Punkte
113
Standort
Leipzig
Wenn in der Winterpause tatsächlich Szoboszlai und Gvardiol kommen, ist der Kader wirklich extrem tief besetzt. Gvardiol ist ja schon die Vorbereitung auf den Upa-Abgang (hier hat man glücklicherweise vom Werner-Dilemma gelernt). Mit Szobo wird das Angebot im offensiven Mittelfeld noch größer, eventuell weiß man da auch schon, dass jemand geht. Forsberg erlebt gerade den zweiten Frühling, könnte ich mir eher nicht vorstellen. Evtl. Nkunku? Bei Olmo gab es ja auch schon Interesse aus Spanien, glaube aber, der wird noch bissel bleiben. Könnte vielleicht auf Sabitzer hinauslaufen, bei dem die Premier League schon mal Thema war - ich glaub, Mou findet ihn ziemlich dufte.

Insgesamt würde die Verpflichtung aber dazu passen, dass man wohl immer mehr Gefallen am "Tannenbaum"-System findet mit drei, vier kreativen vorn und keiner richtigen Spitze. Da passt gerade auch Kluivert verdammt gut rein mit seiner Schnelligkeit und Technik. Hoffe, dass er den Lauf fortsetzt, dann sind die 12-13 Mio Kaufoption kein Thema.

Hwang fällt nach seiner Corona-Erkankung weiterhin aus, die ihn wohl richtig böse umgehauen hat. Mal wieder ein Beweis, dass es auch bei brutal fitten Leuten richtig durchhauen kann. Hoffentlich kann er in der Rückrunde wieder schnell ran, ihm dürfte das aktuell System auch ganz gut liegen.

Was ich von Gvardiol bisher gesehen und gelesen habe, verspricht einiges. Wechselt problemlos zwischen IV und LV, schnell, körperlich stark, dazu auch gut am Ball. Zagreb in der gesamten EL-Vorrunde mit einem einzigen Gegentor (im letzten Spiel bei 3:0 Führung), dazu selber Torschütze zum 1:0 gewesen. Kostet wohl 3 Mio extra, wenn er schon im Winter kommt.

Auch noch paar Worte zu Haidara, der immer besser wird. Im Endeffekt ist er jetzt der Spieler, den man sich seit der Verpflichtung erhofft hatte, aber nach der langen Verletzung erstmal einige Zeit brauchte, um im System anzukommen. Seine Art, Situationen spielerisch zu lösen, passt sehr gut, er leitet Konter ein (wie gegen die Bayern) oder stößt viel häufiger selber mit vor (wie gegen United). Erinnert da inzwischen schon sehr an Keita (um den es bei Pool leider sehr ruhig geworden ist :( ).

Heute dann bitte Serie fortsetzen, bisher hat man alle Heimspiele in der Liga und europäisch in der Saison gewonnen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.850
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Ich glaube nicht, dass Sabitzer ein Goner wird. Er ist Kapitän und einer der absoluten Köpfe der Mannschaft. Er verdient sehr gutes Geld und wird wohl eher verlängern als das er geht. Ich sehe aus dem Mittelfeld gar keinen gehen. Vielmehr sehe ich Szobo als weitere Verstärkung für die Mannschaft.
Man spielt regelmäßig und auch lange in 3 Wettbewerben, da brauchst du einen breiten Kader. Mit Gvardiol und Szobo ist man vielleicht in der Rückrunde sehr tief aufgestellt, aber wir haben derzeit kaum Verletzungen.
Zudem gibt es derzeit kaum Gründe RB Leipzig zu verlassen. Da muss schon ne ganz große Nummer an der Haustür angeschlagen sein (Real, Juve, City o.ä.). Mannschaften wie Chelsea, Manu, Arsenal oder Tottenham haben auch nicht mehr so viel mehr zum Wuchern als 2-3 Mio mehr im Jahr.
RB kann mit regelmäßiger Teilnahme in der Championsleague punkten und schafft ziemlich beständig die K.O. Phase, man ist in Deutschland zweifelsfrei Titel-Contender. In England gibt es außer bei 1-2 Teams auch die Chance die Championsleague regelmäßig zu verpassen.
Mit anderen Worten...man muss Leipzig nicht verlassen. Der Club wird immer noch besser.
Für heute erwarte ich einen klaren Sieg gegen die Fischköppe. Wenn die Offensive so drauf ist wie in den letzten beiden Spielen, dann überrollen wir Bremen heute. Leider hat Bayern mit stark ersatzgeschwächten Unionern heute wohl auch leichtes Spiel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.850
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Schöne Salzburg-Liverpool, Leipzig-Spieler Party zwischen RB und Liverpool im Achtelfinale.

Sabitzer, Laimer, Gulasci, Mane, Keita, Minamino und Kampl alle Spuren in allen drei Vereinen. Ich denke das werden zwei Fußballfeste zwischen den Teams. Zum Ansehen dürfte das mit das Beste werden was das Achtelfinale zu bieten hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
7.138
Punkte
113
Schöne Salzburg-Liverpool, Leipzig-Spieler Party zwischen RB und Liverpool im Achtelfinale.

Sabitzer, Laimer, Gulasci, Mane, Keita, Minamino und Kampl alle Spuren in allen drei Vereinen. Ich denke das werden zwei Fußballfeste zwischen den Teams. Zum Ansehen dürfte das mit das Beste werden was das Achtelfinale zu bieten hat.
Man soll ja nicht zu viel erwarten aber das muss eigentlich Hochgeschwindigkeitsfussball auf beiden Seiten sein. Ich freue mich extrem drauf aber leider sinds noch gut zwei Monate.

Finde die Paarung deutlich interessanter als PSG vs Barca...
 
Oben