RB Leipzig 2020 / 2021 - Nagelsmann, die Letzte


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
https://www.sueddeutsche.de/sport/f...-newsml-dpa-com-20090101-200903-99-419234!amp

Vorweg, ich kenn den Mann nicht, Namen hab ich vielleicht ein oder zwei mal gehört in den Jahren und normal kenn ich auch die Leute aus der 2. oder 3. Reihe vom BVB. Von daher keine Ahnung ob der Abgang von Relevanz ist.

Ich find nur den Namen vom neuen Posten witzig. Head of Global Goalkeeping. :LOL:Hab erst Greenkeeping gelesen, aber das ist dann vielleicht der nächste Schritt. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Greenkeeping ist nicht ohne in der Bundesliga. Habe mal gehört, dass Leipzig vor vier Jahren oder so den Greenkeeper vom VFL WOB abgeworben hatte und dafür eine niedrige 6stellige Abfindung zahlte.
Also Sportsfreunde.....wer Geld im Profifußball verdienen will, der muss nicht unbedingt Spitzensportler sein, Es reicht vielleicht auch Spitzenrasenballsportler. :)
Rasenball wird bei uns "groß " geschrieben. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht gibt es eine hohe Kaufpflicht bei 20+X Einsätzen oder sowas? Ansonsten würde ich eine reine Leihe fast bevorzugen, denn wenn bei Ademola doch endlich der Knoten aufgeht, dann würde ich ihn schon gern hier behalten. Vor 2 Jahren war er ne Bombe in der Rückrunde.
Trotzdem freue ich mich für ihn wenn es jetzt mit Spielzeit klappt.
Sollte es wirklich bei der Leihe bleiben, wird man bei RB sicher auch nochmal wen holen, aber sicher auch nur per Leihe mit KO.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut "Blöd-Zeitung" hat sich Lazar Samardzic für RB Leipzig entschieden. Mal sehen was er noch kostet?
Das wäre ja tendenziell auch mal ein Spieler der um Minuten im Mittelfeld contenden kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Für ne Mio kann man da absolut nix falsch machen, auch wenn die Stories bei Hertha schon sehr abenteuerlich sind und überhaupt nicht zu Nagelsmann passen. Das schreit irgendwie schon nach einem zweiten Fall Wolf. Würde mal tippen, dass er recht schnell nach Salzburg verliehen wird, denn U19 wird er nicht mehr spielen und im OM sind wir aktuell mit Olmo, Nkunku und Forsberg gut besetzt.

Wenn er Stress macht, ist er immer noch jung genug, dass man recht problemlos einen neuen Abnehmer finden wird. Setzt er sein durchaus vorhandenes Potential auf dem Platz um, hat man ein absolutes Schnäppchen gemacht. Low Risk - High Reward.

Angelino soll bis Mittwoch fix gemacht werden, hoffentlich bestätigt sich das. Und dann bitte endlich Sörloth eintüten, ich hab inzwischen richtig Bock auf den Typen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Das schreit irgendwie schon nach einem zweiten Fall Wolf.

Das mit Wolf wird rückblickend viel zu hoch gehängt. Wolf kam aus der österreichischen Bundesliga und hat sich sofort schwer verletzt. Bei der Konkurrenz im Leipzig-Kader wollte er vielleicht verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln - wie kann er nur?!
Und Nagelsmann zerreißt den Jungen öffentlich und stellt seinen Charakter in Frage, der Coach hätte sich eher Mal etwas zurückhalten sollen.
Im Grunde ist diese Geschichte auch nicht sonderlich spannend, aber weshalb Wolf dann immer als Negativbeispiel angeführt wird... und in eine Reihe mit den Kurt´s und Samardzic´s auftaucht, erschließt sich mir nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe ihn nicht zerrissen. War der Admin...also einer der Admins. :) Wünsche dem Jungen alles Gute in Gladbach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Das mit Wolf wird rückblickend viel zu hoch gehängt. Wolf kam aus der österreichischen Bundesliga und hat sich sofort schwer verletzt. Bei der Konkurrenz im Leipzig-Kader wollte er vielleicht verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln - wie kann er nur?!
Und Nagelsmann zerreißt den Jungen öffentlich und stellt seinen Charakter in Frage, der Coach hätte sich eher Mal etwas zurückhalten sollen.
Im Grunde ist diese Geschichte auch nicht sonderlich spannend, aber weshalb Wolf dann immer als Negativbeispiel angeführt wird... und in eine Reihe mit den Kurt´s und Samardzic´s auftaucht, erschließt sich mir nicht.
Mir ist klar, dass du euren Neuzugang unterstützt, aber die Kritik an sich kann man schon nachvollziehen. Wolf war nach der katastrophalen Verletzung aus dem Sommer gerade erst wieder im Training, hat kurz trainiert und bekam direkt ein paar Kurzeinsätze von Nagelsmann. Dazu hatte Wolf damals noch eine Platte im Fuß, die ihn behinderte. Als Reaktion, dass er nicht direkt Stammspieler wurde, dann sofort der Wechselwunsch. Sorry, da stimmt in der Selbsteinschätzung irgendwas nicht.

