Diallo hat seine besten und meisten Spiele als zentraler IV in 3er und 4er Kette gegeben. Könnte natürlich auch bedeuten, dass Orban mal als RIV spielen kann falls man rotieren möchte, oder ihn in der Mitte auch mal ganz ersetzen kann.
Hatte mal wieder Recht. Mit Gvardiol war nichts sicher. Laut Medien gab es keinen Vertrag mit Chelsea und soll es auch keinen geben. Vielmehr waren seine Berater in Leipzig und Gvardiol soll vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängern. Sein Gehalt soll dabei stark angehoben werden.
Bisher verdient er bei RB 2 Mio p.a.
Orban auf der Halbposition sehe ich echt kritisch, dafür fehlt ihm das Tempo. Das war vor ein paar Saisons schon so, als Upa im Zentrum der 3er-Kette bei Nagelsmann gesetzt war und Orban dadurch auf RIV/LIV spielte... sobald da jemand mit Tempo auf ihn zugeht, ist er echt verloren. Im Zentrum macht er da viel mit Stellungsspiel und Zweikampfstärke weg, aber auf der Halbposition muss er häufiger aus dem Zentrum raus.Diallo hat seine besten und meisten Spiele als zentraler IV in 3er und 4er Kette gegeben. Könnte natürlich auch bedeuten, dass Orban mal als RIV spielen kann falls man rotieren möchte, oder ihn in der Mitte auch mal ganz ersetzen kann.
"Als ich dort angefangen habe, hatten die beiden Klubs außer dem RB-Kürzel im Namen nichts miteinander zu tun", erinnert sich Rangnick.
Selbst zwischen den Scouting-Abteilungen hätte es kaum Austausch gegeben.
Dass der Deutsche überhaupt im RB-Imperium anfing, ging auf ein Treffen mit Firmen-Gründer Dietrich Mateschitz zurück. Dieser wollte ihn als Trainer verpflichten, was für Rangnick damals jedoch nicht in Frage kam.
"Aber wir haben uns getroffen, und irgendwann fragt er: 'Warum läuft es bei uns im Fußball nicht so wie in der Formel 1 oder in anderen Sportarten? Was läuft da schief'? Ich habe gesagt: 'Wenn ich ehrlich bin, macht ihr im Moment gerade so ziemlich alles falsch, ich würde so gut wie alles ändern.'"
Der Altersdurchschnitt an beiden Standorten sei eher bei 30 als bei 20 gelegen, die meisten Spieler hätten ihren vorletzten oder letzten Profivertrag unterschrieben.
"Das kannst du den Spielern in keinster Weise vorwerfen. Denn sowohl Salzburg als auch Leipzig sind schöne Städte. Es gab gutes und vor allem sicheres Geld ohne Gefahr, dass die Gehälter irgendwann nicht mehr gezahlt werden können. Und wenn mal eine Saison nicht so gut lief, gingen in beiden Städten weder Medien noch Fans auf die Spieler los, sondern man hat es halt in der nächsten Saison noch mal probiert. Ich will nicht von Wohlfühloase sprechen, aber für die Spieler war es damals angenehm."
Rangnick erinnert sich, dass er Mateschitz gesagt habe, dass er "völlig anders vorgehen" und Spieler verpflichten würde, die ihren ersten oder zweiten Profivertrag unterschreiben.
Das Ziel von Beginn an: Sich so zu entwickeln, dass im Verein geförderte Spieler um zweistellige Millionen-Beträge verkauft werden können.
Denke, da hat man auch vom letzten Jahr gelernt, als man es mit Marsch bis zum Ultimo versucht hat, obwohl der selbst schon große Zweifel hatte und auch eher seinen Rücktritt anbot.bringt ja auch nix, das rauszuzögern. Gab nach seiner Verabschiedung von den Spielern gestern ja keine Zweifel mehr.
Woran das nur liegt, dass man plötzlich auf dem Trainermarkt tätig werden musste, obwohl da jemand mit Vertrag bis 2023 vorhanden war?Da werden dann doch auch mal unpassende Trainer geholt, die dann auch recht schnell wieder weg sind. Kontinuität ist weg.
dass der Trainer mal weg geht gehört genauso zum Bundesligaalltag wie diesen dann zu ersetzen.Woran das nur liegt, dass man plötzlich auf dem Trainermarkt tätig werden musste, obwohl da jemand mit Vertrag bis 2023 vorhanden war?