RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Zweite


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.076
Punkte
113
Standort
Leipzig
Wenn Krösche ein bisschen Empathie hätte, sollte er einen 80 jährigen Rentner seinen Job machen lassen, der 45 Jahre gearbeitet hat und ansonsten kaum Rente bekommt und deshalb Flaschen sammeln muss, damit er über die Runden kommt.
Das Ergebnis was die Transfers angeht wäre das gleiche und Krösche hätte mal was sinnvolles getan.
Unter Krösche sind 2 Salzburg-Spieler nach Leipzig gewechselt - Hwang und jetzt Szoboszlai. Wolf wurde schon vorher klar gemacht.
Was der Rentner jetzt mit Krösche zu tun hat, weißt wahrscheinlich auch nur du, insgesamt schon ein sehr billiger Versuch.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Meine Güte, hat Rasenballsports Marketing-Abteilung zu allen denkbaren Memes RB-Entsprechungen gezimmert? :nono:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.076
Punkte
113
Standort
Leipzig
Leider zwei Punkte verloren, wobei es gefühlt das erste Spiel in dieser Saison war, wo man zwingend Punkte liegen gelassen hat. Das war letzte Saison noch ganz anders. Bisher steht man 8-4-1, die 4 Remis gegen Bayern, Leverkusen und Frankfurt (alle auswärts), sowie jetzt Köln. Das allererste Ziel ist ja nun Platz 4 und da steht man aktuell ziemlich gut da. Gestern war halt einfach Pech, dass man die diversen Großchancen nicht reingemacht und Horn in den entscheidenden Momenten stark hielt (obwohl er auch zweimal komisch abklatschen ließ). Ist Sabitzer nach 2min nicht mit dem Knie im Abseits, geht es ganz anders aus.

Dienstag jetzt noch Pokal, dann ein paar Tage Pause, bis mit Stuttgart, Dortmund und Wolfsburg drei schwere Spiele anstehen. Ab dem BVB-Spiel ist dann auch Szoboszlai dabei.
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
19.466
Punkte
113
Standort
Austria
Laut Nagelsmann sieht es bei Laimer leider weiterhin nicht gut aus, der ORF berichtet dass Laimer sogar die EM verpassen könnte. Ihm macht offenbar immer noch die Folge einer im Herbst erfolgen Arthroskopie zu schaffen.. das wäre wirklich bitter, sowohl Leipzig als auch dem ÖFB fehlt Laimer im Mittelfeld durchaus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.076
Punkte
113
Standort
Leipzig
Sehr starkes Spiel heute, muss normalerweise 4:0 ausgehen, aber mal wieder die Chancenverwertung. Wobei Kobel einen großartigen Abend hatte, das Ding beim Elfer war schon überragend.

Am Ende ist der kleine Spanier auf links wieder der Initiator. Nächste Woche dann die Standortbestimmung gegen den BVB.

Torschütze des Tages:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.076
Punkte
113
Standort
Leipzig
Wird dann wohl das letzte halbe Jahr mit Upa sein, denn nach Gvardiol wird nun wohl ein zweiter neuer Innenverteidiger im Sommer in Leipzig aufschlagen. Sky & RMC aus Frankreich berichten, dass RB den 20-jährigen Mohamed Simakan holen wird. Der Spieler soll ich für RB entschieden haben, nachdem auch Milan stark interessant war. Da er aber mit Knieproblemen erstmal ausfällt, ist ein Transfer im Winter nicht realisierbar und somit passt das auch in die Zeitschiene, da man erst im Sommer Verstärkung hinten benötigt.

Was sagen die Scouting-Reports:

There’s little doubt that Simakan is an extremely talented youngster with the potential to be a world-beater in the future. A highly athletic and naturally fit defender with a good understanding of the game and impressive intelligence. He’s certainly not quite a polished player yet and his overall technical ability certainly needs to be sharpened if he wants to make it at the highest level but he does show outstanding ability as well as potential. Surely if nurtured properly, he’ll turn into a magnificent player in the future.
https://totalfootballanalysis.com/player-analysis/mohamed-simakan-201920-scout-report-tactical-analysis-tactics
At 6”1 (1m87) and 182 lbs (82 kg), Mohamed Simakan is quite strong, solid on his feet, and a bit heavy on his first strides, but when he reaches his full speed, he’s nearly unstoppable. Simakan knows how to use his colossal body to shield the ball either defensively or offensively, and although the U20 French international cannot be considered a ball-playing centre-back just yet, he is not one to panic with the ball on his feet. https://breakingthelines.com/player-analysis/player-analysis-mohamed-simakan/
 

Ricard

Bankspieler
Beiträge
9.252
Punkte
113
Was ja klar gewesen ist. Upa ist im Gesamtpaket ein prädestinierter Top 5 IV weltweit. Vor allem wenn man bedenkt, dass IV ihre Prime um die 30 Jahre haben.

Für mich ein Unding, warum anscheinend sowenig Interesse besteht, vor allem aus Spanien. Barca ohne Messi nächste Saison wäre ins er Lage Upa zu bezahlen. Gerne auch mit 25 Millionen Handgeld. Hauptsache nicht zu den Bayern oder Pep.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.076
Punkte
113
Standort
Leipzig
Bayern ist irgendwie logisch, da man ja schon vor dem Wechsel nach Salzburg an ihm dran war. Dazu kennt man ihn durch die direkten Duelle, wo er meistens auch einen guten Eindruck gemacht hat und man hat definitiv Bedarf, wenn man sich die Abwehr anschaut. Alaba weg, Boateng sehr wahrscheinlich und Süle außer Form. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich schon Kandidaten. Barca hast du angesprochen, wobei Upa wohl die Insel vorziehen soll. Pool und United kämen mir da in den Sinn. Arsenal war ja letzte Saison dran, aber die sind aktuell einfach zu schlecht. Realistisch betrachtet glaube ich recht sicher an einen Transfer zu den Bayern. Kann mir auch vorstellen, dass die schon länger in Kontakt stehen und da finde ich die letztjährige Verlängerung schon sehr nett, so dass man immerhin noch gut 40 Mio in die Kassen bekommt.

Sollte Simakan kommen, habe ich in der Abwehr aber absolut null Sorgen für RB. Konate (wenn fit) ist fast auf einem Talentlevel wie Upamecano. Defensiv vielleicht etwas schwächer, aber nicht so ein Bruder Leichtfuß. Gvardiol scheint ein Riesentalent zu sein, in der Europaleague auch mit ganz starken Leistungen. Dürfte sich mit Halstenberg um den LIV-Posten streiten. Dazu der wiedererstarkte Orban, Mukiele, Klostermann und eben Simakan.
 
Oben