Grundsätzlich will ich Wolf da nicht komplett mit Samardzic oder jemand wie Kurt vergleichen, aber wenn Nagelsmann bei einer Sache wie mit Wolf schon hart reagiert, wird er sich von einem Samardzic oder seinen Berater nun mal überhaupt nix sagen lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Laut TM, die sich auf den Kicker berufen, ist man sich mit Angelino und wohl auch mit City einig. Leihe mit Kaufpflicht, Gesamtpaket der Ablöse dann um die 20 Mio. Denke, da kann man absolut zufrieden sein, da das möglicherweise auch noch etwas Kohle in diesem Jahr für die anderen Baustellen freigibt. Ob da nun noch Bewegung bei Rashica reinkommt, wird man sehen. So lange Werder weiterhin die 25 Mio haben will, eher nicht.

Ich würde fast eher spekulieren, dass man jetzt schnellstens noch den Norweger eintütet, damit in die Saison geht und auf das Ende des Transferfensters wartet, um zu schauen, was noch möglich ist, entweder durch Leihen oder weil Vereine gezwungen sind, zu verkaufen und das den Preis drückt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke das mit Rashica steht und fällt mit der causa Augustin. Wenn da die Kohle kommt, dann geht das schnell.
Stand jetzt haben wir folgende relevanten Abgänge:

Werner, Wolf, Mvogo, Schick

relevante Zughänge:

Hwang, Henrichs, Martinez

Unterm Strich hat man die Abwehr flexibler gemacht. Ich halte Henrichs für einen riesen Verstärkung. Unter Nagelsmann kann der sicher nochmal einen riesen Sprung machen und sich schnell in Richtung Nationalmannschaft entwickeln.
Für die 6 sehe ich kein Problem, da wir hier mit Sabitzer, Adams, Kampl und Laimer doch genug Reservoir haben.
Vom Blatt her fehlt mir ein kreativer 8/10er. Olmo und Forsberg können das theoretisch, aber haben das eigentlich im letzten Jahr auch nicht so richtig gezeigt. Da muss eigentlich noch was passieren. Mit dem Ball sind wir nicht kreativ und dominant genug.
Ich fürchte jedoch, dass es da keine Lösungen geben wird...in diesem Sommer.
Sollte Sörloth kommen, dann bleibt unterm Strich Werner+Schick>Hwang+Sörloth. Darunter wird die Offensive erheblich leiden.
Mit einem Rashica würde ich sogar von einer Verbesserung ausgehen, da wir in den Breite mehr Qualität hätten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man nochmal ein Regal höher greift und für ein Jahr Luka Jovic von Real ausleiht. Damit hätten wir auch in der Causa Rashica keinen Druck mehr. Für Real wäre das sicherlich auch keine ganz schlechte Situation, da Nagelsmann schonmal zeigen kann wie er in Zukunft bei Real mit Jovic arbeiten kann. :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Gibt die Filiale in Salzburg nicht mehr so viel vorgescoutetes Spielermaterial her oder muss man in Leipzig kleinere Brötchen backen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie an die großen Regale nicht rankommen, das talentierte Tafelsilber weggekauft wurde / wird (Werner, Upamecano) und jetzt wohl oder übel eine Phase der Solidierung eintritt, das ganz große Supertalent, aber (noch) nicht erkennbar ist.

Bislang ist bei den (gehandelten) Neuzugängen niemand dabei, von dem man eine richtige Explosion erwarten könnte. Dahin gehend bin ich echt mal gespannt, wie Nagelsmann da eine passende Mischung finden wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibt die Filiale in Salzburg nicht mehr so viel vorgescoutetes Spielermaterial her oder muss man in Leipzig kleinere Brötchen backen? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie an die großen Regale nicht rankommen, das talentierte Tafelsilber weggekauft wurde / wird (Werner, Upamecano) und jetzt wohl oder übel eine Phase der Solidierung eintritt, das ganz große Supertalent, aber (noch) nicht erkennbar ist.

Kannst du deinen komischen Zynismus mal raus lassen! :)
Upamecano ist noch da. Konate kommt wieder, ansonsten ist gerade Benjamin Henrichs für die Abwehr angelandet. Mit Angelino konnte ein weiterer TOP Außenverdteidigen langfristig gehalten werden. Im Winter hat man das vielleicht größe spanische Mittelfeldtalent gegen starke Konkurrenz verpflichten können. Die Verpflichtung von Haland ist nur knapp gescheitert. Lediglich im Sturm fehlt noch ne Waffe. Ich weiss nicht warum du hier gleich alles klein redest?!
Übrigens im Championsleague HF waren wir wir in der Solidierungsphase auch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Kannst du deinen komischen Zynismus mal raus lassen! :)
Upamecano ist noch da. Konate kommt wieder, ansonsten ist gerade Benjamin Henrichs für die Abwehr angelandet. Mit Angelino konnte ein weiterer TOP Außenverdteidigen langfristig gehalten werden. Im Winter hat man das vielleicht größe spanische Mittelfeldtalent gegen starke Konkurrenz verpflichten können. Die Verpflichtung von Haland ist nur knapp gescheitert. Lediglich im Sturm fehlt noch ne Waffe. Ich weiss nicht warum du hier gleich alles klein redest?!
Übrigens im Championsleague HF waren wir wir in der Solidierungsphase auch.

Kurz zusammengefasst, das CL HF wird die Ansprüche nicht kleiner werden lassen. Gerade in der Offensive muss RB schon einen Aderlass verkraften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben